O2 Loop Frage

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    [FONT="Verdana"][COLOR="Navy"]Die Grenze liegt nicht bei 1000 Euro.[/COLOR][/FONT]


    Stimmt leider. Wie ich heute bemerkt habe, wurde meine zweite Karte schon bei ca. 610 € gesperrt :( Es wird also Zeit, dass ich die nächste bei eBay kaufe. Meine dritte läuft im Moment noch bei ca. 300 € weiter. Aber immerhin, wenn ich die Kosten abziehe bleibt mir ein Gewinn von ca. 580 € aus meiner zweiten Karte. Wenn es geht verkaufe ich sie, ansonsten telefoniere ich das eben selber ab. Oder wenn nicht mehr ganz so viel drauf ist, könnte ich die Karte sogar mal verschenken, wenn mir in letzter Sekunde einfällt, dass ich noch kein Geburtstagsgeschenk besorgt habe :)


    Weiß eigentlich jemand wie lange die Karten noch aufgeladen werden? Wenn ich o2 wäre, würde ich EasyMoney ausschalten, oder aber - und das halte ich für wahrscheinlicher - macht es einem millionschweren Unternehmen nichts aus wenn ein paar Tausend Euro verschenkt werden. Selbst wenn ich persönlich keine direkte Verwendung für meine Karten habe, so sehe ich EasyMoney als einmaliges Erlebnis in der Geschichte des Mobilfunks, wo nicht die Kunden sondern die Unternehmen quasi "ausgebeutet" werden (komische Formulierung ich weiß). Viele Menschen sind (größtenteils) selbstverschuldet in finanziellen Krisen und neben anderen Gläubigern ist nicht selten ein Mobilfunkanbieter dabei.


    Nachtrag:
    Ich habe gerade gelesen, dass das wohl eine Unterlassungserklärung sein soll, die ich von O2 zugeschickt bekäme, damit EasyMoney wieder freigeschaltet wird. Also das wäre dann nichts für mich, soll halt EasyMoney gesperrt bleiben. Ich habe auch gelesen, dass irgend jemand über 2000 € auf einer Karte hatte. Wie hat er das bloß geschafft? Vielleicht auf jemand anderen im Bekanntenkreis ummelden und weiter fleißig aufladen? Schaut mal hier. Da sind Leute, die richtig mit EasyMoney abgehen!


    Gruß


    Felix

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    ich habe mir vor Monaten eine Karte bei Gongstar bestellt und habe dort die Option O2 Flate gebucht das heißt ich kann für 14,00€ so lange ins O2 Netz telefonieren wie ich will:-)


    Ich rufe mich jeden Tag ca 20 Std selber an und habe jede menge Guthaben auf meiner Karte und wenn ich ca 500,00€ drauf habe Kündige ich die Karte bei O2 und die müssen mir das Guthaben ausbezahlen:-)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo!


    Was ist Gonster, meinst du Congstar? Bei EasyMoney heißt es keine Barauszahlung des Guthabens. Wenn das so einfach wäre, dann könnte ich auch einfach meine 2 gesperrten SIMs (EasyMoney ist gesperrt, nicht die SIM komplett) kündigen und bekomme dann den vollen Betrag ausbezahlt? Geht das wirklich? Das glaube ich nicht, da musst du dich irren. Sollte wohl nur ein Scherz sein :-)


    P.S: Es heißt auch: Das ist der Wahrheit ;)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    ich habe vor gut drei Wochen meine O2 Loop Karte mit 380,00€ Guthaben gekündigt und habe dieses Geld nach nach 9 Tagen auf mein Bankkonto gehabt. Kannst gerne den User NIC fragen:-)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Ach und die alte Loop Nummer weil die so leicht war hab ich jetzt mit zu T-Mobile genommen:-) Jetzt hab ich noch 25 Easy Money Karten die werde ich in kürze auch Kündigen:--)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Waaaas?? Tausend Dank Fonic83 für diesen Hinweis, warum habe ich das nicht früher gewusst? Ich hoffe das ist bei jedem so. Geht das auch WÄHREND EasyMoney gesperrt ist? Muss ich irgendwas dabei beachten?


    Eine SIM läuft noch auf den Bekannten, von dem ich sie habe, die anderen 2 SIMs auf irgend einen anderen Namen, da ich sie von ebay habe. Also muss ich erstmal alles auf meinen Namen umschreiben und meine Bankdaten angeben.


    Also kann jeder das tun? Ich meine O2 wird mir einfach überweisen? Ich wusste gar nicht dass man Prepaid karten kündigen kann, obwohl es eigentlich logisch ist, da man nicht sein Leben lang an einen Vertrag gebunden ist.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    hier kannste es auch nach lesen das mein Guthaben Komplett an mich ausbezahlt wurde.


    https://www.mobilfunk-talk.de/…t.php?p=76667&postcount=4


    aber wichtig bevor du die Karte gekündigen willst ändere deinen Tarif um:-) Denn nur so bekommste das Guthaben ohne Probleme ausbezahlt.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    mach es doch ganz einfach:-) Ändere jetzt deinen Tarif einfach in LOOP S/M/L (kostet aber 5,00€) wenn der Tarif umgestellt ist meldest du die Karte auf deinen Namen um. Und sobald die Karte auf deinem Namen angemeldet ist.


    Sendest du eine Kündigung an O2 Loop wichtig du musst deine Simkarte zusammen mit der Kündigung einschicken und gebe deine Bankdaten mit nach ca 2-3 Wochen hast du das Geld auf deinem Konto.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Ja, das mache ich, Vielen Dank. Bin schon bei o2online eingeloggt.


    Du hast 25 EasyMoney-Karten? Wow! Wenn die Frage erlaubt ist, wieviel verdienst du dabei?


    Den Beitrag den du ansprichst hatte ich schon zu Beginn, als ich dieses tolle Forum entdeckt habe gelesen, da steht aber nicht, dass O2 das EasyMoney-Restguthaben auszahlt. Aber ich mache das jetz gleich, ich brauche so schnell wie möglich Geld (wer nicht?)


    Nochmal vielen Dank für diesen Tipp! :):):)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    ich habe meinen Tarif ja auch geändert:-) Und hatte mein EasyMoney Guthaben mit in den neuen Tarif übernommen:-)


    Versuch es einfach mal du wirst sehen es geht. Nur wie gesagt die Karten müssen alle auf deinem Namen laufen. Und du musst den Tarif ändern in LOOP S/M/L was dich 5,00€ kostet aber ich denke mal damit kannste leben oder?


    Und zu deiner Fragen die meisten Loop Karten von mir haben ein Guthaben in Höhe von 300-700€.


    Wünsche dir viel Glück und berichte wenn es etwas neues gibt:-)

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Sorry, ich bin zu blöd den Link zu finden. Kannst du mir bitte sagen, wie ich bei o2online.de den Tarif umstellen kann. Oder geht das nur über die Hotline? Wie hast du das gemacht?


    Wenn ich dann sehe, dass der Tarif umgestellt ist, melde ich die Karte auf meinen Namen an, die pdf dazu habe ich bei o2online schon gefunden.


    Zitat

    Nur wie gesagt die Karten müssen alle auf deinem Namen laufen. Und du musst den Tarif ändern in LOOP S/M/L was dich 5,00€ kostet aber ich denke mal damit kannste leben oder?


    Aber erst Tarif umstellen, dann auf den eigenen Namen umschreiben! Ja klar, ich habe auch damit leben können, dass ich für 30 Euro die Karten gekauft hatte. :p


    EDIT:
    Ich habe irgendwie Pech, dass EasyMoney bei meinen Karten ab ca. 600 Euro gesperrt wird.


    Habe jetzt die Seite gefunden: Tarifwechsel


    Wenn ich aber auf Jetzt Tarifwechsel online durchführen klicke, sehe ich nur eine Seite mit 3 Links: Persönliche Daten, Kontocheck und O2 Loop Karte aufladen. Dann mache ich das eben über die kostenlose Hotline.


    Aber was viel wichtiger ist: in der pdf zum Tarifwechsel steht:


    Zitat

    Bei einem Wechsel aus nicht mehr angebotenen Tarifen ohne Handy in o2 Genion-S/-M/-L/-XL-ohne-Handy fällt zusätzlich zur Tarifwechselgebühr ein Bereitstellungspreis in Höhe von 25 EUR an. Die gesamten Tarifwechselkosten betragen demnach 55 EUR.


    Aber gut, mit 55 Euro kann ich auch leben. Jetzt verstehe ich auch, dass Loop S/M/L 3 verschieden Tarife sind. Ich wähle dann einfach S.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hmmmm wenn das ganze schon in div. Foren Public ist wird O2 da sicher bald einen Riegel vorschieben :gruebel:. Die haben ja sicher keinen Bock Tausende € zu zahlen :rolleyes:

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Dass sie das nicht möchten ist klar. Ich habe einmal gehört, dass es mal eine Klage gegen einen Loop Kunden gegeben haben soll, und O2 hat den Prozess verloren. Aber das muss nicht stimmen, hab ich nur so gehört.


    EDIT:


    Jetz hab ichs im Prospekt gefunden:


    EDIT:
    Ich habs gemacht!

    Zitat

    [FONT="Courier New"]Lieber o2 LOOP Kunde, Sie telefonieren jetzt im o2LOOP S/M/L Tarif[/FONT]

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Ich denke man sollte das hier auch alles löschen:-) Denn hier im Forum ist ein Mitarbeiter von O2 ich denke mal er wird das hier nicht gerne lesen wetten.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Ja, das kann der Webmaster gerne machen, aber wenn sich der O2 Mitarbeiter nicht freut, soll er doch O2 endlich dazu bringen EasyMoney komplett auszuschalten. Ich verstehe sowieso nicht warum es das gibt.


    Als ich die SIM von meinem Bekannten (der sie kaum genutzt hat) bekommen habe und kräftig aufgeladen habe, hat mir O2 einfach so ein neues Handy fast kostenlos gegeben. Ich fand das toll von O2. Man bot mir noch an, in einen aktuellen Tarif ohne EasyMoney zu wechseln un dich lehnte dankend ab. Ein paar Tage später rief ich an um mich zu beschweren warum ich keine Aufladungen mehr bekomme, aber das war nur ein vorübergehendes Problem. Und man sagte mir noch, dass EasyMoney bald abgestellt wird. Das war vor ca. einem halben Jahr.


    Was ich damit sagen will: O2 dürfte das relativ egal sein.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Hallo


    ich denke mal in 1-2 Jahren wird es keine Karte mehr mit dieser Option geben:-) Denn O2 ist nicht dumm die wissen schon das Sie von sehr vielen Kunden betrogen werden.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Betrogen?


    Wenn du damit meinst, dass die Karten nicht zum normalen Telefonieren benutzt werden, gebe ich dir Recht.


    Aber wenn die Anbieter auf die Einhaltung Ihrer Verträge beharren, SIM-Karten sperren, überhöhte Gebühren bei Säumnissen verlangen, dann dürfen wir Nutzer auch auf die Einhaltung von Gutschriften bestehen, soweit dies im Vertrag festgelgt ist. Also vertraglich/rechtlich finde ich das in Ordnung.


    Übrigens, ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Und noch was viele kaufen ja bei ebay diese Karten bitte immer die Artikelbeschreibung ansehen.


    Denn in vielen Auktionen steht das drin
    Achtung : Um diese Karte nutzen zu können, mussen Sie die Karte bei O2 registrieren lassen. Dabei wird O2 einen neuen Tarif einstellen und dabei geht Easy Money Option verloren. Also nur dann dann biten wenn Sie damit einverstanden sind ! ! !

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    .


    Aber wenn die Anbieter auf die Einhaltung Ihrer Verträge beharren, SIM-Karten sperren, überhöhte Gebühren bei Säumnissen verlangen, dann dürfen wir Nutzer auch auf die Einhaltung von Gutschriften bestehen, soweit dies im Vertrag festgelgt ist. Also vertraglich/rechtlich finde ich das in Ordnung.


    Das Finde ich auch so;) darum telefonieren bis der Artz kommt :)..
    ne scherz bei seite,es ist doch unser gutes recht zu telefonieren und das geld gutgeschrieben zubekommen,ob du jetzt mit jemanden wirklich telefonierst kann denen doch egal sein.
    wenn sie diesen tarif abschaffen sollten dann würde eine entschädigung nur gerecht sein..finde ich

  • AW: O2 Loop Easy Money Frage


    Ist schon gut, M@k@veli kein Problem! Kann jedem Mal passieren.


    Fonic83, bitte lies nochmal meinen Beitrag #33.


    Ich habe schon die Ummeldung auf meinen Namen fast fertig, die pdf ist ausgefüllt und ausgedruckt und mein Personalausweis ist beidseitig eingescannt und auch ausgedruckt. Morgen gehts zur Post! Bin mal gespannt wie das läuft. Und sobald ich die Bestätigung auf o2online sehe, werde ich die Kündigung einreichen, da ich dringend Geld brauche, kann nicht mehr warten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!