Nokia 6233 Nass geworden - Beschränkungscode

  • Hallo Forum,
    Leider ist mein Vertrags-Nokia Handy beim Kanu fahren Baden gegangen.
    Akku raus und getrocknet habe ich gleich gemacht als es mir mitgeteilt wurde - leider ohne Erfolg.


    Handy zeigt wenn eine SIM-Karte eingelegt ist (egal ob D1/D2 oder EPlus, egal ob Vertrag oder Prepaid):
    Benutzung des Telefons eingeschränkt. Taste :"Aufheben"
    Nach klicken der Taste will das Handy einen "Beschränkungs-Code"
    12345, 0000, leer ist es alles nicht.


    Nokia verweigert verweisend auf den Wasserschaden eine Reparatur.


    Habe ich irgendeine Möglichkeit, irgendwas zu tun? Oder nur noch als schicken Wecker verwenden?


    Das Handy kann ich ohne SIM-Karte noch komplett verwenden!
    Foto geht, Vibrationsalarm geht, SMS, Bluetooth, alles!


    Danke schonmal,
    gruß,
    Franky

  • AW: Nokia 6233 Nass geworden - Beschränkungscode


    Tja entweder versuchen es noch Gewinnbringend zu verkaufen zB E.bay und davon nen neues kaufen
    gibt bestimmt Freak die noch Ersatzteile gebrauchen können.
    Oder nen Techniker finden der es dir versucht wieder ganz zu bekommen:gruebel: ist aber nen Armuts Zeugniss von Nokia dass sie es nicht wenigstens mal versuchen:gruebel: mir fällt da ein hatte auch mal so einen Fall da ist das Handy ins Klo gefallen:mrgreen: ehrlich ner Bekanten weil sie es immer hinten in die Hosentasche gesteckt hat nach zig mal trocknen mit nem Fön ging es wieder nach ein paar tagen aber immer so nach und nach haben sich einige Funktionen wieder zurück gemeldet hinterher ging es wieder normal. würd mich aber freuen wen du hier noch mal postet was aus deinem 6233 geworden ist


    Gruss The Game

  • AW: Nokia 6233 Nass geworden - Beschränkungscode


    Tja entweder versuchen es noch Gewinnbringend zu verkaufen zB E.bay und davon nen neues kaufen
    gibt bestimmt Freak die noch Ersatzteile gebrauchen können.


    Die gibt es, und nicht nur Freaks. ;)



    Oder nen Techniker finden der es dir versucht wieder ganz zu bekommen:gruebel:


    Ich denke da vor allem an kleine Läden hier und da in der Stadt; meist eher nicht Innenstadt.




    ist aber nen Armuts Zeugniss von Nokia dass sie es nicht wenigstens mal versuchen:gruebel:


    Warum das? Die meisten werden versuchen dies über die Garantie abzuwickeln und das Verhalten ist schon ein wenig fahrlässig - warum sollte da Nokia, oder wer immer sonst betroffen ist, hier Geld ausgeben?
    Ach ja: Der Shop wird wohl auch hoffen, daß ein neues Handy gekauft wird stattdessen, ergo: Bringt neues Geld ein.



    mir fällt da ein hatte auch mal so einen Fall da ist das Handy ins Klo gefallen:mrgreen: ehrlich ner Bekanten weil sie es immer hinten in die Hosentasche gesteckt hat nach zig mal trocknen mit nem Fön ging es wieder


    Richtig, vor allem bei älteren Handys las ich das mal - und wenn die sonstigen Funktionen noch intakt sind... vielleicht besteht ja Hoffnung. ;)

  • AW: Nokia 6233 Nass geworden - Beschränkungscode


    Also schau dir mal diese Anleitung an http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden&mid=8


    Ist aber komisch das alles andere geht, sonst hört sich das ganze Problem nach Simlock an. Kann sein das die Software nen Schaden hat und das mit nem Update wieder funzt.

  • AW: Nokia 6233 Nass geworden - Beschränkungscode


    Hallo Forum,


    danke für eure Antworten!


    Nachdem ich das Handy auseinander geschraubt hab und die Platine gereinigt war immer noch keine Besserung in sicht!


    Firmware-Update wollte ich probieren mit dem USB-Kabel...Aber: mann muss die Verbindung mit dem USB-Kabel akzeptieren, und soweit komm ich gar nicht.
    (Das Update läuft nur wenn eine Simkarte drin ist, wenn die aber drin ist will er ja den beschränkungscode bevor ich irgendwas machen kann) Deshalb erkennt der PC das Handy nicht und verweigert das Update :motz:


    Habe mir jetzt über Ebay ein gebrauchtes 6233 gekauft. Vorteil: ich hab nen Zweitakku. Nachteil: Ich hab en teueres Stück Elektroschrott daheim rumliegen :(


    Ich werde mal noch euer Idee mit nem kleinen Schraubergeschäft ausprobieren - allerdings muss ich so eins bei uns auf dem Land erst mal finden!


    Wenn das nicht fruchtet: Wer brauch einen stylischen Wecker der sogar vibriert wenn Weckzeit ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!