Nokia G22 laden und Recovery-Modus

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein relativ neues Nokia G22 mit dem neusten Update.

    Modell: TA-1528

    Build-Nummer: 00WW_1_410_SP01

    Habe Folgende Problem:

    Wenn ich mein Handy lade und es gesperrt ist und dann entsperren wird es nicht mehr geladen. Andersrum genauso. In den Einstellungen in der ersten Ebene steht unter Akku <Akkustand> - voll in 0 Min wenn das Laden unterbrochen ist. Man muss dann den Ladestecker raus und wieder rein stecken damit es wieder läd.

    Mir kam der Gedanke die Cache-Partition zu löschen, aber ich komme jetzt nicht mehr in den Recovery-Modus. Früher hat es mal geklappt. Hat jemand das gleiche Handy und kann zumindest das Laden überprüfen.


    Gruß Paulchen

  • Das hat der HMD Support mir zum Recover-Modus geschrieben:

    Zitat

    Recovery-Modus ist auf unseren Handys aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet.

    Ich bin aber mal vor dem letzten Update reingekommen, vielleicht weiß ich auch nicht mehr genau wie.

  • Das Problem war unabhängig vom Ladezustand. Jetzt mit Android 13 gibt es anscheinend keine Abhängigkeit vom Sperrzustand. Aber es lädt nicht mehr sicher schnell. Sichtbar mit der Batterie Guru App. Ich bin da im Kontakt mit dem HMD Support.


    Da der Recovery Modus mittlerweile wohl bei G22 abgeschaltet ist habe ich einen anderen Weg gefunden um die Cache-Partition zu löschen:

    mit ADB den Befehl "fastboot erase cache" starten. Wenn es nicht geht den Administrator Modus nutzen.

    < waiting for any device >

    Jetzt den fastbootmode starten: YouTube

    erasing 'cache'...

    OKAY [ 0.059s]

    finished. total time: 0.059s

    Fertig.



    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!