Prepaid für SMS im Ausland

  • Hallo,


    ich werde demnächst ins nicht-EU auswandern und bin auf der Suche nach einem Provider bzw. einen Tarif, der keine laufende Kosten hat und ich möglichst wenig im Jahr aufladen muss, damit ich die Nummer nicht verliere.


    Im Ausland brauche ich die Nummer überwiegend für 2FA per eingehende SMSs und auch um meine WhatsApp-Nummer zu erhalten.


    Planmässig werde ich mich 1 bis 3 Monate im Jahr in Deutschland / EU aufhalten und in dieser Zeit bräuchte ich die Möglichkeit, flexibel die Datenmenge für den Internetzugang zu erhöhen.


    Anfangs dachte ich, dass Satellite von Sipgate eine gute Lösung sein könnte, dadurch könnte ich auch im Ausland telefonieren. Satellite hat aber keine physische SIM-Karte und deshalb unterstützt es keine SMSs (und auch WhatsApp nicht, denke ich).


    Aktuell bin ich bei O2 und möchte meine Nummer auf den neuen Provider portieren lassen.


    Danke für Tipps! :)

  • Hallo havaianas,


    Netzclub bietet eine Prepaid-SIM im O2-Netz an, die nicht aufgeladen werden muss. Man bekommt alle 4 Wochen 200 MB umsonst, bei Bedarf kann man andere Tarife mit deutlich mehr Datenvolumen buchen.


    http://www.netzclub.net


    Bei Interesse, würde ich mich freuen, wenn du meinen Code verwenden würdest. Dafür erhalten wir beide jeweils 10 GB geschenkt.


    QW6-3YY-ZLW

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!