Beiträge von tuxfan283

    Hi,
    ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mitteilen, die ich seit Februar 2012 mit simplytel machte:


    Wie man u.a. hier und bei ciao lesen kann, gab es viele Probleme mit simplytel u.a. wegen Kartenpfand, oder falscher Abbuchungen.
    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit simplytel zufrieden war, das heißt, seit 2012 ist alles reibungslos verlaufen und als ich mal 2012 Geldprobleme hatte, wurden die üblichen Mahngebühren verhängt. Mir waren diese allerdings bekannt und mir war bewusst, dass die Schuld, einzig und allein bei mir daran lag, dass simplytel damals nicht abbuchen konnte.


    Auch nahm ich simplytel als einen kulanten Anbieter wahr. So wurde einmal meine Sim-Karte auf Kulanz ausgetauscht (was für einen Discounter nicht üblich ist)
    Aber warum kündigte ich nun?


    Meine Firma hat mir ein Firmenhandy und Sim von Vodafone gegeben mit 6 GB, die ich auch privat nutzen darf. Von daher war für mich der Sinn des Simplytel Vertrages nicht mehr gegeben. Deshalb habe ich zum 31.07.2018 gekündigt.


    Die Kündigung verlief problemlos über das Online Portal. Danach musste man allerdings noch die simplytel Hotline anrufen und denen mitteilen, warum man kündigen wolle. Danach erhielt man prompt die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2018 per Mail.


    Also insgesamt kann ich sagen:


    Es waren stressfreie 6 Jahre mit simplytel und die Rechnungen waren stets korrekt. wenn es mal Probleme gab wurde einen meistens geholfen (MMS Einstellungen etc.). Und falls mal nicht, sagte ich mir selber, was will ich für 12,49€ verlangen...


    Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht ist für euch nützlich.


    Und eines dürft ihr nicht vergessen:
    You get what you pay for (mit nem Clio kannst auch kein Porsche Service verlangen)


    Euer
    tuxfan283

    Hi,


    Ein bekannter ist zur Zeit in Japan mit einer deutschen md Vodafone Sim Karte.


    Werden sms auch nach Japan weitergeleitet, weil es sich um eine deutsche sim Karte handelt, oder versinkt sie im nirgebdwo? Hab gehört das die in Japan nicht die SMS haben wie wir sie kennen.

    Hallo,


    und zwar beobachte ich bei meinem Ascend P7 folgendes Phänomen:


    Es passiert mehrmals am Tag, dass es in unregelmäßigen Abständen urz für 2-3 Sekunden nicht im Mobilfunknetz eingebucht ist. Nach den 3 Sekunen bucht sich das Handy wieder normal ins Netz ein. Und das passiert immer zu unregelmäßigen Zeiten, also ich kann schlecht sagen, was ich vorher mit dem Handy gemacht habe, ist immer untershchiedlich.


    Mein Verdacht liegt hier nun nahe, dass meine Sim Karte aus dem Jahre 2012 einen Wackelkontakt hat oder so, weil ich mir das anders nicht erklären kann, weil ansonsten das Handy anstandslos funktioniert.


    Nun rief ich bei Simply an und die wollen mir keine kostenlose Ersatzsimkarte schicken, weil die der Meinnung sind, dass das ein "Verschleißteil" sei und das nicht das Problem von Simply sei und eine neue SIM Karte würde 14,95€ kosten. Basta Punkt aus Ende.


    Habt ihr eine Idee, wie ich voielleicht doch an eine kostenlose Ersatzsimkarte kommen kann, oder an was das mit dem "sporadischen Zusammenbrüchen" des Mobilfunknetzes liegen könnte?


    Mein altes Handy, ein Samsung Galaxy W teigte das Phänomen, dass zwar mobiles Internet vorhanden war, aber permanent nur im "3G" Moduus und nur bei Bedarf in H+wechselte.


    Das P7 ist nun permanent im 4G Netz aber dann halt ab und zu mit Netzzusammenbrüchen, dabei ist es egal, ob er im 3G oder 4G Modus eingebucht ist.


    Ansonsten war ich bis jetzt immer zufrieden mit simply. Besitze den Tarif LTE M plus für 19,95€ im Monat.


    Weil ich bin der Meinung, dass die mir das kostenlos ersetzen müssen, weil das ja ein Produkt ist, welches mir die Inanspruchnahme der Leistungen von simply ermöglicht und die ist ja nun nicht mehr zu 100% gegeben, oder wie seht ihr das?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den zwei Fragen oben antworten geben könntet.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich habe schon des öfteren gehört das "Prepaidkarten anonym seien", aber ist das in Deutschland wirklich so? Weil man muss ja bei jeder Anmeldung Name, Adresse, Ausweisnummer (?) angeben.


    Woher kommt dann der Spruch "...das kann man nicht zurückverfolgen, dass lief über ne Prepaidkarte...."?


    Würde ich freuen, wenn mich einer mit dem Prepaidregistrierungen in Deutschland und/oder EU aufklärt.


    Danke.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    habe eine Frage zu folgendem AGB Passus:


    Was bedeutet das Rot markierte "Zudem ist jegliche Nutzung der
    SMS-Optionen unzulässig, die Auszahlungen oder andere
    Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge hat"


    Heißt das, wenn ich einem schreibe, bring noch Geld von der Bank mit, dass ich dafür die SMS Flat nicht nutzen dürfte?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich habe erfolgreich meinen "mein Base Vertrag" zum 17.11.2012 gekündigt.


    Nun wollte ich gerne mal wissen, was passiert, wenn ich die Sim Karte am 18.11.2012 in mein Handy einlege, läuft die Nummer dann als "Base Prepaid" weiter, oder ist sie dann komplett deaktiviet, sprich kein Einbuchen in das Netz mehr möglich?


    Eine bekannte hatte vor Jahren einen mobilcom T-Mobile Vertrag gekündigt und der lief dann als Prepaid-Vertrag weiter.


    Wie ist bei BASE da die Vorgehensweise?



    Wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Gruß


    tuxfan283

    AW: Deaktivieren von "Rufweiterletung bei besetzt" geht nicht


    Hi,


    also das Problem ist nun behoben, lag an simply.


    Nachdem ich eine weitere Mail an simply geschrieben hatte, kam auch der Hinweis, dass ich ''##002#" probieren solle, aber auch das ging leider nicht.


    Also rief ich bei der kostenlosen Hotline an und dort wurde mir mitgeteilt, dass "...vergessen wurde einen Dienst zu aktivieren..."! Nach dem Anruf habe ich das Handy neu gestartet und dann ging es endlich.


    Ich finde es etwas schade, dass die das bei der eMail Anfrage nicht schon kontrolliert haben, dass "vergessen wurde ein Dienst zu aktivieren", da ich in deer Mail genau dasselbe geschildert habe, wie am Telefon....


    Naja, jetzt geht es endlich und noch bin ich mit simply zufrieden, mal abwarten was die erste Rechnung sagt ;)


    Weiß einer zufällig, wann simply immer zur Verfügung stellt? Zum 01. oder zum 15. d.M.?
    nochmal für eure Hilfe.


    Gruß


    tuxfan283
    Danke

    Hi,


    ich besitze ein HTC Wildfire und würde gerne die Weiterleitung zur Mailbox "bei besetzt" deaktivieren.


    Ich rief also bei der simply Hotline an und dort sagte man mir ich solle folgenden GSM Code ausführen: ##67##


    Dies habe ich auch gemacht, es kommt folgende Meldung: Rufweiterleitung Löschvorgang erfolgreich



    Jedoch wenn ich unter Einstellungen-->Anrufen-->Anrufweiterleitung auswähle steht die Anrufweiterleitung bei besetzt jedoch immer noch als "aktiv" drin.


    Was kann ich tun, damit ich das deaktivieren kann?


    Wollte vorerst dort nicht mehr anrufen.


    Danke euch im Voraus.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich habe gestern meine simply Karte bekommen und mein Handy hineingesteckt.


    Daraufhin bekam ich ein paar Konfigurations SMS für MMS+ Internet.


    So nun habe ich wieder die Original ROM raufgespielt und nun kam keine Konfigurations SMS mehr.



    Nun habe ich beim Service angerufen und darum gebeten, mir die Konfigurationen per mail zuzuschicken....


    dann kam folgendes :



    Sehr geehrter Herr xyz, vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Anleitung zur Konfiguration von Internet + MMS Einstellungen für Ihr Handy. 1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen" 3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke". 4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke". 5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte". (Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.) 6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 7.) Wählen Sie "Neuer APN" 8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind: Name: O2 Internet APN: internet IP: dynamisch oder 000.000.000.000 Proxys: deaktiviert Port: 8080 Nutzername: nicht erforderlich Passwort: nicht erforderlich MMSC: http://010.081.000.007:8002 MMS-Proxy: 82.113.100.38 MMS-Port: 8080 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default (bitte mit Kleinbuchstaben eintippen, leider keine Auswahlliste) Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden. 10.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 11.) Wählen Sie abschließend "Speichern" 12.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag bzw denjenigen, den Sie als Default einstellen wollen, mit Tipp auf den Radio-Button rechts außen. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüße Ihr simply Team
    Jetzt ist meine Frage stimmen die o.g. APNs?


    Ich kann mich erinnern, dass die APN gestern irgendwie noch internet.victorvox hieß und jetzt nur noch "internet" oder ist das egal?


    Ich besitze eine Internetflat, weiß denn auch der APN dass ich eine Flat besitze?


    Was ich auch komisch finde ist, dass ich nur einen APN für Internet+MMS habe, ist das auch richtig?


    Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus für eure Antworten.


    Gruß


    tuxfan283

    AW: Touchscreen macht selbständig eingaben etc.


    Hi,


    ich habe jetzt mal die Original ROM heruntergeschmissen und testweise CyanogenMod draufgeschmissen..., leider genau dasselbe Problem -.-


    Noch eine Idee, wie ich das lösen könnte und kann mir ggf. eeiner saen ob das oben genannte Teil bei ebay, den gewünschten Erfolg bringt?


    Danke euch schon mal.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich besitze ein HTC Wildfire und dort besteht seit geraumer Zeit das Problem, dass der Touchscreen sich selbständig macht, sprich das Handy geht selbstständig ins Menü, wählt irgendwelche Nummern, oder reagiert auch manchmal gar nicht, erst nach ein paar mal neustarten wieder und andere male funktioniert es (fast) problemlos.


    Ich muss zugeben, dass ich mit dem Handy nicht pfleglich umgegangen bin und es schon auf der Rückseite sehr lediert aussieht.


    Nun ist meine Frage, wenn ich mir dieses Teil mir bei ebay kaufen und in mein Wildfire einbaue, sind dann die Probleme gelöst, oder liegt es doch an was anderem?


    Hier ist der Link:


    Touch Screen Digitizer Glass for HTC wildfire A3333 G8 | eBay


    Was ist überhaupt so ein "Digitizer"?
    Danke schon mal für eure Einschätzungen.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich ziehe es evtl. in Erwägung, einen Vertrag bei simplyTel im Tarif Allin-Flat abzuschließen.


    Nun habe ich ein paar Fragen bzgl. der Bestellung auf simplytel.de:


    1. Wie läuft die Bestellung i.d.R ab?
    2. Wird bei simplytel zur Identifikation das Postidentverfahren genutzt? Wenn ja habe ich folgendes Problem:


    Ich wohne zur Zeit an meinem Nebennwohnsitz, der jedoch logischerweise nicht im Personalausweis steht, dort steht nur der Hauptwohnsitz.


    Oder könnte ich einfach, alles an meinen Zweitwohnsitz schicken lassen und dann erfolgreich das PostIdentverfahren bestehen, obwohl der NWS im Personalausweis nmirgendswo erwähnt ist?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich besitze noch einen alten "Mein BASE" Tarif und habe folgende Flats gebucht:


    -Vorteilspaket
    -Internet Flat


    monatl. Paketpreis= 30€


    Nun möchte ich mich jedoch für einen neuen Anbieter entscheiden und dort einen Vertrag abschließen.


    Meine Überlegung ist es nun, dass ich alle Flats bei BASE deaktiviere und die Karte in den Schrank lege und nicht mehr anrühre.


    Nun ist meine Frage, geht das? Sprich dass keine Kosten mehr anfallen, sprich ein 0€ Vertrag?


    Ich besitze den BASE Vertrag seit November 2010 und habe die Karte entsprechend auch genutzt.


    Einen entsprechenden Passus bzgl. "Nichtnutzung" habe ich in meinen AGB nicht gefunden, es kann aber sein, dass ich mich auch verlesen oder etwas überlesen habe.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß


    tuxfan283

    Hi,


    ich habe beim Base Login eine kuriose Entdeckung gemacht.


    Wenn ich von meinem Passwort nur ein rictigen Teil eingebe, werde ich trotzdem eingelogt, soll das mit Absicht so sein?


    z.B. richtiges Passwort ist tester12345 und ich komme auch mit tester12 rein.


    Nun meine Frage, ist das bei euch auch so?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß


    tuxfan283

    AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Hi,


    ich denke nicht das du dir jetzt zwei Handys aussuchen kannst, weil die dir sicherlich ne Alternativtreueprämie z.B. 3 x Grundgebühr geschenkt o.ä. gegeben haben.


    Sicher bin ich mir jedoch nicht, bin bei Base.


    Hoffe aber trotzdem, dir geholfen zu haben.



    Gruß


    tuxfan283

    Hallo,


    ich habe einen Mein Base Vertrag mit einer Base Flatrate und einer Internet-Flatrate abgeschlossen. Leider wird die Base Flatrate im Kundenportal nicht erwähnt,aber die Datenflat. Ich habe bei der Hotline angerufen, die meinten, ich solle auf eine SMS warten, wo die zwei Flatrates bestätigt werden.




    Doe SIM-Karte habe ich gestern Abend das erste Mal ins Handy gelegt und es sind bis jetzt noch keine SMS gekommen, wie lange dauert denn sowas?


    Wie lange dauert das und kann ich es beschleunigen, indem ich das Handy ausschalte?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    tuxfan283