Simlock von Siemens Handys entfernen?

  • Hi,


    wollte mal wissen wie ich den Simlock bei Siemens Handys entfernen kann. Laut dem Programm CyberGsm kann man ja nur das Siemens ST55, CL50, und 8008 entsperren.


    Gibt es dazu dann noch ein anderes Programm, oder wie geht das vor sich?


    Nils

  • Re: Simlock von Siemens Handys entfernen ?



    Servus Nils,


    also für Handys wie das Siemens C60 brauchst du umbedingt folgendes:


    1. Umbedingt ein "Noname" Datenkabel z.B. von Ebay
    2. Die Software Freia 15, zu finden unter http://allsiemens.com/soft/repunlock-1.htm


    Wie es dann genau weitergeht habe ich leider noch nicht selbst getestet, da ich kein Siemens Handy besitze.


    Gruß Thomas

  • Re: Simlock von Siemens Handys entfernen ?



    kann jemand russisch? :shock: ansonsten ist die seite mit sicherheit interesant :evil:

  • Re: Simlock von Siemens Handys entfernen ?


    Zitat von DiNovo

    kann jemand russisch? :shock: ansonsten ist die seite mit sicherheit interesant :evil:


    Lade doch einfach Freia15 runter, das ist auch ohne russisch Kenntnisse zu lesen. Das Programm ist nach dem Download soweit ich weiß in Englisch :wink:

  • BenQ S88 SIM gesperrt SIM-Code


    Hallo Leute!


    Hab vor kurzem ein S88 bekommen, das ursprünglich bei e-plus gekauft wurde. Wenn ich nun meine österreichische SIM einlege wird diese zwar kurzzeitig angenommen, kurz darauf erscheint jedoch die Meldung, dass die SIM gesperrt ist und ich einen SIM-Code eingeben soll:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/chrish/SIM_Sperre_S88.jpg]


    Nach Überprüfung der IMEI von e-plus ist das Handy nicht SIM-locked, beim SIM-Code konnten sie mir aber noch nicht weiterhelfen!


    Vielleicht weiß von euch jemand, wie diese Sperre zu entfernen ist bzw. ob dieses Gerät überhaupt mit nicht-deutschen SIMs betrieben werden kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  • AW: BenQ S88 SIM gesperrt SIM-Code


    Gibt ein paar Handys bei denen generell andere Karten gesperrt sind, leider gibt es ziemlich wenige INfos über dieses Problem vom S88 hab mal gegooglt habe aber nix gefunden :(

  • Wenn man alle Daten von Siemens CX65 auf ein Simlock-Handy C65v überträgt, was passie


    Kann man durch eine Ersetzung aller Dateien (auch die Hidden Files) den Simlock auch entsperren? PS, in welcher Datei steht normalerweise der Sicherheistcode?

  • AW: Wenn man alle Daten von Siemens CX65 auf ein Simlock-Handy C65v überträgt, was passie


    @chackodepacko
    Der Sicherheitscode ist verschlüsselt im E²PRom des Gerätes gespeichert.


    Nach dem Austauschen der Software würde das C65v nur noch "Wrong Software" anzeigen und der Simlock wäre immer noch drin... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: m65 entsperren


    @PSPgamer
    Wenn es älter als 2 Jahre ist, kannst du bei T-Mobile anrufen und nach dem Freischaltcode fragen. Ansonsten geht es nur mit Kabel.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: m65 entsperren


    @PSPgamer
    Such mal im www nach unlock s gold. Allerdings weis ich nicht ob es mit einem USB Kabel klappt... :confused:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Siemens C72 und Sagem my201x


    Hallo, ich bins mal wieder und grüsse diese Forum,besonders an ALPHA.


    Ich habe 2 ältere Handys erhalten und hoffe auf eure Hilfe.
    Ist es möglich folgende Geräte zu entsperren?


    Siemens C72 IMEI: 357363004213683 D1-Netlock
    Sagem my201x IMEI: 354051010358658 Callya Vodafone


    Danke im Voraus

  • AW: Siemens C72 und Sagem my201x


    @fruity
    Das Sagem ist noch keine 2 Jahre alt (erst im Nov. 2008), muss also mit Hardware entsperrt werden. Das C72 auch noch keine 2 Jahre alt, musst als mit Kabel (evtl. Testpoint) ran.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • [S]sx1 unlockcode


    hi


    weil ich grad vom netten Matzezetel den code für mein 6060 bekommen hab würde mein freund *vor neid erblasst* auch ein freies simens sx1 (symbian 60)haben.


    steht leider ned in der liste oben aber vielleicht hats ja wehr rausgefunden,wäre echt super
    big thx

  • AW: [S]sx1 unlockcode


    @hanfmaster
    Willst du das Handy freischalten (Simlock) oder fehlt dir der Sicherheitscode?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!