Griechenland SMS

  • Hallo.


    Ich habe einen O2 Genion Vertrag und folgende Frage:
    Weiß jemand, wieviel mich das empfangen von SMS in Griechenland kostet? Bzw., ob es mich überhaupt etwas kostet.
    Und was kostet es mich, eine SMS von Griechenland nach Deutschland zu versenden?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Johanna

  • Sms Kosten von Griechenland nach Deutschland


    Hallo Johanna,


    das empfangen von Sms in Griechland ist kostenlos. Beim versenden fällt deine deutsche Gebühr an i.d. Regel ca. 19 Cent + die Roaming
    Sms Gebühr für das griechische Heimnetz und diese Preise sind sehr unterschiedlich. Ein weiterer Faktor ist dein Netzbetreiber, da du O2 hast sind diese Preise im jeweiligen Netz für dich relevant.


    - Cosmote ==> 17 Cent
    - STET Hellas ==> 21 Cent
    - Infoquest ==> 11 Cent
    - Vodafone Greece ==> 22 Cent


    Es empfielt sich also Netzsuche auf "manuell" zu stellen und das Netz "Infoguest" zu verwenden. Es fallen dann für dich z.B. für eine Sms nach Deutschland 19+11 = 30 Cent an.


    Für weitere nützliche Tipps beim Griechenland Urlaub schau mal auf die Seiten:


    http://www.teltarif.de/i/reise-grm.html
    http://www.billiger-telefonier…/roaming/griechenland.php


    Weitere Fragen beantworte ich natürlich auch gerne, da ich mich schon etwas damit auskenne 8)


    Gruß Thomas

  • AW: Griechenland SMS


    naja, ich war auf kreta und mindestens die hälfte der sms ist nicht angekommen,
    das war ein wiederkommen, so nach dem motto: was? das weisst du nicht ich hab dir doch ne sms geschrieben ( ging um ne überraschungsparty für nen freund)
    ich hatte damals t.mobile und die hatten mir auch versprochen das es klappen würde. Pustekuchen

  • AW: Griechenland SMS


    Zitat von mussein

    naja, ich war auf kreta und mindestens die hälfte der sms ist nicht angekommen,
    das war ein wiederkommen, so nach dem motto: was? das weisst du nicht ich hab dir doch ne sms geschrieben ( ging um ne überraschungsparty für nen freund)
    ich hatte damals t.mobile und die hatten mir auch versprochen das es klappen würde. Pustekuchen


    Bin auch auf Kreata z.Z ich habe Sms bekommen, doch meine Freundin meint sie hat noch keine bekommen. Ich habe o2 und sie D1 ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Griechenland SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!