Galaxy S22 Ultra:der S22 Ultra: Farbe "rot" stimmt nicht

  • Ich habe gerade mein s22 ultra in exklusivem Rot erhalten. Ich war nervös, dass es ein verbranntes Orange von Unboxing-Videos sein würde. Ich öffne es und es ist buchstäblich rosa. Daran ist nichts rot. Ich war wirklich begeistert von dem Rotton, der auf der Samsung-Website angezeigt wird. Dieses Telefon sieht schrecklich aus.


    Ich bin wütend, dass ich die ganze Vorbestellung gemacht und 200 Dollar mehr für eine scheinbar coole Farbe gegenüber einer Tmobile-Standardfarbe ausgegeben habe. Ich werde es auf jeden Fall versuchen umzutauschen.


    Wenn Sie unterwegs ein rotes haben, seien Sie gewarnt, dass Sie je nach Beleuchtung ein orangefarbenes rosafarbenes Telefon erhalten.


    Update: Samsung wird meinen Vorbestellungsvertrag nicht umtauschen und behalten. Ich habe die ganze Zeit auf ein rosa Telefon gewartet und kann es nicht einmal umtauschen. Ich werde nie wieder direkt bei Samsung kaufen. Was für ein Witz.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „der S22 Ultra in Rot ist nicht einmal annähernd rot“ zu „Galaxy S22 Ultra:der S22 Ultra: Farbe "rot" stimmt nicht“ geändert.
  • Vorweg:

    Da wir ein Galaxy S22-Forum haben, habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben.


    Ich habe mir die Webseite (und auch andere Webseiten) mal angesehen mit dem Galaxy S22 Ultra und der farbe rot.

    Für mich ist dabei deutlich auf allen abgebildeten Galaxy S22 Ultra in rot erkennbar, dass es sich nicht um dunkles bzw. "knalliges"rot handelt, sondern eher um ein Orange-rot.


    Insofern kann ich deinen Ärger zwar verstehen, allerdings ist für mich auch kein deutliches rot auf Samsungs Webseite erkennbar! Hier das S22 Ultra in "rot" von der Samsung Originalseite mal zur Ansicht im Dateianhang.

    Zumindest für meines Erachtens ist erkennbar, dass es kein dunkles rot ist, demnach hat Samsung die Farbe auf seiner Webseite richtig angezeigt (von der Bezeichnung mal abgesehen). Einziges Manko bei wechem ich dir zustimme ist, dass das angebliche rot kein "richtiges" rot, sondern mehr ein rot-orange ist-aber das ist deutlich auf der Webseite erkennbar!

    Und ja, je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe.

    Beim Kauf im Samsung-Onlineshop hätte man das Gerät(unbenutzt) ja problemlos innerhalb 14 Tagen zurücksenden können-diese Zeit wurde in deinem Fall überschritten?? Denn ob die zu erwartende Farbe dem entspricht, wie man es sich vorstellt, erkennt man doch bereits beim Auspacken!

    Näheres zur Rücksendung hier:

    https://www.samsung.com/de/sho…nierung-und-ruecksendung/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!