Nokia 6280 schaltet sich aus, Fehler bei SMS

  • Hallo Miteinander,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe bei O² online einen Vertrag abgeschlossen und ein 6280 bekommen. Aufgrund des online-Vertrages bekomme ich nun nur Unterstützung über eine teure Hotline, auf Mails gibt es offensichtlich keine Antwort. Schon etwas traurig. Nun aber zum Fehler:
    Habe gestern über die PC-Suite eine SMS erstellt und wollte diese versenden. Das hat bislang immer reibungslos funktioniert. Die Software auf meinem NB hat auch gemeldet, SMS versandt. Allerdings habe ich dann gesehen, dass das Handy ausgegangen war. Wenn ich es wieder einschalte, bootet es erst normal, zeigt an, dass es eine SMS verschickt und statrtet dann sofort neu. Dies passiert dreinmal, dann schaltet es sich aus. Wenn ich die SIM-Karte rausnehme, schaltet es nicht aus und lässt sich bedienen. Erst, wenn ich ins Menü Mitteilungen gehe und dort in den Ausgangsordner sehe, bleibt das Handy stehen und muß ausgeschaltet werden.
    Ich vermute nun ein Softwareproblem mit der "festhängenden" SMS. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße


    Thomas

  • AW: Nokia 6280 schaltet sich aus, Fehler bei SMS


    hm da kann dir der nokia service center helfen oder ein 02 vertragsladen weiß jetzt auch nicht genau ob die sms auf die sim karte gespeicher werden oder auf den handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6280 schaltet sich aus, Fehler bei SMS


    Ich war heute beim Nokia Händler. Der hat eine neue Software aufgespielt. Jetzt gehts wieder. Der meinte, dass die SMS "querlag". Was immer das auch heißt. Übrigens ist der Sicherheitscode jetzt 12345. Ist dann der SIM-Lock auch weg?

  • AW: Nokia 6280 schaltet sich aus, Fehler bei SMS


    Nö Simlock und Sicherheitcode is ganz was anderes..der besteht sicher nach wie vor falls du einen hattest..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!