o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status

  • Alle o2 Genion XL(-mit-Handy) Kunden erhalten ab dem 29.08.07 den o2 Premium-Status (Kunden die zwischen dem 13.08. und 28.08.07 diesen Vertrag abschließen, bekommen den o2 Premium-Status nachträglich verliehen), befristet bis 31.12.07.
    Zwischen Vertragsabschluss o2 Genion XL(-mit-Handy) oder Tarifmigration in o2 Genion XL(-mit-Handy), und Vergabe des Premium-Status können bis zu 14 Tage liegen.


    Informationen:
    Der Kunde erhält eine SMS, sobald er bei o2 den Premium-Status erhalten hat.
    Kurz danach erhält er außerdem ein Anschreiben mit allen Informationen rund um o2 Premium.


    Vorraussetzung:
    Der Kunde muss bei Vertragsabschluss bei Kundendaten unter 8. Kundenerklärung zugestimmt haben, ansonsten kann der o2 Premium-Kundenstatus nicht nachträglich erfasst werden (s. Foto)!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/4460595/1152_3938326435333737.jpg]


    Dauer des Premium-Status:
    12 Monate
    Der Status verlängert sich um 12 Monate, wenn der Kunde weiter im o2 Genion-XL-mit-Handy bleibt - oder
    6x in Folge eine Rechnungshöhe von mind. 90,00 Euro inkl. MwSt aufweist und nicht mit Zahlungen im Verzug ist.


    Einlösen der Premium-Leistungen:
    Die Premium-Leistungen können nur in o2 Shops, o2 Partnershops und an der Hotline eingelöst werden.


    Sollte ein Kunde bereits Premium-Kunde sein und erst anschließend in den o2 Genion-XL-mit-Handy wechseln, so ändert sich an seinem Premium-Status und der individuellen 12-monatigen Laufzeit nichts - mit einer Tarifmigration in den o2 Genion-XL-mit-Handy kann der Premium-Status nicht "künstlich" verlängert werden.


    [COLOR="Red"][SIZE="3"][B]ist befristet bis vorraussichtlich 31.12.2007[/SIZE][/COLOR][/B]

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Das Angebot ist ja bekanntlich nicht schlecht, nur -
    warum sich noch 24 Monate binden, wenn es bei Congstar besser geht?
    warum sich dem Risiko aussetzen, daß womöglich hier und da gebarrt wird?
    warum sich dem Risiko aussetzen, wenn man nicht weiß ob die "Nebenleistungen" (ggf. rückwirkend) geändert werden?
    warum....?


    Mir wäre das Risiko zu groß.


    Was eigentlich macht Herr Smith? Ich hatte erwartet, die gesamte Führungsebene würde mal ausgetauscht, die "Nebenleistungen" würden endlich zurückgenommen, das Barring, die neuen ungefragten Auslandsroamingtarife würden in den alten Zustand versetzt und und und...

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Hallo HSK, es ist lediglich eine Information, die ich hier eingestellt habe. Für Interessenten. Wenn jemand das Angebot oder das Wissen nicht nutzen möchte, ist es ok, aber alles schlecht zu reden finde ich nicht ok.


    Es gibt genug Kunden die mit o2 zufrieden und gerne bei o2 sind. Natürlich gibt es auch immer wieder Kunden, die nicht zufrieden sind. Aber wo gibt es die nicht? Ich werde mich nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen. Wenn du dich nur auskotzen willst, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Platz suchen. Und komm mir nicht mit, -das ist meine Meinung-, denn seine Meinung sagt man einmal, vielleicht auch zweimal, aber nicht in jedem - manchmal auch überflüssigen - Beitrag in der Rubrik o2. :D


    Lieben Gruß NiC

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Hallo HSK, es ist lediglich eine Information, die ich hier eingestellt habe. Für Interessenten. Wenn jemand das Angebot oder das Wissen nicht nutzen möchte, ist es ok, aber alles schlecht zu reden finde ich nicht ok.


    Ich sagte ja: Es ist eigentlich nicht schlecht, aber auch ich, wie Du, "informierte": o2 hat nämlich auch seine Haken, sogar zahlreiche, auch das sollte man erwähnen.




    Es gibt genug Kunden die mit o2 zufrieden und gerne bei o2 sind. Natürlich gibt es auch immer wieder Kunden, die nicht zufrieden sind. Aber wo gibt es die nicht?


    Das ist relatives Totschlagargument.




    Ich werde mich nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen. Wenn du dich nur auskotzen willst, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Platz suchen. Und komm mir nicht mit, -das ist meine Meinung-, denn seine Meinung sagt man einmal, vielleicht auch zweimal, aber nicht in jedem - manchmal auch überflüssigen - Beitrag in der Rubrik o2. :D


    Lieben Gruß NiC


    Das ist beinahe typisch o2: Wir sind gut, wir sind günstig - bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung, die, wie online, auch nur Textbausteine versenden.


    Was sagst Du denn zum Thema Barring, "Nebenleistungen", einst die EU-Umstellungen usw?
    Ich will mich nicht auskotzen, aber es sind einfach schlichtweg Fakten.
    Übrigens finde ich, darf man auch diese Dinge wiederholen wie auch neue Angebote, die nur den positiven Aspekt erwähnen. Ja, es sind Meinungen - es ist ja auch ein Forum und kein Werbeforum.


    Und warum läßt Du Dich nicht auf eine Diskussion ein?

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    --- kein Kommentar ---


    DAS überzeugt jetzt natürlich "vollkommen". :confused::D


    Was mich interessieren würde als ehemaliger o2-Fan:
    Wann endlich läßt sich o2 auf Diskussionen ein bezüglich Barring, "Nebenleistungen" usw?
    Wann kann man davon ausgehen, daß o2 endlich wieder ein wenig seriöser wird?


    Unter älteren Leuten, und die haben Geld, kenne ich fast nur Leute, so sie denn o2 hatten/nutzten, daß sie von o2 weggehen -warum wird bei o2 immer etliches schöngeredet, aber sachlichen Diskussionen geht man aus dem Wege? Ich würde gerne mit einem Vertagspartner reden, der seine Pflicht so erfüllt, wie es o2 auch von mir verlangt - warum stellt sich o2 dem nicht?

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Zitat

    Zitat von HSK:
    DAS überzeugt jetzt natürlich "vollkommen".


    Ich schreibe hier in meiner Freizeit, als Privatperson. Ich beantworte das was ich möchte und nicht das was du möchtest. :D

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Ich schreibe hier in meiner Freizeit, als Privatperson.


    Ich auch!;)



    Ich beantworte das was ich möchte und nicht das was du möchtest. :D


    Oder das, was Du in Deiner Freizeit mit einer verständlichen Moral vereinbaren kannst, daher verständlich, daß es auf viele Fragen keine Antwort geben wird. ;)
    Ich habe auch nicht konkret Dich "angegriffen", aber mir fällt, seit Jahren, auf, daß o2 zunehmend konkreten Fragen ausweicht: Im Shop zur Hotline, dort wie per Mail via Standardantwort und einmal bekam ich sogar mal den "ganz tollen" Vorschlag, zu Rudi persönlich zu schreiben.


    Macht aber alles nichts, ich nutze inzwischen andere Anbieter und je älter ich werde, desto mehr nehmen o2ler ab.

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Ab dem 20.08.2007 können Premiumkunden das Gerät, sofern es in einem o2-Shop, oder o2-Partnershop gekauft wurde 14 Tage lang testen und bei Nichtgefallen umtauschen.


    Für eine Rücknahme muss die Ware vollständig sein, darf leichte Gebrauchsspuren haben und muss in der Originalverpackung abgeliefert werden.


    In o2-Shops gekaufte Hardware kann nur in o2-Shops umgetauscht werden.
    In o2-Partnershops gekaufte nur in o2-Partnershops.

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    @NiC


    Hat jemand behauptet, o2 sei (extrem) teuer?
    Das Problem an den Verträgen ist halt nur: Es ist offenbar nicht mal das Papiergeld wert - welche Punkte werden noch, rückwirkend und ohne den Kunden zu informieren, zu Nebenleistungen? Was sind diese eigentlich konkret? Und warum kann man Verträge, im nachhinein und ohne zu informieren ändern?


    Übrigens: Beim Genion XL kannst Du es, durch den Onlineabschluß, auf 68€ drücken. Das sind die nackten Zahlen, Indoorversorgung oder/und auf dem Lande sieht so manches wieder relativer(er) aus.


    Ich hatte wirklich große Hoffnung durch den neuen CEO Smith, daß er den Laden wirklich umkrempeln würde - die wichtigste Kleinigkeit normalisierte er nicht.

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Es freut mich, dass es eine Auswahlt gibt. Andererseits, 5 Anbieter, die einen Full-Flat anbieten - das ist nicht viel. Differenzen sind +/- ein Paar Euro.
    Der Vorteil von O2 liegt auf der Hand: die HZ

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Im Shop bezahlst du die Anschlussgebühr. Es sei denn der Shop hat eine eigene Aktion. Nachfragen hilft. Die Anschlussgebührbefreiung bezieht sich nicht auf den Genion S ohne Handy(steht im kleingedruckten)!!! Denn bei diesem Tarif ist ein Bereitstellungspreis/Anschlusspreis IMMER fällig, egal ob Online, Partnershop oder Fachhandel!


    Premiumkunden werden automatisch per Brief kontaktiert, wo alles über den Premiumstatus enthalten ist. Wenn sie diesen Brief erhalten haben, dann sind sie dem Premiumstatus zugeordet
    - vergünstigte Handys
    - Handy mit Bonuspunkte zahlen,
    - alle 12 Monate ein neues Handy
    - extra Hotline ... uvm

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Im Shop bezahlst du die Anschlussgebühr. Es sei denn der Shop hat eine eigene Aktion. Nachfragen hilft.


    Meist sieht man es schon von außen: Die Aktionsschilder. ;)



    Die Anschlussgebührbefreiung bezieht sich nicht auf den Genion S ohne Handy(steht im kleingedruckten)!!! Denn bei diesem Tarif ist ein Bereitstellungspreis/Anschlusspreis IMMER fällig, egal ob Online, Partnershop oder Fachhandel!


    Da lese ich bei TT anderes und im Grunde versteht es niemand wirklich korrekt; auch die BNAg scheint da nicht die Lösung zu bieten.
    Manchmal bekommt man, auf Rückfrage, diese Anschluß-, Bereitstellungs- wie auch immer Gebühr als Guthaben wieder.

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status



    Manchmal bekommt man, auf Rückfrage, diese Anschluß-, Bereitstellungs- wie auch immer Gebühr als Guthaben wieder.


    Das sind Kulanzentscheidungen individuell von jedem einzelnen Mitarbeiter der Kundenbetreuung. Der Bereitstellungspreis ist unumgehbar!

  • AW: o2 Genion-XL-mit-Handy und der Premium-Status


    Der Bereitstellungspreis ist unumgehbar!


    Weißt Du das genau und konkret? Ich lese da in den anderen Foren keine wirklich eindeutige Vorgabe und o2 bezieht sich auf die BNAg. Ich weiß es wirklich nicht was nun Fakt ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!