Beiträge von SinfulSaint

    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Du kannst eine Vista DVD aus deinem Bekanntenkreis auch nutzen. Den Key auf dem Gerät(oder darunter)sollte problemlos möglich sein.Treibe rudn Software erhälst Du von der HP des Herstellers kostenlos.


    das ist das Problem.... ich bin grad 700km umgezogen und kenne weit und breit keinen Menschen hier....


    den CD Key habe ich zumindest, also versuche ich weiterhin, Downloads zu finden...


    kleines Update:


    [ironie]Ich bin nun wieder stolzer Microsoft-Virenverteiler![/ironie]

    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    nein, den hab ich auch net mehr. habe nur noch den Lizenzschlüssel unterm Laptop als Aufkleber.


    Aber es kann doch net sein, dass man illegale Wege gehen "muss", weil die den Stock nicht ausm.... schau... weisse Ponys! -.-


    oder meinst du diese Seriennummer, als Aktivierungscode?

    ich hatte vor circa einem halben Jahr einen bösen Virencrash. Da hab ich endgültig die Reissleine gezogen und bin auf Linux umgestiegen.


    Da ich nun in den kalten Monaten gern wieder ein wenig was zocken würde, habe ich mich gestern entschieden, Windows neu zu installieren und hab da gesehen, dass meine original Windows CD verschwunden ist. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, die CD ist definitiv weg.


    Es war eine OEM Version von meinem Samsung Laptop.


    Zuerst rief ich bei MS an, die schickten mich zu Samsung und Samsung sagte mir dann, dass keine OEM Versionen verschickt werden, wenn sie einmal weg ist.


    Also rief ich wieder bei MS an... die Dame der Hotline hatte einen schwer osteuropäischen Dialekt und allein das Gespräch war irrsinnig schwer. Als sie dann noch in sehr gebrochenem Deutsch meinte, dass sie mein Problem nicht versteht, hätte ich die gute Frau beinah durchs Telefon gezogen.


    Jedenfalls brauche ich dringend Ersatz für die Windoofs CD und niemand fühlt sich zuständig.


    Was mach ich da nun? Es kann doch net sein, dass ich im Grunde die Lizenz besitze, aber keine Chance habe, an die Software zu kommen?


    Hatte dann überlegt, einen geeigneten Torrent zu suchen... ist in meinen Augen nicht illegal. Schliesslich besitze ich die Lizenz... aber selbst da findet man nichts sinnvolles.


    Es geht dabei um Vista Home Premium 32bit...


    hat jemand ne Idee, was ich da nun machen kann?

    AW: Rufnummer unterdrückung festlegen


    schau mal hier: Handy-Market.com - Handy-Codes Handycodes


    du kannst in deinem Telefonbuch einen kleinen Code vor die Rufnummer setzen, dass du deine Nummer bei demjenigen unterdrücken möchtest. Für den Rest lässt du einfach die Einstellung, dass die Nummer gesendet wird.


    Diese Handycodes sind recht alt und vielleicht mag mich jemand berichtigen, falls sich da was getan hat.


    Zitat

    Übermittlung der eigenen Rufnummer unterdrücken



    Bei vielen Handys kann die Sequenz #31# im Telefonbuch vor der zu wählenden Rufnummer abgespeichert werden. Ihre Handy-Nummer wird nicht zum Empfänger gesendet.

    AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    :)

    Tchibo, Starbucks usw benutzen doch auch nur eine Sorte, da müsste es doch was gutes geben, was 90% aller Menschen mögen?


    Genau das macht ein wirklich gutes Restaurant von einem 08/15 aus... wenn du einfach nur einen guten Mainstreamkaffee haben möchtest, such dir auf der Seite eine kräftige Arabicabohnenmischung heraus.


    Die Auswahl, die du da gestellt hast, hat nichts mit eben dem Mainstream zu tun. Du kannst das mit guten Weinen vergleichen:


    Wirkliche Kenner und Liebhaber legen eben Wert auf Extravaganz und philosophieren eben nicht über den Lambrusco beim Italiener um die Ecke.


    Edit hat grad mal zum Thema Starbucks gegoogled:


    Bohnen:

    • Starbucks Espresso Roast, 100% Arabica aus Lateinamerika und Indonesien. Dunkel geröstet.
    • 6 weitere Mischungen zum Kauf oder als Filterkaffee im Lokal, z.B. Starbucks House Blend, eine Arabica Mischung aus Lateinamerika.
    • 8 verschiedene Single-Origins zum Kauf oder als Filterkaffee im Lokal, z.B. Yirgacheffe (Sidamo, Äthiopien).


    Und genau das meinte ich. Das, was bei Starbucks richtig lecker ist (Punkt 1), sind "ganz einfache" und normale Arabica Bohnen...


    Wobei es auch immernoch auf die Röstung ankommt.


    Deine Seite ist sehr extravagant... und vielleicht solltest du dir es da wirklich mal zurecht fummeln und es bei der Geschenkübergabe auch so sagen: Du wolltest etwas besonderes.. und das ist in dem Fall nicht einfach.


    Mit ein wenig Humor - von beiden Seiten - und nötigem Charme, lässt sich dann auch ein möglicher Bock gut "verschenken". :)


    :)

    AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    da müsste man nun die Vorlieben deiner Schwiegereltern wissen. :)


    Ist eine abgedroschene Floskel, aber wahr: "Geschmäcker sind verschieden"...


    Aber so als Gastronom, der es gelernt hat, "oberflächlich" zu schmecken, damit es den Gästen schmeckt und nicht mir, würd ich 2 und 6 (für was extravagant-kräftiges) und 2 mit 4 (vllt für die Frau Schwiegermutter - schokoladig und nicht so kräftig) mischen. :)


    Alle Angaben ohne Gewähr... ich kann dich stundenlang über Weine zuquatschen... Kaffee war irgendwie nie Thema. :) Meine Vorschläge sind für mich nur schlüssig.


    Edit: poste doch mal bitte die Seite... das hört sich richtig interessant an!

    Anfang des Jahres habe ich angefangen, ein Buch zu schreiben...


    Es ist eine fiktive Biografie. Fiktiv, weil ich unmöglich alle Menschen der letzten 12 Jahre um Erlaubnis bitten kann, ihren Namen zu benutzen.


    Menschen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, sind sicherlich schon häufig auf Menschen getroffen, die Bindungsschwierigkeiten haben. Und genau darüber schreibe ich.


    Es ist eine Liebesgeschichte, die mich 12 Jahre lang in ihren Fesseln gehalten hat, ohne dass ich es selbst wusste. Ich hatte eine riesige Mauer aus Selbstschutz aufgebaut, bis ich Anfang des Jahres "wach" wurde und alles verstanden habe, was dort die ganzen Jahre ablief.


    Ich habe dazu eine Gruppe bei Facebook eröffnet. Dort findet man weitere Informationen, eine erste Leseprobe und Diskussionsforen.


    Mir war es einerseits für mich wichtig, das Buch zu schreiben, aber ich würde damit auch gern weitere Menschen zum Denken anregen. Ich möchte mich mit dem Buch bei vielen Menschen entschuldigen und ich habe einfach Spass am Schreiben.


    Hier findet ihr die Facebook-Gruppe: Plattenvertrag Biografie | Facebook


    Falls ihr Interesse habt, aber nicht bei Facebook registriert seid, kann ich euch gern eine Leseprobe per PN oder Email zukommen lassen.

    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!


    ich werd diesen Jamba und Co. Hype eh nie verstehen. Beinah jedes Handy spielt heutzutage MP3s.... und die können "gratis" sein.


    Wenn man einen besonderen Klingelton wünscht, sucht man ihn bei Youtube und schneidet das Video raus... = 4,99€ pro Monat gespart...

    AW: Herrausfinden ob Handy eingeschaltet ist


    1. unterdrückte Nummer
    2. SMS mit Empfangsbericht


    Aber:


    Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung... und.. ich denke, darüber solltest du dir mal Gedanken machen... und nicht, wie du ihn unbemerkt kontrollieren kannst.