Beiträge von mpfaffi

    Prepaid (ohne Flatrate) würde ich nicht empfehlen da man selbst bei günstigen Tarifen nicht flexibel genug ist.


    Ich denke Aldi Talk All in Flat 2000 wäre optimal für ihn. Hierbei braucht er sich bei seiner Nutzung keine Gedanken um eventuelle Kosten zu machen. Und mit der 500 MB Internet Flat kann er ausgiebig sporadisch surfen :D


    Da er mehr telefoniert und weniger bzw nur ab und zu mal surft kann ich Fonic und Lidl Mobile überhaupt nicht empfehlen, da die beiden im O2 Netz funken. E-Plus mit Aldi Talk ist da um einiges besser. Bei O2 hat man andauernd Netzverbindungsabbrüche (manchmal in 10 Minuten 4 mal ohne den Standort zu wechseln) und man klingt sehr abgehakt. So macht telefonieren überhaupt keinen Spaß! Da ich viel herum komme kann ich auch ausschließen, dass es nur in meiner PLZ so ist. Da meine Freundin auch O2 hatte waren die Probleme noch deutlicher zu spüren.


    Wenn's aber nur darum geht ob Alllnet oder Prepaid dann tendiere ich ganz klar zur Alllnet :thumbup:


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    ich muss erst einmal sagen, dass ich voll zufrieden bin mit der Telekom, das Netz ist einfach genial. (ich hatte vorher O2, aber das war einfach grauenvoll!)


    Jetzt zum Thema:
    Ich fände es super wenn bei der Telekom, gegen einen kleinen Aufpreis, die Internet Daten, die pro Monat nicht verbraucht wurden, akkumuliert werden können.
    Ich habe beispielsweise 5GB im Monat zur Verfügung, verbrauche meistens aber nur 2GB. Wenn ich aber doch mal über die 5GB komme, so werde ich sofort auf GPRS gedrosselt. Damit kann man in der Regel jedoch nichts anfangen.
    Wenn die Telekom für diese Option zum Beispiel 2 bis 3 Euro verlangen würde, würde ich diese gerne bezahlen!
    Der klare Vorteil ist, BEIDE profitieren davon. Die Telekom hätte die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, denn es erhöht sich mein monatlicher Traffic dadurch ja nicht, da ich weiterhin 2 bis 3GB verbrauchen werde. Unterm Strich würde die Telekom also mehr verdienen an mir! Aber wenn ich mal mehr verbrauche, dann werde ich nicht sofort gedrosselt, und der Kunde profitiert somit auch davon.


    Vorteil gegenüber dem SpeedOn:
    Die Telekom hat eine regelmäßige Einnahmequelle mehr und verdient mehr am Kunden. Der Kunde hat aber viel mehr Freiheiten! (je nachdem wie sein surf Verhalten in den letzten Monaten war)
    Weiterer Vorteil: Die Telekom hat wieder etwas, was die anderen nicht haben :D


    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2