Beiträge von Gitterlinie

    Allwissende Gemeinde,


    iPhone 6


    folgendes Problem:


    Update auf iOS 8.1.2.
    -Jetzt installieren
    --Vertrag aktzeptieren bestätigen
    ---nochmals bestätigen
    ----das wars dann, dann geht nichts mehr


    Selbst über USB mit iTunes verbunden ist ein Update nicht möglich.


    Kennt das Problem jemand, gibt es Abhilfe hierfür?

    AW: Hilfeersuchen


    Gitterlinie- du hast ja mit dem gleichen Problem noch ein Thema laufen- beantworte mal dazu die Fragen die gestellt wurden-dann kann man besser helfen:up:




    Die im "I-Phon 4 Forum" gestellte Frage betreffend "Simyo" hat sich bereits erledigt und ich glaube alle Fragen beantwortet zu haben.
    Antoniya hat mir beim Problem mit Simyo sehr geholfen.
    Siehe bitte dort meinen letzten Beitrag mit lautstarker Danksagung.

    Hier gehts jetzt nur noch um E-Plus.

    Sollte ich tatsächlich etwas vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung.

    AW: Hilfeersuchen - EPlus MMS-Versand


    Nachdem das MMS Problem mit "Simyo" gelöst werden konnte - dank Antoniya" besteht jetzt nur noch das MMS-Problem mit E-Plus.

    Leider bin ich vor Weihnachten zu nichts mehr gekommen.

    Von E-Plus (Vielen Dank hierfür) habe ich, freundlicherweise, vor einigen Tagen folgende Einstellungen per E-Mail erhalten, die, jedoch leider immer noch nicht funktionieren:

    Mobile Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

    MMS:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-PROXY: 212.023.097.153:5080
    MAX.NACHRICHTENGRÖSSE: leerlassen
    MMS UA PROF URL: leerlassen

    Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir, DAU :gruebel:

    Hat zufälliger Weise (Leider) sonst noch jemand hier im Forum das Problem?
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Problem zu lösen ist?

    Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Hilfe.

    AW: Hilfeersuchen


    :up: Antoniya, DANKE.

    Dank Deiner Intiative hat sich Simyo endlich per Email bei mir gemeldet und mir neue Einstellung gegeben.

    Und siehe da - es funktioniert wieder.

    Ich möchte hier gleich allen (eventuell) betroffenen die neuen Einstellungen bekanntgeben:

    Mobile Daten

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    KLennwort: simyo

    MMS: http://mms/eplus.de:5080
    MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
    Max. Nachrichtengröße: 300000
    MMS UA Prof URL: leer lassen

    Liebe Antoniya, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gustl


    PS. Kopie auch im iPhon 4 -Forum

    AW: Hilfeersuchen


    sorry, hust .. am provider liegt es nicht, denn ich kann mit der neusten version genauso mms versenden wie vorher ..! das einzige: ich musste die einstellungen neu hinterlegen und mms wieder aktivieren ... scheinen dann einzelfälle zu sein ..



    Sorry hust hust,
    Guckst Du hier:

    Wie bereits in meinem Eingangspost geschrieben:

    "Sämtliche Einstellung wurden von mir mehrfach geprüft, neu eingegeben, diverse Neustarts durchgeführt. Ohne Erfolg."

    Typischer Anfängerfehler, habs heute schon mal in der falschen Rubrik gepostet. Sorry, darum hier nochmal.

    Bitte um Hilfe.

    Ich benütze ein iPhon 4/16gb
    Simyo-Microcard und Eplus MIcrosimcard

    Bis Ende November konnte ich ohne Problem MMS versenden. Dann kam das Apple-Firmwareupdate von 4.1. auf 4.2.1 und das wars dann mit MMS. Seitdem ist es mir nicht mehr vergönnt, bunte Bildchen zu verschicken.

    Sämtliche Einstellung wurden von mir mehrfach geprüft, neu eingegeben, diverse Neustarts durchgeführt. Ohne Erfolg.

    Nach einem längeren Gespräch mit der Apple-Hotline kam heraus, daß ein Provider-Update nötig sei.

    Jedoch, beide Hotlines (Eplus + Simyo) waren bis heute nicht in der Lage das Problem zu lösen.

    E-Plus reagiert wenigsten noch auf meine EMail-Anfragen. (Allerdings ohne Lösung) Von Simyo kann ich das nicht behaupten.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Vielen Dank im voraus.
    Gustl