Moto G60s - Hörbücher/Audiofiles richtig abspielen

  • Ich habe seit ein paar Monaten das Moto G60s und bin sehr zufrieden. Allerdings höre ich gerne Hörbücher und ich habe bisher keine App die diese ordentlich abspielt.


    Bei meinem alten Handy (Samsung S8) wurden meine Audiodateien die ich aufs Handy gezogen habe von YouTube Music erkannt und konnten dort abgespielt werden. Trotz vollem Zugriff und verschieben in mehrere Ordner erkennt die App meine Hörbücher nicht. Audible spielt offenbar allgemein keine eigenen Dateien ab.


    Aktuell nutze ich 'Files by Google', den Standard Player. Dieser hat aber diverse Funktionen nicht und das Schlimmste - der Player speichert nicht wo ich zuletzt war, sodass ich die Stelle immer wieder suchen muss UND wenn ich zwei oder mehr andere Apps nutze bricht er die Übertragung ab und geht zu meinem letzten Startpunkt zurück. (Ich höre bspw 5 Kapitel, lese kurz WhatsApp und nach 2 Minuten hört er auf und fängt wieder beim ersten Kapitel an wenn ich die App öffne.)


    Ich suche also entweder eine Möglichkeit das YouTube Music/Audible/Files die Dateien erkennt und ordentlich abspielt oder eine neue App die funktioniert.

  • Audiodateien von Audible können über die Amazon-App online und offline angehört werden-ABO vorrausgesetzt. Näheres hier:

    https://www.amazon.de/Audible-…BCr-Android/dp/B004GJ6BY0


    Ich selbst nutze Audible nicht, aber vielleicht hilft dir nachstehendes YouTube Video weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine Hörbücher die ich von CDs über PC aufs Handy gezogen habe. Die sind also nicht von Audible und somit kann ich sie nicht mit der App abspielen.

    Danke trotzdem für die Antwort

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!