Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    HALLO mobilomat,


    es gibt auch schon entsprechende mustertexe.
    schau mal auf der ersten seite bei "die hummel".


    liebe grüße und einen schönen tag für alle.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    So, jetzt kommt der Hammer:down::motz:


    Habe eben Post von der Staatsanwaltschaft bekommen; das Ermittlungsverfahren gegen Stefan Kathmeyer wurde eingestellt.


    Begründung (die Aussagen der Staatsanwaltschaft setze ich nachfolgend in " "):


    "Die kostenpflichtige Seite wurde unwiderlegt von Ihrer SIM Karte aufgerufen..."


    Erstaunlich, denn ich habe der Staatsanwaltschaft lediglich die Betrugsanzeige übermittelt, aber keinerlei Unterlagen, mit denen die prüfen konnten, um welche "Seite" es ging und wie das s.g. Abo zu Stande kam. Daten zu meiner SIM-Karte hat die Staatsanwaltschaft nicht erhalten.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...


    "Im Rahmen eines exemplarischen Aufrufes einer kostenpflichtigen Seite durch die Ermittlungsbeamten der Polizei wurden keine strafrechtlich relevanten Sachverhalte festgestellt....woraufhin ein Informationstext und eine Widerrufsbelehrung angezeigt wurde."


    Ich kann nur vermuten, dass die Polizei entsprechende Carmunity-Seiten mit dem PC angewählt haben und dort die oben genannten Hinweise ersichtlich sind.
    Wenn die mit einem Mobiltelefon oder 3G-iPad oder ähnlichem Gerät geprüft hätten, wären vermutlich andere Ergebnisse aufgetreten.
    Es sei denn, Carmunity hat aufgrund der massiven Beschwerden alle von denen gehosteten Seiten jetzt "wasserdicht" gemacht!?


    Es wird die Beschwerde gegen den vorliegenden Bescheid angeboten - ob ich diese einlege, weiss ich noch nicht.
    In jedem Fall werde ich der Dame bei der Staatsanwaltschaft (Frau Fahrenholz) noch ein Schreiben senden und meine Zweifel mitteilen bzw. fragen, ob die Prüfung der Polizei mittels PC oder SIM-betriebenem Internetgerät vorgenommen wurde und wie sie zu der Aussage kommt, dass die kostenpflichtige Seite unwiderlegt von meiner SIM Karte aufgerufen wurde.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Zitat

    dass die kostenpflichtige Seite unwiderlegt von meiner SIM Karte aufgerufen wurde.


    das würde mich auch mal interressieren.


    Andererseits glaube ich das C ja mitlerweileile genug Zeit hatte
    an den Seiten zu arbeiten. Ein bischen HTML Code umstricken ist ja schnell gemacht. Warsch. sind die wie bereits erwähnt jetzt "wasserdicht".


    Damit wäre es nicht mehr nachvollziebar es sei denn Jemand hat den alten Stand dokumentiert. Für dieses Annahme spricht auch das sich in den letzten 4 Wochen kaum noch "Opfer" melden:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Danke "die Hummel" und "MRidder" für Euere absolut hilfreichen Hinweise. Werde mich nun - leider - auch dran machen müssen, diese Schritt für Schritt abzuarbeiten ...


    Freu mich über weitere aktuelle Infos, Tipps oder auch neueste Rechtsprechungen bzw. bleib def. mit Euch in Kontakt und werde auch von meiner Seite berichten, wenn ich mehr in diesem besch ... Thema drin bin. Momentan ist das noch alles Neuland für mich.


    Hasta pronto
    mobilomat-o

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi leute,


    heute auf meiner Nov. Rechnung fand ich auch 3 abbuchungen a 4,99 pro Woche.


    Das ist hier richtige ABO ABZOCKE!!!


    Was ich mich frage ich welche Seiten die den betreiben?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ich habe mich mal bei ZDF Lady Maybrit Illner beschwert, die Mail Adresse findet ihr bei Facebook ;-)) auch schreibe ich Rene Obermann den Chef der Telekom an, immerhin ist er dafür verantwortlich.
    Beschwert euch auch bei Illner auf Ihrer Facebook Site umsomehr umso besser.
    Wir müssen uns wehren, den gegen die Carmunity ist kein Kraut gewachsen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, wie bereits geschrieben, habe ich heute eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft Bremen erhalten. Die Geschäftsnummer lautet:


    641 Js 59349 / 10


    Gerne können sich alle Betroffene hierauf bei der Staatsanwaltschaft Bremen beziehen und es sollten auch die anderen Geschäftsnummern geschrieben werden.


    @MadOnion: wenn ein angebliches Abo auf der Webseite "abgeschlossen" worden ist, stimmt deine vermutung, allerdings im Moment sind hier wohl einige via dem iPhone auf den Laden gekommen bzw. erst nach der Rechnung von dem Mobilfunkprovider wie der Deutschen Telekom


    @nadinchen6: im Prinzip gebe ich dir ja Recht, dass hier auch die Grosskopferten informiert sein sollten, allerdings bezweifel ich es ernsthaft, dass ein Herr Obermann seine E-Mails "selber" liest, oder?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    jupp bei mir war es auch via Iphone, auf der Seite waren definitv keine AGB's oder Hinweise auf Kosten. Wenn doch waren sie seeeehr verstecke.
    Lässt sich natürlich alles nicht mehr beweisen.:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Also von der Staatsanwaltschaft haben wir noch nicht Bescheid bekommen, aber die eine Aussage find ich ja schon nen bißchen heftig ....
    Genug Zeit hatten sie wirklich, um jetzt alles wasserdicht zu machen und dass da was läuft gegen die wussten die ja auch.
    Aber AGBs hin oder her ... selbst wenn da irgendwo welche versteckt gewesen sein sollten .... es gibt Vorgaben in Deutschland und danach hätten die AGBs im Sichtfeld in entsprechender Größe stehen müssen, ohne dass man da noch stundenlang scrollen muss oder so und das war definitiv nicht der Fall.
    Und zusätzlich hätten die AGBs nach dem Fernabsatzgesetz auch nochmal auf einem dauerhaften Datenträger zugestellt werden müssen ... also sprich als SMS, Email, per Post, CD oder sonst was und das ist ja wohl auch bei keinem geschehen .... von daher .... die können mich mal mit ihrem wasserdicht .... das werden wir ja noch sehen ....


    Liebe Grüße, schönen Abend und schon mal frohe Weihnachten an alle :)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hallo...
    ich bin hier absoluter neuling und in diesen dingen auch völlig unerfahren.
    hab mich jetzt nur über dir abbuchung von 3x 4,99Euro gewundert und "carmunity" gegoogelt. so bin ich dann u.a. hierher gekommen.
    habe auch gleich das abo, welches ich NIE abgeschlossen habe gekündigt. war das ein fehler? hätte ich erst dagegen angehen müssen, oder habe ich jetzt noch eine chance das geld wieder zu bekommen???
    muss ich die telekom-rechnung gleich zurück buchen, oder erst mit denen reden, oder was soll ich tun????
    bitte einfach ausdrücken, kenn mich in solchen dingen WIRKLICH nicht aus :(

    vielen dank schon mal für evtl. antworten !!!

    gruß, smilla

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Betroffene!


    Kurze Danksagung..


    Ich finds so klasse, dass hier so eine Revolte gegen die Carmunity im Gange ist. Ich hatte erstmal Scheu vor dem vielen Stress mit SV, Telfonaten, Zeitaufwand, etc. in Bezug auf die relativ "kleinen Beträge" aber solangsam hab ich richtig Freude dran entwickelt mich in die Sache reinzustressen. Die nötige Wut hat glaub ich jeder im Bauch um sich den Stress zu geben.
    Kurzum, ich bin auch betroffen und bin DABEI!


    Ein Hoch auf das Engagement!


    Vielleicht gibts ja doch noch ne schöne Antwort als Weihnachtsgeschenk von den Gesetztesvertretern ^^


    Stay Tuned!!:cool:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Bin sehr erstaunt:gruebel:
    Was haben die Dir ausser der Geschäftsnummer noch geschrieben?


    Meine Frage, weil ich ja die oben erwähnte deutliche Abschmetterung der Staatsanwaltschaft erhalten habe.


    Dubios...


  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, leute heute habe ich von meinem Mobielfunkanbieter (vodafone) eine monarsrechnung bekommen mit den zusaztgebüren von rund 50€:eek: duch angebilichen surfverkehr mit seiten leichtbekleideter damen. mich wunderte das ich erst jetzt eine rechnung bekomme und nicht schon in den monaten davor. denn diese rechnung bezieht sich auf mehrere tage (10) mit einer grundgebür von 4,99€. jetzt denke ich das ich unbewusst ein abo mit den anbieter carmunity abgeschlossen habe. dessweiteren weiß ich nicht wie ich vorgehen soll um mein hartverdientes geld zurückzubekommen da ich mir bewusst bin das ich keinen vertrag mit diesem unternehmen abgeschlossen habe.


    wer kann mir weiter helfen da ich das hier nicht als weihnachtsgeschenk haben will.
    :motz:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Zitat

    dessweiteren weiß ich nicht wie ich vorgehen soll um mein hartverdientes geld zurückzubekommen da ich mir bewusst bin das ich keinen vertrag mit diesem unternehmen abgeschlossen habe.


    Ermittel doch erst einmal ob es sich bei dem Anbieter um Carmunity handelt.


    Des Weiteren befindest du dich hier in einem Thread zum Thema Abo - Abzocke.
    Bitte lies doch erst einmal, vor allem die ersten Seiten.
    Dann muss nicht für jede Anfrage alles doppelt un dreifach wiederholt werden, was den Thread ja nicht gerade übersichtlicher macht.


    Wenn es sich um Carmunity handelt probier das aus was hier empfohlen wird und du hast gute Chancen deine sauer verdiente Kohle wieder zu bekommen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ok werde ich machen und ich habe mich schon bei meinem anbieter erkundigt ob es auch wirklich carmunity ist und es ist CARMUNITY:motz: weil das ist verdammt viel kohle die ich wiederhaben will

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    "Naja meine Mails hat er gelesen, ich habe im Betreff Vertraulich und Persönlich reingeschrieben. Auch Mybritt Illner liest ihre Mails und wenn es ganz viele werden reagieren die auch. Nur Mut !

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    denkt ihr das dort mobile facebook mit din steckt
    des weiteren war ich ofters auch xshare.mobile und habe mir videos gedownloadet kanns auch daduch sein

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo,
    Vielen Dank an alle, die dieses Thema so geduldig bearbeiten, habe mit viel Interesse gelesen.


    @madonion: es gibt "neue Opfer" - bei mir wurde der 14.11. als Start angegeben. Damals jedenfalls gab es (noch?) keine sichtbaren AGBs, keine Bestätigung oder sonstwas.


    Frage: gibt es nicht noch andere Zeitungen (BILD, FAZ, ZEIT, Sueddeutsche), oder Fernsehsendungen (kenne ich mich nicht aus, habe kein TV), die man aufmerksam machen könnte?


    Vorschlag: wir entwerfen einen Hinweis und alle schreiben ihn an die jeweils selbe Stelle, dann wird es vielleicht eher als relevantes Problem wahrgenommen.


    Die Strafanzeige wird von mir auch noch kommen - ich warte noch auf meine Dezemberrechnung.


    Lieben Gruß

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, dann werde ich mal als Opfer auch den Status abliefern. Die Geschichte selber brauche ich hier ja nicht darstellen - ist bereits hundertfach geschrieben. Neben Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Bremen (per Mail) diversem bisher erfolglosem Mailverkehr mit der Telekom und Carmunity. com habe ich soeben eine Mail an die Bundesnetzagentur abgesendet, deren Wortlaut ich hier gerne zur Verfügung stelle:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mich nach wochenlangem bisher erfolglosem Mailverkehr mit der Telekom (T-Mobile) und Carmunity.com GmbH entschlossen Sie als übergeordnetes Kontrollorgan über den Sachverhalt zu informieren. Bitte wundern Sie sich nicht über die Betreffzeile. Da die Telekom hier im Verteiler ist und die Mail dem Vorgang zuordnen kann habe ich die Betreffzeile aus dem letzten Mailverkehr mit dem Kundenservice übernommen.


    Ich bin seit Sommer diesen Jahres Besitzer eines iPhone 4 und seit mehr als 10 Jahren Kunde und Vertragspartner von T-Mobile. Mit den T-Mobile-Rechnungen für Oktober und November 2010 wurden mir folgende Beträge eines mir bis dahin unbekannten "Drittanbieters" in Rechnung gestellt und im Rahmen des Lastschrifteinzuges von meinem Konto abgebucht:


    Rechnung Nr. xxxxxxxxxxxxx für Oktober 2010: Angeblicher Leistungszeitraum 12.10.10 - 26.10.10 - Betrag 14,97 EUR Rechnung Nr. xxxxxxxxxxxxx für November 2010: Angeblicher Leistungszeitraum 02.11.10 - 30.11.10 - Betrag 24,95 EUR


    Ich habe innerhalb der Fristen gegenüber der Telekom den Rechnungen widersprochen und schriftlich und per Mail ein Schreiben gem. Vorgaben des Bundesministerium für Verbraucherschutz (Widerruf und Tilgungsbestimmung) versendet. Dieses füge ich in Kopie hier bei. Ebenfalls beigefügt den auszugsweisen Mailverkehr mit dem Kundendienst der Telekom. Die für den Drittanbieter abgerechneten Leistungen habe ich nie in Anspruch genommen und auch ein Abo-Vertrag ist, wie die Carmunity.com GmbH behauptet, nie zu Stande gekommen.


    Ich habe die Lastschriften zurückgegeben und am selben Tag die um die ungerechtfertigten Forderungen gekürzten Rechnungsbeträge an die Telekom überwiesen. Nunmehr erhielt ich eine Mahnung der Telekom und die Androhung einer Anschlusssperre. Dies ist m. E. und auch nach Studium Ihrer Seiten und des Internets ungerechtfertigt und verstößt klar gegen rechtliche und vertragliche Vorschriften:


    1. werden Beträge aus einer s. g. Abo-Falle nicht geschuldet
    2. habe ich mit Zahlung der aus meinem Mobilfunkvertrag mit der Telekom entstandenen Kosten meinen Vertragsteil erfüllt, so dass eine Anschlusssperre vertragswidrig wäre
    3. habe ich die Einzugsermächtigung für aus dem Vertrag geschuldete Kosten erteilt und nicht für Kosten von dubiosen Drittanbietern


    Ich finde das Verhalten des Dienstleisters Telekom seinen Kunden gegenüber sehr fragwürdig und arrogant. Die Firma Carmunity.com GmbH wird seit Monaten im Internet mit betrügerischen Machenschaften in Verbindung gebracht. Neben mir haben laut meiner Recherche viele geprellte Kunden bereits Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt.


    Und trotzdem scheint die Carmunity.com GmbH Partnerunternehmen der Telekom zu sein. Was soll ich davon halten? Unternimmt die Telekom nichts gegen derartige Betrügereien, weil sie geschäftlich mit der Carmunity.com GmbH verbunden ist und für das Inkasso fragwürdiger Leistungen ein Entgelt erhält?


    Sollte ein Dienstleister wie die Telekom nicht an der Seite des Kunden stehen und dabei mithelfen derartige Machenschaften zu unterbinden? Ist die Telekom berechtigt, von meinem Konto Beträge einzuziehen, die ausserhalb des zwischen mir und der Telekom bestehenden Vertragsverhältnisses entanden sein sollen? Und wenn ja, wäre die Telekom nicht verpflichtet, einen Nachweis vom Drittanbieter über die Rechtmäßigkeit zu verlangen und den Betrag an den Drittanbieter erst weiterzuleiten, wenn


    1. ich als Telekom-Kunde nicht innerhalb der Rechnungs-Widerspruchsfrist reagiert habe und
    2. der Drittanbieter den Nachweis der Rechtmäßigkeit geleistet hat?


    Was ist das für eine Welt, in der jeder von meinem Konto Geld abbuchen und weiterleiten sowie mich dann an irgendeinen fremden Dritten verweisen kann, von dem ich das unrechtmäßig eingezogene Geld zurück verlangen soll.


    Nur der Vollständigkeit halber - ich stehe auch mit Carmunity.com GmbH in regem Mailverkehr, Ausgang ungewiss und habe gegen diese bei der Staatsanwaltschaft Bremen Anzeige erstattet. Einen Auszugsweisen Mailverkehr mit Carmunity.com GmbH füge ich hier ebenfalls zur Kenntnis bei.


    Gerne würde ich Ihre Meinung bzw. Hinweise zum weiteren Verfahrensweg dazu erhalten. Falls Sie mit mir anders als per Mail in Kontakt treten möchten (Schrift oder Fon) finden Sie die Kontaktdaten weiter unten in dem Mailverkehr. Ich habe die Kontaktdaten nicht entfernt!


    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2011."



    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.


    Über den Fortgang werde ich hier dann wieder berichten!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!