uralter vertrag - vertragsverlängerung

  • Hallo,


    ich habe einen uralten vodafone vertrag, der ist von 2002 und ich zahle 32 euro grundgebühr für 100 freiminuten.
    alle zwei jahre hat vodafone mir gesagt, ich könne mir nen neues handy aussuchen. das hat mich nie interessiert, ich hab mein altes behalten.
    jetzt wollte ich aber gerne zu vodafone gehen und mir gleich 2 neue handy aussuchen, ist das möglich?
    (ich zahle ja schließlich seit jahren dafür)


    Liebe Grüße
    LLCoolW

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Hi,


    ich denke nicht das du dir jetzt zwei Handys aussuchen kannst, weil die dir sicherlich ne Alternativtreueprämie z.B. 3 x Grundgebühr geschenkt o.ä. gegeben haben.


    Sicher bin ich mir jedoch nicht, bin bei Base.


    Hoffe aber trotzdem, dir geholfen zu haben.



    Gruß


    tuxfan283

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Hallo


    Schließt man einen Vertrag mit Handy ab, hat man die Möglichkeit alle 2 Jahre den Vertrag zu verlängern und ein neues subventioniertes Handy gegen Zuzahlung zu kaufen. Kündigt man den Vertrag nie, verlängert er sich immer um 1 Jahr.


    Willst du jetzt 1 Handy haben, verlängert sich dein Vertrag ab dem Zeitpunkt auf 2 Jahre. Die Subventionen bei den alten Verträgen nicht Mittlerweile aber ziemlich Niedrig. Es kommt auch darauf an, was man in den letzten Monaten für einen Umsatz hatte.


    Ein Recht auf 2 oder mehrere Handys hat man nicht.


    Gruß prepaid.

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Ich würde nicht mehr verlängern, sondern zum Vodafone Allnet 100 wechseln. Ohne Handy würde sich der monatliche Grundpreis auf 9,95 Euro verringern.


    Ob sich eine Vertragsverlängerung mit Handy lohnt, kann ich nicht beurteilen. In der Regel lohnt sich das bei solch eher kleinen Verträgen nicht, denn die Handys werden insbesondere bei Vertragsverlängerungen kaum noch subventioniert. Den Löwenanteil der Handysubvention bezahlst Du übrigens selbst, indem Du einen so genannten "Hardwarezuschlag" von monatlich 5 oder 10 Euro zahlst (je nach Handymodell). Bei den Altverträgen ist noch die Handysubvention inklusive.


    Mehr als ein Handy kannst Du aber auch bei Altverträgen nicht beanspruchen.

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Zitat


    Ein Recht auf 2 oder mehrere Handys hat man nicht.


    Stimmt. Man hat den Anspruch nach 2 Jahren eine Verlängerung mit neuem Handy durchzuführen. Tut man das 5 Jahre lang nicht, hat man dadurch nach wie vor nur den Anspruch auf ein neues Handy mit Verlängerung. Nur weil man das Angebot nicht annimmt, summiert sich der Anspruch nicht...

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung


    Ich habe selbst noch einen alten D2-Fun Vertrag aus 1999. Bei diesen Verträgen gibt es zwar noch eine Handysubvention, das kommt aber auf den Status des Vertrages an. Man muss schon einen gewissen Umsatz machen um zum Beispiel den "Silber Status" zu Erreichen und zu halten.


    Telefoniert man mit diesem Vertrag kaum, bezahlt man bei Verlängerung für ein aktuelles Handy Mindestens 99€. Außerdem ist da noch das Problem des nicht vorhandenen Datentarifs bei den alten Verträgen. Internet wird Standardmäßig 20 Cent pro 10 KB abgerechnet plus 6 Cent Tagespauschale. Wenn man so einen Vertrag verlängert, wird die option Vodafone Happy Live UMTS mit Empfohlen, die kostet 5€ im Monat zusätzlich und hat 24 Monate Vertragslaufzeit und gilt nur für das Vodafone Live Portal. Surft man außerhalb des Portals, fallen wieder die 20 Cent pro 10 KB an. Das kann einen Arm machen. Ich nutze die alte Karte nur in einem altem Nokia was nicht Wap und Internet-Fähig ist.

  • AW: uralter vertrag - vertragsverlängerung



    Aberr schnellstens den Vertag ändern!!! Hast ja Hunderte von EUROS in den Sand gesetzt.
    Bei dem, was Du hast reicht ein 10,- EUR Vertrag; sparst 20,- € jeden Monat. Rechne mal aus, was Du bisher umsonst gezahlt hast (2002 abgeschlossen, + 2 Jahre gebunden; abab 2004 - 2010 sind 7 Jahre = fast 1.700,- € für nix).:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!