WA nicht installierbar im 5G-Android-Tablet (als provisor. Handy-Ersatz)

  • Hallo, ich drehe seit Tagen langsam durch mit WA. ;(;(;(


    KURZ: Neuinstallation im Tablet scheitert mangels Handy. ||

    WA kapiert nicht: DIESES TABLET IST jetzt mein Handy! :cursing:


    GRÜNDLICH, der Reihe nach:


    1) Handy vor x Wochen verlegt. =O Will kein neues, taucht irgendwann wieder auf, keine Zeit & Nerven jetzt für mehr Suchen. Aber viele Nachteile, für Navi, Banking, Googlekonto etc., bis zu WA (Videoanrufe beim Kind!!<3;(;(;(). Auch im alten WLAN-Tablet komme ich nicht mal mehr in den Playstore, etc.


    2) WA im Win10-PC ging noch eine Weile, will ja aber ab und zu den QR gescannt haben - seither auch dort Finito. ||


    3) Als provisorische Übergangslösung 5G-Tablet (Samsung S8U, Android 13) gekauft (war ohnehin Wunschtraum, also für mich sinnvoller als neues Hdy.) und vom Provider neue Sim mit alter Nr. besorgt. :)


    4) Nun gehen Tel., SMS, Navi & Goo. wieder (im 5G-Tablet natürlich).


    ABER WA verlangt stur seit Neuinstallation in diesem Tab, den QR mit dem Handy zu scannen! ||

    Wie kann ich WA beibringen, dass eben genau dieses Tablet im Moment mein Handy IST!

    (Bisschen sperrig, klar, aber besser, als Handy kaufen und kurz danach das gute alte wiederfinden.)

    Und dass es nicht den eigenen Screen (QR) scannen KANN!


    Hoffe doch sehr, ich kann mit einem 5G-Android-Tab WA genau so nutzen, wie mit einem 4G-Android-Phone! Muss doch im 21. Jahrhundert möglich sein.


    DANKESCHÖN im Voraus für jeden Tipp! :saint::whistling::thumbup:


    (Ob & wie ich dann meine alten Kontakte & Chats im neuen "Handy-Tablet" wiederbekomme, und wie die dann später auf das alte Handy zurück ziehen, wenn das irgendwann wieder da ist, lasse ich hier mal weg. Erst mal die Grundsatzfrage lösen.)

  • Schau dir mal diesen Artikel an: https://www.computerbild.de/ar…neues-Handy-11889308.html



    Handy vor x Wochen verlegt. =O Will kein neues, taucht irgendwann wieder auf,

    Warum nicht über Google oder Apple es geortet?

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!