Beiträge von Bauxel

    AW: Nokia Asha 203: Hörbuch Probleme


    Hallo,


    ich melde mich noch mal:


    Kennt sich mit dem Problem niemand aus? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige "Hörbuch-Hörer".


    Weiß jemand, wo bzw. wen ich bei Nokia fragen könnte?


    VG
    Bauxel

    AW: Nokia Asha 203: Hörbuch Probleme


    Bei einem Asha musst Du Dich drüber nicht wundern, die Firmware der Geräte ist halt recht einfach gestrickt. Entweder kennt das Asha keine ID-3Tags oder die Matrix für die Titel ist auf 10 Zeichen beschränkt.


    VG Ede


    Hallo Ede,


    heißt das jetzt: Bei einem Asha kann man (ich) nichts machen. Entweder damit leben oder neues Handy (bzw. MP3 Player) kaufen?


    Wenn das so ist, dann bin ich zwar nicht begeistert, aber ich muss mich mit dem Ding wenigstens nicht mehr rumärgern.


    VD Bauxel

    Hallo,


    wenn ich Hörbücher auf mein Nokia kopiere werden die Titel durcheinander gewirbel. Außerdem sind die Namen der Alben zu lang und deshalb werden alle "gleich" angezeigt. Beispiel: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand CD 1" wird angezeigt als: "Der Hundertj...".



    Mit einem MP3 - Tag Programm (Kid3-qt) habe ich die Namen der Alben und der Titel umbenannt und die Dateien neu auf das Handy kopiert. Leider hat das (auch nach Bibliotheksaktualisierung) überhaupt nichts gebracht.


    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    AW: Asha 203: Wie Internet sperren?


    Hallo,


    danke für die Tips!


    Ich möchte gelegentlich mal ins Internet und meistens den Zugang (aus kostengründen) sperren.


    Wenn ich unter menue>einstellungen>verbindungen bin, dann finde ich "Bluetooth" (o.k., das ist es nicht), "Paketdaten" (das wird es wohl sein) und "USB-Datenkabel bei Bedarf" (o.k., das auch nicht).


    Bei "Paketdatenverbindung" steht auch "bei Bedarf" (nicht: "immer online").
    Bei Paketdateneinstellungen steht "Zugangspunkt 1" (was immer das ist).


    Wie entscheidet das Asha denn, wann "Bedarf" ist?



    Grüße,


    Bauxel

    Hallo,


    ich brauche bitte Euren Rat:


    Ich bin (sehr) wenig telefonierer z.Z. bei Simyo.


    Mit meinem neuen Handy möchte ich telefonieren und meinen PC-Kalender (Outlook) mit dem Handy z.B. über USB-Schnittstelle synchronisieren. Ein ständiger Datenaustausch ist nicht nötig.


    Das Samsung E2121 könnte das und ist recht preiswert (€39), oder irre ich mich da?


    Wisst Ihr was anderes? Was könnt Ihr empfehlen?


    Viele Grüße,


    Bauxel