o2 Netzausbau - Wo wird auf bzw. abgebaut ?

  • o2 schaltet zwar auch zunehmend das TM-Roaming ab ohne deshalb eigenen Ersatz anzubieten, Stichwort Barring, andersrum bauen sie auch wohl massiv aus - wo bei Euch steht "Netzsuche" im Display, wo wird ausgebaut?

  • AW: o2 Netzausbau


    bei uns sind 3 netzbetreiber inerhalb unseres ortes gut ausgebaut
    nur einer nicht : Vodafone

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Netzausbau


    das vileicht nicht rede ja auch nicht von zetel sondern von den nachbar ort
    wo alle netzbetreiber aufgerüstet haben nur d2 vodafone nicht !
    deswegen habe sie von mir auch eine kündigung erhalten wegen

    schlechten netz endfang

    bis jetzt habe ich eine sms bekommen (gestern) !
    danke für ihre anfrage sie hören sobald wie möglich von uns

    mehr nicht
    ich habe da per fax hingeschrieben !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Netzausbau


    ein brief wäre nicht schlecht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Netzausbau


    Stichwort Barring


    Sorry, aber mit dem Begriff "Barring" kann ich gar nichts anfangen. Ich habe das Wort auch noch nie zuvor gehört.
    Was ist Barring?

  • AW: o2 Netzausbau


    Was ist Barring?


    o2 hat ja seit geraumer Zeit jenen Roaming-Vertrag mit D1 - nun baut o2 zwar das eigene Netz aus, aber an einigen Stellen schalten sie erst D1 ab und kommen der eigene Ausbau erfolgt erst noch, d.h. Du hättest dort keinen Empfang, kein D1 mehr und noch kein o2, ergo: Funkloch; die Techniker können sich dann noch konkreter drüber auslassen. ;)

  • AW: o2 Netzausbau


    Also frei übersetzt: Versorgungslücken
    Muß wohl ein Fachbegriff sein, denn das Online-Wörterbuch hilft auch nicht wirklich weiter. :confused:

  • AW: o2 Netzausbau


    Versorgungslücken, ja - andere nennen es Funkloch, in den einzelnen Foren las ich eben: Barring.
    Was das Online-Lexikon betrifft: Unbekannt, danke dafür, ich suchte vor dem Antworten auf Wikipedia und Google und war überrascht, wie wenig es anzeigte; nur auf TT gab es einen Thread dazu. Andersrum weiß ich von einem Nutzer/Schreiberling/User, daß er sich kritisch äußert zu einem Anbieter, diese aber ohne Zusammenhang zu ihm bei Google erscheinen, will sagen: Maybe hat hier o2 nett Regie geführt oder ich war, habe nicht viel gesucht, zu unfähig zum Suchen.


    Hier z.B. mehr dazu.

  • AW: o2 Netzausbau


    D1 Barring ist bei o2 in 3 Priotitäten unterteilt:


    Wenn du in dem betroffenen Gebiet wohnst hast du folgende Möglichkeit:


    Prio 1 und 2
    - außerordentliche Kündigung einreichen! mit dem Hinweis, dass zu Hause gar kein Empfang besteht!!! oder


    die kostenlose Kündigungshotline: 0800 842 48 42 anrufen


    Prio 3
    die Kunden mit der Prio 3 bemerken die Störungen meist gar nicht, wenn doch bei o2 anrufen und Gutschrift erteilen lassen


    Wenn ein Kunde davon betroffen ist, dann hat er auch in seinem Kundendatensatz ein Eintrag mit dem Hinweis auf die Prio.

  • AW: o2 Netzausbau


    D1 Barring ist bei o2 in 3 Priotitäten unterteilt:


    Im Grunde darf es das nicht mal geben, geschweige denn unterteilt sein.




    Wenn du in dem betroffenen Gebiet wohnst hast du folgende Möglichkeit:


    Prio 1 und 2
    - außerordentliche Kündigung einreichen! mit dem Hinweis, dass zu Hause gar kein Empfang besteht!!! oder


    die kostenlose Kündigungshotline: 0800 842 48 42 anrufen


    Hm, hier im Forum war der erste Kunde, dem dies gelungen sein soll - hat da o2 seine Strategie geändert? Das wäre klasse und man sollte das verbreitern; ich meine diese Info.




    Prio 3
    die Kunden mit der Prio 3 bemerken die Störungen meist gar nicht, wenn doch bei o2 anrufen und Gutschrift erteilen lassen


    Man hofft also, daß... nicht schlechte Taktik. ;)
    Nun ja: Was will man als Kunde von einer Gutschrift, wenn auf dem Display "Netzsuche" steht? :gruebel:



    Wenn ein Kunde davon betroffen ist, dann hat er auch in seinem Kundendatensatz ein Eintrag mit dem Hinweis auf die Prio.


    Wie wäre es denn, man läßt D1 einfach so lange bestehen wie das o2-Netz ausgebaut ist? Das wäre doch um Längen einfacher, oder nicht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!