Beiträge von themichaelg

    Hat sich doch heute Früh ein Firmware-Update auf meinem Note 2 installiert. :eek:
    Das Datum ist vom 04.02.2013. Mir stellt sich ich nur die Frage, was wurde geändert? Gefunden habe ich noch nichts, weder am/im Gerät, noch im Netzt.
    Falls jemand mehr weis, kann er ja dies hier mal kund tun.


    Schönen Tag noch an alle!

    AW: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update auf 4.1.2?


    So, nach einigen Wochen mit Android 4.1.2 kann ich keine großen, offensichtlichen Veränderungen feststellen. Die "Multitaskingleiste" kann man wieder schließen, mein Note meldet sich jetzt wenn ich den S-Pen nicht einstecke. Allerdings erst, wenn ich mit dem Gerät wieder am Stift bin...
    Die meisten anderen Änderungen sind sicherlich unter der Haube und nicht bemerkbar. Wie z.B. die Sicherheitslücke im Zusammenhang mit dem verbauten Prozessor.
    Aber der Akku-Verbrauch ist meines Erachtens gestiegen, allerdings nicht sonderlich stark. Ich komme noch immer mindestens zwei Tage ohne Steckdose aus. Das ist aber nur mein eigener, rein subjektiver Eindruck.

    Seit kurzem ist ja das Update auf Android 4.1.2 für das Note 2 verfügbar. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist euer gutes Stück jetzt schneller, hält der Akku länger, oder eher nicht? Habt ihr die Premiumsuite schon bentzt, wurden Fehler beseitigt?
    Bitte gebt doch mal ein Feedback für alle unentschlossen da draußen.


    mfG


    themichaelg

    AW: Laut heise Security Kritische Lücke auch beim Note 2!


    @ Edebeton


    Basis und Fachwissen in Sachen Android habe ich anscheinend kein so tiefgreifendes wie du. Die Idee hinter Android ist mir als IT-Systemelektroniker durchaus klar. Aber als solcher bin ich von Haus aus Software von Drittanbietern gegenüber etwas misstrauisch...
    Und genau darum mahne ich ab und an zur OBACHT!

    AW: Laut heise Security Kritische Lücke auch beim Note 2!


    Edebeton


    Erstens: die Schlagzeile ist von heise, ich hab sie nur hier gepostet! :gruebel:
    Zweitens: die App die diese Lücke schließen sollen sind von Dritten und nicht von Samsung. Also auch nicht sicher! :motz:
    Drittens: bis Samsung die Lücke schließt, kann man als netter Mensch seine Mitmenschen darüber informieren!

    AW: Note 2: Apps lassen sich nicht auf SD-Karte verschieben


    Ich glaube, dieses Problem besteht bei allen Geräten mit "aufgelötetem" Speicher. Dieser wird deinem Note als SD-Speicher vorgegaukelt und es denkt, dass die APPs schon auf der SD sind. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Hab übrigens auch ein Note 2 und das selbe "Problem".

    AW: Wie werde ich voristallierte Apps los?


    Jedes Android-System-auch das "alte 2.3." hat einen Taskmamanger mit welchem Du gewünschte Apps beende kannst. Mit Deaktivieren sparst du ja kein Platz-das wäre nur möglich bei Deinstallieren.


    :gruebel:


    Aber deaktivierte Anwendungen werden ja nicht in den Arbeitsspeicher geladen. Im Übrigen meine ich nicht den Taskmanager. Das war mir ja auch bekannt. (und zu umständlich dauernd Anwendungen zu killen)


    In der App-Verwaltung des Einstellungsmenü kann man fast alle Apps Deaktivieren die man nicht benötigt.

    AW: Wie werde ich voristallierte Apps los?


    Hab inzwischen gemerkt, dass man einige Apps Deaktivieren kann. Das spart auch schon Platz und Nerven...:D Ich habe inzwischen 29 Apps deaktiviert und das gute Stück läuft wie ein Bienchen.:up:


    Ich glaube das ist erst seit ICS so. Denn vorher habe ich die Option noch nicht gesehen.


    Danke aber für die Antworten.

    Hey Leute,


    kann mir jemand sagen wie ich vorinstallierte Apps loswerde? Inzwischen Meckert mein Xperia ARC rum, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Dabei habe ich alle Anwendungen (wo es möglich war) mit App2SD auf die SD installiert. Insgesamt sind 44 Apps installiert. Aber es sind eben auch Apps auf dem Gerät die ich nicht nutze. Facebook z.B. nervt tierisch. :motz: Es läd sich in den Arbeitsspeicher obwohl ich es nicht ein einziges mal gestartet habe, ich bin da nicht mal angemeldet... :down: Leider sind einige Anwendungen gesperrt und ich kann sie nicht löschen. Gibt es da ein Workaround um diese zu löschen?


    sonnige Grüße von Micha

    AW: Keine Vibration mehr nach update auf 2.2.1


    Also...


    Danke für die schnellen Antworten.


    Es waren tatsächlich die Haken in den Einstellungen für SMS und E- Mail bei Vibration nicht gesetzt.:eek: Dies war bei der Vorgängerfirmware, glaube ich, nicht auch nicht nötig. Kurioserweise geht jetzt auch der Vibrationsmodus beim normalen Anruf...:lol:


    Wie schon gesagt, danke für die schnelle Hilfe!

    Hallo Gemeinschaft.


    Seit ich die Firmware meines Wildfire auf Android 2.2.1 gebracht habe, habe ich ein Problem mit dem Vibrieren bei Anrufen, SMS usw. Wenn ich das Gerät auf lautlos, also nur Vibration stelle, macht es genau das nicht. Egal ob es liegt oder in meiner Tasche ist. Kein Zucken, kein Mucken. :gruebel: Habe ich die Lautstärke an, ist auch die Vibration wieder an. Im Menü für die Toneinstellungen ist der Haken für Vibration gesetzt.


    Ich hab inzwischen einen softReset gemacht und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    AW: Mein erstes Handy war.......


    Ein Motorola D160 mit einem Debitel D2- Vertrag vom Dezember 1996. Sagenhaftes Gerät. Anrufen konnte man aus dem Telefonspeicher. Für eine SMS musste man sich die ensprechende Nummer merken und über die Tasten eintippen.:D Seit damals kann ich mir Nummern ganz gut merken...:gruebel:
    Cool war die Stromversorgung. Man konnte auch ganz normale AA Batterien einlegen.:up:

    AW: Kein Ton über den Kopfhörerausgang


    So, geht wieder!:D Hab mal alle neueren APP's deinstalliert. Und was soll ich sagen? Nach dem ich Winamp (!!!) :lol:runtergeschmissen habe ging es wieder. Dumm nur, dass meine Frau Winamp nich installiert hat...:eek: