iPhone 14(Pro): Audioprobleme bei CarPlay-Anrufen

  • Bereits kurz nach der Erscheinung gab es erste Probleme mit den neuen iPhone 14- Modellen.


    Das Kamera-Problem (verwackelte Aufnahmen, Geräusche) wurde durch ein Update behoben. Siehe dazu unseren Bericht.


    Laut Nutzerberichten beispielweise von der Webseite Reddit, häufen sich weitere Probleme mit dem iPhone 14.


    Es betrifft hauptsächlich frühe Käufer:innen der iPhone 14-Modellen. Das Problem tritt bei Anrufen mit CarPlay auf und ist ein Audioproblem. Demnach passt sich die Lautstärke nicht an. Diese ist sehr leise, wodurch Gespräche nur schwer zu verstehen sind. Während bei den normalen Modellen diese Probleme anscheinend nicht auftreten, tritt das Audioproblem nur beim iPhone Pro und iPhone Pro Max auf.


    Ob Apple mit dem Upgrade auf iOS 16.0.1 das Problem behebt, ist derzeit nicht sicher.

  • Habe gestern mit dem Apple Support gechattet. Ich habe ein iPhone 14 Pro und auch die bereits mehrfach beschriebenen Carplay Probleme ... Also der Apple Support tut so, als sei Ihnen dieses Problem nicht bekannt. Auf meinem Hinweis, dass Carplay mit dem iPhone 11 meiner Frau im gleichen Auto und gleichem Radio, sowie mit dem gleichen ios 16.1.1 einwandfrei funktioniert, hab es keine Antwort. Stattdessen die Empfehlung, mich an den Radiohersteller zu wenden und auf die Inkompatibilität ihres Radiomodells hinzuweisen ... LOL - selten so eine selbstgefällige Art des "Supports" erlebt. Bin sehr enttäuscht von Apple!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!