Die Verbindung meines iPhone 13 Pro Max-Hotspots wird getrennt, wenn mein Ubuntu-Laptop das WLAN-Signal verliert. Das ist ärgerlich, da ich täglich an meinem Laptop arbeite und die Verbindung des Hotspots mit Ubuntu unerlässlich ist. Wie kann ich verhindern, dass die Verbindung zum Hotspot getrennt wird? Ich verwende iOS 18.
Hotspot-Verbindungsabbrüche
-
-
Im iPhone einstellen, dass der Hotspot bestehen bleibt, auch wenn kein Gerät verbunden ist.
Ansonsten USB-Tethering nutzen.
-
-
Die Verbindung meines iPhone 13 Pro Max-Hotspots wird getrennt, wenn mein Ubuntu-Laptop das WLAN-Signal verliert. Das ist ärgerlich, da ich täglich an meinem Laptop arbeite und die Verbindung des Hotspots mit Ubuntu unerlässlich ist. Wie kann ich verhindern, dass die Verbindung zum Hotspot getrennt wird? Ich verwende iOS 18.
Aktiviere auf deinem iPhone unter Einstellungen > Persönlicher Hotspot die Option „Kompatibilität maximieren“, um Verbindungsabbrüche mit Ubuntu zu vermeiden. Stelle außerdem sicher, dass dein Ubuntu-WLAN auf WPA/WPA2 statt WPA3 eingestellt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!