Galaxy A52S 5G Wlan Problem

  • schönen nachmittag,

    Ich muß jedesmal den Flugmodus ein und wieder ausschalten (oder Neustart) wenn ich über Wlan verbinden möchte (zuhause)

    Router ist die Fritzbox 7530

    Immer kommt die Meldung Keine Netzwerkverbindung möglich...

    Nachdem ich den Flugmodus dann wieder ausschalte klappt die Verbindung,woran könnte das liegen?

  • Hast du das Häkchen bei "WLAN automatisch aktivieren" gesetzt in den "erweiterten WLAN-Einstellungen" ?

  • ich gehe mal davon aus dass er alle gespeicherten WLAN-Netzwerke gelöscht hat-nicht den cache.

    Dazu auf Einstellungen gehen udn danach "Allgemeine verwaltung". Jetzt auf Reset/Zurücksetzen-Einstellungen zurücksetzen-auf zurücksetzen tippen.

  • Das Problem ist, dass sobald man mit einem aktiven WLAN Standort z.B. zu Hause diesen verlässt, sich das Handy ja automatisch (bei entsprechender Einstellung) ins mobile Netz wählt und andersrum dann wieder ins WLAN wechseln soll.

    Wenn dies über die Einstellung-Verbindungen-WLAN-Menü-Erweitert-WLAN aktivieren oderWLAN automatsich aktivieren nicht funktioniert, kann es tatsächlich auch an der Verbindung zum Router liegen.

    Sowohl Router-als auch Handy neu starten könnten das Problem lösen. Router ganz vom Strom nehmen.

    Auch die Entfernugn zum Rpouter spielt eine Rolle. Probiere mal aus ob das Problem auch dann besteht, wenn du nur 1 meter vom Router entfernt bist mit dem handy.

    Weitere Möglichkeit zur Problemlösugn ist, sämtliche Verbindungsdaten löschen udn Netzwerkeinstellungen komplett zurück setzen.

    Nicht zuletzt überprüfen ob alle Updates aufgespielt sind (Handy udn Router).


    Hilft dies alles nicht bleibt als letzte Möglichkeit die Mac-Adresse freizuschalten. Im Handy gibt es wie am PC eine WLAN-Mac-Adresse. Sollte unter Einstellungen-allgemein-Telefoninfo-Status zu finden sein. Danach am Router das Konfigirationsmenü öffnen und die im Handy freigesch. Mac-Adresse in die Liste der zugelassenen Adressen einordnen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!