Beiträge von themichaelg

    AW: Kein Ton über den Kopfhörerausgang


    wird der Kopfhörer denn überhaupt erkannt(Symbol auf dem Display) und ist der Stecker richtig reingesteckt? Ansonsten mal in den Verbindungen auf Kopfhörer manuell stellen.


    Handelt es sich um das Bluetooth Headset? Wenn ja: ist es aktiviert? Ist das Bluetooth Profil korrekt eingestellt?




    Ja, die Geräte schalten auf Kofhörer um und zeigen das auch im Display an. Das Radio meckert auch nicht das kein Kopfhörer eingesteckt ist. (wird ja als Antenne benutzt) Das ist ja auch das was mich verwundert. :motz:


    Wir benutzen kein Bluetooth- Headset.

    Hallo Leute.


    Ich wollte seit langem mal wieder mit meinem Wildfire Radio hören, über Kopfhörer. Denkste, es kommt kein Ton aus den Dingern. Ich hab auch schon andere Kopfhörer probiert. Keine Chance... Nun der Oberhammer. Bei meiner Frau ihrem Wildfire ist es das gleiche...:eek:
    MP3 geht, aber nur über den internnen Lautsprecher. Bei beiden Geräten. Radio geht aber nicht, auch nicht über Lautsprecher mit eingestecktem Kopfhörer.
    Hat jeman ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung?

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    Wozu schaltest du wenn du dein WLAN benutzt von GSM auf HSPA um? Verstehe den Zusammenhang nicht. WLAN hat überhaupt nichts mit dem Datenfunk übers Mobilnetz zu tun.
    Und warum schaltest du das HAndy aus und sagst auch noch leider, wenn du es so schlimm findest lass es doch einfach. :D



    Einfach mal genauer lesen, steht alles im Thread.

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    Wozu schaltest du wenn du dein WLAN benutzt von GSM auf HSPA um? Verstehe den Zusammenhang nicht. WLAN hat überhaupt nichts mit dem Datenfunk übers Mobilnetz zu tun.
    Und warum schaltest du das HAndy aus und sagst auch noch leider, wenn du es so schlimm findest lass es doch einfach. :D


    Ich schalte den Netzmodus nur um wenn ich mein WLAN nicht nutzen kann weil ich nicht zu hause bin aber mehr als nur GSM- Geschwindigkeit haben möchte. Was gibt es da nicht zu verstehen? Einfach mal das gesammte Thema durchlesen...

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    Vollkommen normal das der Verbrauch bei UMTS/Dualmodus grösser ist durch die Möglichkeit der Inetrnetverbindung(auch automatisch)und die Suche des Netzes in diesem Beeich. Ist bei jedem Handy so, das auf UMTS bzw.Dualmodus steht.


    Wie weiter oben beschrieben geht es hier nicht um "normalen" Verbrauch von Akkukapazität. Hier geht es darum, dass ein voller Akku innerhalb von zwei bis drei Stunden aufgebraucht ist ohne das Wildfire überhaupt genutzt zu haben.
    Um den "normalen" Verbrauch zu senken betreibe ich ja mein Wildfire nur im GSM- Modus und nicht im Dualmodus.

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    So, nach einigen Tests kann ich mehr zu diesem Problem sagen. Ich hab die App zum übertakten deinstalliert. Ohne Erfolg, der Akku hat sich dennoch ab und an "superschnell" entladen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen aufaucht, wenn ich das Mobile Netzwerk von GSM auf UMTS/HSDPA wechsel und umgekehrt. Im Normalfall benutze ich nur GSM um den (welch Ironie) :rolleyes: Akku zu schohnen. Nur wenn ich nicht in Reichweite meines eigenen W- LAN's bin und mal "mehr" aus dem www laden möchte, schalte ich auf UMTS/HSDPA um. Wenn ich also doch mal den Modus für das Mobile Netzwerk wechsele, schalte ich anschließend das Wildfire aus und wieder an, leider...:motz::down:

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    Also wenn du die CPU übertaktest leidet die Akku leistung darunter


    Seltsamer weise leidet die Akkuleistung nur gelegentlich darunter. :motz:
    Mir ist aber auch im selben Zeitraum aufgefallen, dass eine Fehlermeldung "Die Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" mehrfach aus heiterem Himmel angezeigt wurde. :gruebel:

    AW: Problem Akku beim Wildfire


    Hallo,
    Ich hab das selbe Problem beobachtet. Erst heute wieder. Ich hatte auch kaum Verbraucher an. Hab heute in der Schule mal manuell ein Update für ein App geladen, den Wecker genutzt, usw. Als ich zu Hause war, waren nur noch 5% drauf. Und ich hatte es gestern geladen. Davor hatte ich es sechs Tage am Stück an. Mit WLAN- Nutzung, Telefon, SMS, E- Mail, usw. Und das war jetzt das zweite Mal. Mein Wildfire ist auch nichtmal zwei Monate alt.
    Ich hab aber die CPU übertaktet und denke, dass sie sich im Idel manchmal nicht runtertaktet.

    AW: Wildfire übertakten?


    Also bei meinem Wildfire hat es ohne Probleme funktioniert. Im Moment habe ich es bei 710MHz Max und 245MHz Min. Und ein Spiel wie "aTilt 3D Labyrint" läuft jetzt flüssig. :up:
    Was Akkulaufzeit und Stabilität angeht werde ich in einigen Tagen berichten.