iPad Air oder Pro?

  • Hey Leute, ich plane, ein iPad zu kaufen, frage mich aber, was das für Generationen sind.


    Ich kam zu einem Ende und kaufte entweder Ipad Air 10,9 Zoll 256 GB (5. Generation) oder Ipad 11 Zoll 128 GB (3. Generation). Beide Geräte haben den gleichen Preis von £ 719 und den M1-Chip.


    Ich bin Ingenieur und plane, CAD-Programme darin zu verwenden und hauptsächlich zum Zeichnen und Notieren zu verwenden.


    Welche soll ich nehmen? Und ich bin verwirrt über das "Gen" des Apfels. Können Sie auch erklären, warum ein Gerät der 3. Generation einen M1-Chip hat?


    Und je nach Bedarf, sollte ich mich für 12,9 Zoll entscheiden?


    Vielen Dank.

  • Das iPad Pro 11 lässt sich aufgrund kompakter bauform besser unterwegs nutzen, weils handlicher ist.Zudem hält der Akku länger. Einziger Nachteil in diversen test ist lange Ladezeit. Der M1 (hier erstmals integriert) sorgt selbst bei rechenintensiven Operationen für schnelle Video/Bildbearbeitung, Leistungsprobleme gibts nicht.


    Warum Apple hier den M1-Chip verbaut ist eine seltsame Frage von Dir, die Apple Dir beantworten muss. Aber warum sollte Apple nicht den 2020 neuesten Chip verbauen? Jeder hersteller setzt doch auf aktuelleste Hardware. Inzwischen gibt es ja bereits den M1 Ultra.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu iPad Air oder Pro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!