PushNachricht an 2. Handy bei Eingang einer WhatsAp-Message erzeugen

  • Moin aus dem Norden der Republik,


    ich würde gerne folgendes ”Problem“ lösen.

    Bei Eingang einer WhatsApp Nachricht soll automatisch eine Nachricht auf ein zweites Handy geschickt werden, die einfach nur mitteilt, dass eine neue WhatsApp eingegangen ist.


    Leider fehlt mir das nötige KnowHow. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee.

    Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!

    Blue

  • Einfach per QR-Code ein zweiten Whats-App erstellen auf einen weiteren Gerät.

    Dann kannst du so Nachrichten Empfangen und sogar beantworten.


    Mache ich z.B. bei mir auf 5 verschiedenen Geräten.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Vielen Dank Torc, eigentlich ein guter Gedanke. Leider ist auf dem 2. Handy (Firmenhandy) WhatsApp sowie alle anderen soz. Medien verboten. Daher benötige ich eine Routine auf dem WhatsApp Handy, die mich auf dem Firmenhandy per SMS oder E-Mail informiert, sobald eine WhatsApp Message eingeht.

  • Daher benötige ich eine Routine auf dem WhatsApp Handy, die mich auf dem Firmenhandy per SMS oder E-Mail informiert, sobald eine WhatsApp Message eingeht.

    Wenn du da was nicht selber schreibst, dann wirst du da nichts finden.


    Was noch gehen würde, wäre Whatsapp auf einer Smartwatch, die diese per App mit anbietet und eine eigen SIM verwendet.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Danke Dir nochmals. Da ich keinen Mac habe, wird es mit dem selbst schreiben schwierig. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

    Dir noch einen schönen Sonntag.


    LG Blue

  • Was noch gehen würde, wäre Whatsapp auf einer Smartwatch, die diese per App mit anbietet und eine eigen SIM verwendet.

    Würde mit der Samsung wach 5 und 6 gehen Uhr muss aber mit denn Firmen Handy verbunden werden wegen Daten Verbindung sonst ist der Akku schnell leer von der Uhr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Danke für den Tipp, Matzezetel. Kabelverbindung mit nicht-Firmenhardware ist die direkte Einladung zum Abschiedsgespräch in der Personalabteilung. Leider keine Alternative für mich. Werd mich wohl für Torcs Vorschlag entscheiden, oder mir jemand mit einem Mac suchen und selbst etwas schreiben, bzw schreiben lassen.


    LG Blue

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!