Wie kann ich mit meinem alten Nokia 2260 aus dem Jahr 2003 telefonieren und Textnachrichten senden?

  • Ich habe ein altes Nokia 2260 aus dem Jahr 2003, das ich im Haus meiner Eltern gefunden habe, und frage mich nur, ob ich damit noch telefonieren und SMS schreiben kann. Wenn ich versuche, eine Nachricht oder SMS zu senden, erscheint eine Fehlermeldung, die etwa lautet: „Nachricht nicht gesendet“. Wenn Sie helfen könnten, wäre das großartig. Danke

  • hmm, sicher dass es ein 2260 ist? aber egal:


    bei den uralten Geräten musst noch die SMS Zentrale einstellen - je nach Anbieter. Dort mal in die Anleitung schauen.


    Die mach(t)en das noch nicht selbst.

  • Wenn ich versuche, eine Nachricht oder SMS zu senden, erscheint eine Fehlermeldung,

    Ist denn für die Telefonzentrale des unbekannten Anbieters auch richtig eingetragen?

    Hier findest du eine Liste: https://www.telespiegel.de/wis…kurzmitteilungszentralen/



    Ich habe ein altes Nokia 2260 aus dem Jahr 2003, das ich im Haus meiner Eltern gefunden habe, und frage mich nur, ob ich damit noch telefonieren und SMS schreiben kann.

    2G sollte gehen, somit auch das telefonieren.

    Was aber sein kann, dass du eine Konfiguration-SMS brauchst.

    Und ob dies noch jeder Anbieter macht, ist da echt fraglich.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!