Oukitel WP 21 Ruckelt bei langsamer Netzverbindung

  • Hallo. Ich habe ein Oukitel WP21. Das Handy ist soweit Klasse. Abstriche bei der Kamera.


    Ich bin 44 Jahre. Kein IT Held nur Benutzer. Handwerker eben.



    Meine Frage

    Immer wenn das Smartphone im E Empfang ist hängt es sich auf beim scrollen bzw bei Anwendung. Also es ruckelt.

    Man berührt den Bildschirm und es dauert Sekunden bis was reagiert.


    Entwickler Modus ist aktiviert. Aber wie Eingangs erwähnt, eben kein Experte.


    Android 12 ist installiert



    Danke

  • Völlig normal das eine Internetverbindung "E" zu Verzögerungen/Stocken kommt-dazu ist diese zu langsam. E oder auch Edge ist ein längst veralteter Netzstandard.

    Zudem scheint dein Empfang miserabel zu sein, ansonsten würde dieser entweder "H" oder "3G" anzeigen. Zudem müsste dein handymodell auch LTE-fähig (4G) sein-also für schnelle internetverbindungen.


    Beispielsweise könnten Apps wie z.B. WhatsApp bei eienr "E"-Verbindung nicht funktionieren-weshalb es zum Stocken kommt. Prüfe mal in deinen Handyeinstellungen-danach "Drahtlos + Netzwerke" oder "Verbindungen-Mobile Netzwerke und schau ob 4G /LTE eingestellt ist.

  • Hallo. Ja das habe ich alles eingestellt.

    Auf dem Land oder im Keller schaltet sich das Handy auf E. WLAN geht da nicht.


    Also kann man das nicht einstellen oder klären. Mein altes Huawei Mate 20 pro hatte sowas nicht

  • Das ist ja echt komisch, wenn Apps nicht reagieren, wenn das Handy im Edge ist.

    Sind es Apps, die dabei auch im Internet sein müssen, wie z.B. Browser (Chrome, Firefox,...) oder betrifft es auch Apps wie z.B. Word (Textverarbeitung), PDF-Reader usw?

    Trifft es auf letzteres zu, haut was bei der Technik dieses Chinagerätes was nicht hin.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Manchmal hilft ein einfacher Neustart des Handys. Allerdings schreibst du ja es steht weder WLAN noch eine schnelle Internetverbindugn zur Verfügung. Wie ist es denn, wenn du mit dem handy draussen oder z.B. in einer Stadt-wo ein besserer Empfang ist- bist- tritt dann auch dein problem auf? Wenn nein liegt es ja eindeutig am Empfang.

  • Also es sind nicht Apps die nicht reagieren. Es ist das Telefon. Also weiß nicht wie ich das erklären soll.


    Wenn man wischt auf dem Display oder blättert oder schreiben will. Das ruckelt und der Touch braucht ewig bis was passiert.


    Beispiel. WhatsApp kommt dann kann man runter ziehen und auf Antworten gehen dann die Tastatur kommt und man Hallo schreiben will dann tippt man auf H und es dauert ewig bis es reagiert.

  • prepaid.

    Hat den Titel des Themas von „Herr“ zu „Oukitel WP 21 Ruckelt bei langsamer Netzverbindung“ geändert.
  • was meinst Du dann tippt man auf "H"? Bestand dein Problem schon am ersten Tage als du das Handy gekauft hast oder erst neuerdings? nach längerem Gebrauch füllen sich der Cache und das Handy müllt sich langsam zu. lösche mal den Cache

    z.b bei whatsapp. dazu gehst du in den Handy Einstellungen auf Apps, scrollst zu WhatsApp dort findest du denn cache löschen. zudem schalte das Handy mal komplett aus für einige Minuten und starte es dann neu.

  • Ja Cache leeren schon gemacht. Handy ist eigentlich 3-5 die Woche stundenlang komplett aus über Nacht.


    Ja als wenn man was am Handy macht wischt tippt scrollt dann betätigt man das auf dem Display und erst nach 2-5 sek reagiert es. Quasi verzögert. Aber nur im E

  • naja da das ja nur in der Edge Verbindung laut deiner eigenen Aussage passiert, bestätigst du ja meine Vermutung! dann wärst Du daran auch nichts ändern können solange der Empfang so miserabel ist

  • Das wird an dem Chipssatz liegen der Verbaut ist.

    https://www.notebookcheck.com/…s-und-Specs.669975.0.html

    Features2x Cortex-A76, 6x Cortex-A55, 4G LTE Cat-12/13, 64MP AI-Camera support, LPDDR3/LPDDR4x-2133, eMMC 5.1, UFS 2.1, Beidou, Galileo, Glonass, GPS, Wi-Fi 5 (a/b/g/n/ac), AI Accelerator up to 1 TMACs, H.264 / H.265 / HEVC video encoding (4k30)


    Möglich das dieser eine "Macke" hat.

    Meine Empfehlung, umtauschen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!