Sicherheitscode entsperren

  • Guten Morgen,


    wir haben ein Nokia-Handy meiner verstorbenen Mutter gefunden. Ich weiss noch, dass sie das Handy vor ca. 5-6 Jahren mal bei Tchibo mit einer Pre-Paid-Karte gekauft hat. Auf dem Aufkleber unter dem Akku steht Typ RM 970.


    Der übliche Sicherheitscode ("12345") funktioniert nicht. Aber zum wegschmeißen wäre es zu schade, denn soweit ich es einschätzen kann, ist das Handy ansonsten noch einwandfrei in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee, wie ich es ohne großen Aufwand entsperren und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ?


    Mir hat zum Beispiel jemand erzählt, dass es eine Öffnung gibt, in die man eine Büroklammer einstecken muss, dann setzt sich das Handy automatisch auf die Werkseinstellungen zurück ?


    Sowas kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss ? Ich kenne mich zu wenig aus damit. Für mich sind solche technischen Feinheiten sowieso böhmische Dörfer.


    Wie auch immer. Irgendein Tipp wäre schön.


    Vielen Dank.

  • ist ein Nokia 220 , kann nicht all zu viel - heutzutage sowieso nicht mehr


    pieks ja nirgends rein - so eine Funktion gibt´s nicht - machst nur ein Mikrofon oder sonstwas kaputt


    ist es sicher der Sicherheitscode der verlangt wird? oder PIN oder Beschränkungscode? geht´s mit ner anderen SIM Karte?


    Betriebssystem ist S30+ , glaub da gibbet nix zum freischalten - nen versuch mit http://www.nfader.su kannst ja mal machen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!