Neue Auslandspreise (Vertragskunden)

  • o2 hat zum 30. August 2007 die Preise der Weltzone 1 für das Telefonieren in der EU und in weiteren Ländern gesenkt.


    Zone 1: EU und weitere Länder
    [SIZE="1"]Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, French Guinea, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, La Reunion, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern[/SIZE]


    • Abgehende Anrufe innerhalb desselben Landes, nach Deutschland oder in ein Land der Zone 1 --> 0,58 Euro
      [SIZE="1"]Ausgenommen sind Sonderrufnummern sowie Gespräche aus Deutschland, der See und aus bzw. zu Satellitennetzen.[/SIZE]
    • Eingehende Anrufe --> 0,28 Euro
      [SIZE="1"]Ausgenommen sind Anrufe auf See und über Satellitennetze[/SIZE]
    • SMS --> 0,39 Euro
      [SIZE="1"]Zzgl. Preis für eine in Deutschland versandte SMS (abhängig vom jeweiligen Tarif).[/SIZE]
    • Datenpreis pro 10 kB --> 0,09 Euro
      [SIZE="1"]Gilt für GPRS-/UMTS-Verbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit denen O2 Germany ein Roaming-Abkommen hat. Abhängig vom genutzten GPRS-/UMTS-Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS-/WAP-, GPRS-Internet-, UMTS- oder MMS-Gebühren an, die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren.[/SIZE]


    [COLOR="Red"]Kunden mit EU-Option oder My Europe Top Option behalten ihre gewählte Option. Sie können diese aber kostenlos deaktivieren, wenn Sie stattdessen die Abrechnung nach Standardpreisen wünschen. Die neuen Preise gelten seit dem 30. August 2007[/COLOR]


    [COLOR="blue"]die Türkei ist nicht enthalten!!![/COLOR]

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Was man nicht ganz verschweigen sollte: Das war, nicht nur o2 alleine, der spätmöglichste Zeitpunkt der Umstellung.


    Was mich weiterhin interessiert: Die Auslandspreise der 3 Weltzonen - gelten die noch die zum ich glaube April ohne weitere Infos eingeführt wurden?

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)



    Ich kann dir bei Bedarf gerne die Preise raussuchen.


    Nein danke - ich würde es vorziehen, wenn mich o2 darüber informieren würde und bei Veränderungen (nach oben) bedarf es eigentlich der Zustimmung des Kunden. ;)

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    @HSK sobald es ein Umstellung für den Kunden ist, die nur Vorteile hat ist keine Ankündiung / Information nötig. Andere Provider wie T-Mobile etc. haben das ja auch nicht getan ;)

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Da hast Du absolut Recht, aber die Tarife in Punkto Auslandstarife bei o2, in 3 Weltzonen aufgeteilt, haben sich, soweit ich das auf teltarif wie TT verfolgt habe, extrem erhöht. :down:


    Das wird hingenommen wie auch gesagt wird: 0180xxx wird eh nicht angerufen; aber darum geht es nicht.
    2005 machte Eplus etwas und wäre ich auf teltarif nicht gesperrt, könnte man sehen: Auch dort habe ich "rebelliert". - Gesprrrt, ha, ein nettes Thema: Mehrfach-Nick, ja, richtig - andere tun das auch und schreiben nur Mist, werden aber nicht gesperrt; alle Menschen sind eben gleich, manche etwas gleicher. :rolleyes: Aber das ist offtopic; auch wenn ich dies interessant finde.

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Nein danke - ich würde es vorziehen, wenn mich o2 darüber informieren würde und bei Veränderungen (nach oben) bedarf es eigentlich der Zustimmung des Kunden. ;)



    Ich kann es bald echt nicht mehr lesen überall versuchst du O2 schlecht zu machen könntest du das vielleicht mal sein lassen,. Wenn du etwas gegen O2 Germany hast dann bleibt besser aus dem Forum O2 wäre echt das beste denn deine negativ einstellung gegen O2 kann man sich echt nicht mehr lange ansehen.

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Da hast Du absolut Recht, aber die Tarife in Punkto Auslandstarife bei o2, in 3 Weltzonen aufgeteilt, haben sich, soweit ich das auf teltarif wie TT verfolgt habe, extrem erhöht. :down:


    Weltzone 2 und 3 haben sich nicht verändert, Weltzone 1 ist günstiger geworden. Demnach müssen sie nicht darauf hinweisen. Obwohl sie es trotzdem getan haben. Sieh dir eine Rechnung der Vergangenheit an und lies das grau hervorgehobene :D Manche Kunden muss man halt mit der Nase drauf stoßen :mrgreen: hehee
    Oder sollen sie jedem Kunden einen seperaten Brief schreiben? :eek: Denk mal an die Umwelt! Tztztzz
    [COLOR="Red"]Auszug nur für HSK[/COLOR] ...Mit o2 im Ausland günstig unterwegs! Mit dem o2 Standard-Auslandstarif "Weltzonen" können Sie jetzt noch günstiger im Ausland telefonieren. Weitere Informationen dazu und über unsere Auslandsoptionen "EU-Option" und "My Europe Top Option" erhalten Sie unter http://www.o2online.de/goto/ausland...


    ... und wäre ich auf teltarif nicht gesperrt, könnte man sehen: Auch dort habe ich "rebelliert". - Gesprrrt, ha, ein nettes Thema


    ich mach mir da meine eigenen Gedanken zu, warum du gesperrt wurdest ... *sing* Gehedanken sihind frei... *sing*

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Weltzone 2 und 3 haben sich nicht verändert, Weltzone 1 ist günstiger geworden. Demnach müssen sie nicht darauf hinweisen. Obwohl sie es trotzdem getan haben. Sieh dir


    Diese Nachricht dazu an, dann ist das alles, was Du von Dir gibst, nicht mehr ganz so positiv:


    Quelle: teltarif


    Aber Du weißt sicher eine Erklärung, warum es da kein Sonderkündigungsrecht gibt, richtig? - Ich habe nicht in Erinnerung gefragt worden zu sein.
    Und nein, es berührt mich nicht wirklich und auch die "Nebenleistungen" an sich wenig, aber woher weiß ich, daß nicht auch diese erweitert werden oder sich andere Faktoren verändern?




    eine Rechnung der Vergangenheit an und lies das grau hervorgehobene :D Manche Kunden muss man halt mit der Nase drauf stoßen :mrgreen: hehee


    Ja, wenn wirklich mal etwas günstiger wird ist das ja auch toll - aber wie sagte noch Dein Ex-Chef: "Kunden hassen Tricksereien.", wenn dahinter Fallstricke in unlesbaren Fußnoten stehen oder andere Tricks eingebaut sind.



    Oder sollen sie jedem Kunden einen seperaten Brief schreiben? :eek: Denk mal an die Umwelt! Tztztzz


    Das ist, im Falle von Tariferhöhungen, sogar gesetzlich vorgeschrieben mitzuteilen und zur Umwelt: Vor ca. 15 Jahren war es gesetzlich ok, daß auch nur eine einzige Firma 1 Tonne Quecksilber pro Monat in den Fluß gab und Jürgen Streich zeigt weitere Umweltsünden von Behörden auf - da sollte ein Briefchen von o2 noch machbar sein, denkst Du nicht?




    ich mach mir da meine eigenen Gedanken zu, warum du gesperrt wurdest ... *sing* Gehedanken sihind frei... *sing*


    Und Vorurteile nicht sehr hilfreich. ;)

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Diese Nachricht dazu an, dann ist das alles, was Du von Dir gibst, nicht mehr ganz so positiv:


    Ich sprach von der Änderung, wo o2 bis zum letztmöglichen Tag gewartet hat.


    Zitat von HSK


    Ja, wenn wirklich mal etwas günstiger wird ist das ja auch toll - aber wie sagte noch Dein Ex-Chef: Kunden hassen Tricksereien, wenn dahinter Fallstricke in unlesbaren Fußnoten stehen oder andere Tricks eingebaut sind.


    Mein Ex-Chef??? Ich glaube du kannst nicht beurteilen wer mein Chef oder Ex-Chef ist.
    Es steht nicht in unlesbaren Fußnoten, sondern ganz groß hervorgehoben auf der Rechnung! (siehe hochgeladene Datei)


    Zitat von HSK

    da sollte ein Briefchen von o2 noch machbar sein, denkst Du nicht?


    Wie viele Kunden würden einen Brief erhalten? Da ansetzen wo es möglich ist.


    Zitat von HSK


    Und Vorurteile nicht sehr hilfreich. ;)


    Das sind keine Vorurteile, denn ich bilde mir schon seit Wochen meine eigene Meinung über dich. Ich lese nämlich auch zwischen den Zeilen.

  • AW: Neue Auslandspreise (Vertragskunden)


    Mein Ex-Chef??? Ich glaube du kannst nicht beurteilen wer mein Chef oder Ex-Chef ist.


    Als o2-Mitarbeiter sollte dort ein Wechsel stattgefunden haben von Rudi Gröger zu Jaime Smith, das meinte ich - und unter dem Neuen hatte nicht nur ich die Hoffnung, daß o2 neu ordnet und dann angreift.



    Es steht nicht in unlesbaren Fußnoten, sondern ganz groß hervorgehoben auf der Rechnung! (siehe hochgeladene Datei)


    Ich meinte das, was ich schon angab: Die neuen Tarife zu März 2007, die eben nicht nur günstiger wurden. Wie gesagt, mir auch egal wie auch die "Nebenleistungen" - aber zu wissen, daß mein Vertrag eigentlich keiner mehr ist und ich dennoch zahlen muß, ist schon leicht seltsam.



    Wie viele Kunden würden einen Brief erhalten? Da ansetzen wo es möglich ist.


    Das verstand ich jetzt nicht, sorry.



    Das sind keine Vorurteile, denn ich bilde mir schon seit Wochen meine eigene Meinung über dich. Ich lese nämlich auch zwischen den Zeilen.


    Das kannst Du gerne tun, ist aber nicht der Grund für die Sperre gewesen. - Und was liest Du bei mir zwischen den Zeilen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!