Vertragsabschluss bei simplytel im Tarif Allin-Flat" Fragen

  • Hi,


    ich ziehe es evtl. in Erwägung, einen Vertrag bei simplyTel im Tarif Allin-Flat abzuschließen.


    Nun habe ich ein paar Fragen bzgl. der Bestellung auf simplytel.de:


    1. Wie läuft die Bestellung i.d.R ab?
    2. Wird bei simplytel zur Identifikation das Postidentverfahren genutzt? Wenn ja habe ich folgendes Problem:


    Ich wohne zur Zeit an meinem Nebennwohnsitz, der jedoch logischerweise nicht im Personalausweis steht, dort steht nur der Hauptwohnsitz.


    Oder könnte ich einfach, alles an meinen Zweitwohnsitz schicken lassen und dann erfolgreich das PostIdentverfahren bestehen, obwohl der NWS im Personalausweis nmirgendswo erwähnt ist?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß


    tuxfan283

  • AW: Vertragsabschluss bei simplytel im Tarif Allin-Flat" Fragen


    Hallo tuxfan 283, normalerweise wird bei allen Mobilfunkunternehmen das persönliche Identifikationsverfahren genutzt - entweder postalisch per PostIdent oder aber durch Zusendung einer Personalausweiskopie an den Provider durch Dich. Der Provider wiederum gleicht dann deine Ausweisdaten dann mit den bekannten Datenbanken wie Postadress, Schufa, InfoScore, Bürgel etc. ab. Die Frage, die sich stellt ist folgende: Wo bist du denn aktuell gemeldet ? An deinem Hauptwohnsitz oder dem Nebenwohnsitz ? Wenn Du an deinem Nebenwohnsitz offiziell gemeldet bist, reicht hier dann für das Identverfahren die Meldebestätigung......da wir selbst einen Mobilfunk-Onlineshop haben, können wir Dir hier auch gern weiterhelfen. Schick uns dann einfach mal eine PN an 017685181845@O2online.de OK ? Gruß Markus (managerprofi)

  • AW: Vertragsabschluss bei simplytel im Tarif Allin-Flat" Fragen


    Hi,


    also das PostIdentverfahren wurde gar nicht benutzt, der Brief mit der sim Karte wurde einfach in den Briefkasten geschmissen.


    Aber trotzdem danke für deine Antwort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!