Rettung in erster Sekund - mit Handyortung der Björn Steiger Stiftung

  • Wirst du dich bei der B. Steiger Stiftung registrieren, oder hast es bereits getan? 1

    1. ja (1) 100%
    2. nein (0) 0%

    Pierre-Enric Steiger, Vorstand der Björn Steiger Stiftung:


    „Durchschnittlich gehen in Deutschland unter der Notrufnummer 110/112 pro Tag etwa 60.000 Notrufe per Handy ein – viele davon mit ungenauen, falschen oder fehlenden Ortsangaben. Die Zeit für das Auffinden kann einen Verletzten jedoch das Leben kosten.“


    Untersuchungen belegen, dass durch die Verkürzung der Rettungszeit von 20 auf 10 Minuten zirka 20 Prozent mehr Notfallpatienten überleben. Mit „LifeService“ ist es möglich, ein Unfallopfer in Sekundenschnelle zu lokalisieren, so dass die Rettungskräfte dem Verunglückten schneller helfen und unter Umständen sogar sein Leben retten können.


    Ziel der Björn Steiger Stiftung ist es, schnelle Lebensrettung für jedermann verfügbar zu machen. Im Ernstfall wählt der Verunglückte oder ein Helfer den Notruf 112 über ein Handy. Er kann dann über die Ortungsplattform lokalisiert werden, je nachdem ob sein Handy mit GPS ausgestattet ist, wird eine Genauigkeit zwischen einigen Metern und mehreren Kilometern (ohne GPS) erzielt. Es ist jedoch mit jedem Handy möglich, eine herkömmliche Funkzellenortung durchzuführen.


    Jede Minute zählt, um Menschen zu retten. Um den neuen Service zu nutzen, muss man sich nur unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 10 11 599 oder HIER registrieren. Allgemeine Informationen zur Stiftung und den Projekten gibt es unter www.steiger-stiftung.de.

  • AW: Rettung in erster Sekund - mit Handyortung der Björn Steiger Stiftung


    bin ich schon angemeldet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rettung in erster Sekund - mit Handyortung der Björn Steiger Stiftung


    Das finde ich ja mal klasse ich werde mich da jetzt auch sofort anmelden:-)

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Rettung in erster Sekund - mit Handyortung der Björn Steiger Stiftung


    Untersuchungen belegen,


    Welche?



    Mit „LifeService“ ist es möglich, ein Unfallopfer in Sekundenschnelle zu lokalisieren, so dass die Rettungskräfte dem Verunglückten schneller helfen und unter Umständen sogar sein Leben retten können.


    Ich hab grad irgendwie das Gefühl, das ist eine neue Möglichkeit um per "Big Brother" an möglichst viele Daten zu kommen, um diese wieder für die Konsumindustrie nutzen zu können.
    Wenn ich irgendwo liege und nicht mal mehr telefonieren kann, wird mein Handy in dem Moment nicht sagen: Ups, mein Handyträger kann nicht mehr, ich löse jetzt mal den Notruf aus; Knight Rider gibt es nur im TV und ist lang eher! :rolleyes:



    P.S.: Warum heißt der Dienst eigentlich nicht vielleicht "Lebenshilfe" statt "LifeServide"? Ich glaube vor allem für die dieser Dienst sinnvoll sein würde, mögen lieber das gute alte Deutsch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!