Beiträge von DonAlarife

    Guten Tag WhatsApp-Kenner/Experten


    Ich bin WhatsApp-User von Anfang an.
    Meine WhatsApp-Telefon-N° ist erfolgreich verifiziert.
    Diese Konfiguration habe ich so seit Jahren und nichts Weiteres außer den Updates geändert.


    ▪︎Aktuelle WhatsApp-Version: 2.19.228
    ▪︎Neuestes Android-Betriebs-System: Android 9 Update vom 27.07.2019
    One UI-Version 1.0
    Basisbandversion G960FXXU6CSG4
    ▪︎SmartPhone: SAMSUNG Galaxy S9 von 12/2018
    ▪︎Mobil-Provider: Vodafone.


    Problem-Beschreibung:
    Seit den letzten WhatsApp-Updates kann ich weder ein neues Profilbild noch das bisherige so installieren, daß es meine WhatsApp-Partner sehen können. Die sehen in der Kontakte- und Chatliste nur meine WhatsApp-Tel. Nummer.
    In meinen Profil-Einstellungen wird es aber als "Profilbild aktualisiert" angezeigt.
    Bisher war dieser Mangel nie! Mein Profilbild, ob neu oder das Bisherige, wurden den anderen Empfängern immer gezeigt.
    Mehrmaliges De- und Neuinstallieren von WhatsApp hat nicht geholfen.


    Was kann die Ursache sein, daß es bei meinem Account nicht mehr, wie gewohnt, funktioniert?


    Für eine Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Bernd (Benutzername DonAlarife)

    Guten Tag an alle Experten und sonstigen, hilfsbereiten Helfer,


    Beschreibung meines Problems:
    Nach dem neuesten Android 9 Betriebssystem-Update (am 31.07.2019 ausgeführt) auf meinem S9 muß ich jeden Tastenklick zweimal wiederholen, egal ob ich eine Funktion anwählen oder beim Textschreiben auf dem angezeigten Keyboard einen Buchstaben auswählen will. Beim ersten Tastenklick wird die Taste mit einem blauen Rahmen markiert. Beim zweiten Klick bleibt der Rahmen und erst beim dritten Klick (im blauen Rahmen) wird die angewählte Funktion ausgeführt, bzw. beim Textschreiben ein angetippter Buchstabe dargestellt. Scrollen gelingt mir überhaupt nicht.
    Jetzt meine Frage:
    Mit welchem Trick kann ich diesen Fehler beheben, denn in den Einstellungen kann ich nicht alle Funktionen erreichen?
    Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich im Voraus!


    ... Nachtrag:
    Die gleiche Fehlfunktion beginnt schon beim:
    Entsperren der SIM-Karte, bei den
    3 Soft-Tasten am unteren Displayrand:
    (rechte Taste "< App beenden")
    (die mittlere Taste reagiert überhaupt nicht)
    (linke Taste "lll Alle schließen")
    und für die 3 Funktionen:
    "Ausschalten",
    "Neustart" und
    "Notfallmodus" ...


    DonAlarife ...

    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...


    Hallo hTC Desire Freunde,


    der Hard-Reset hat geholfen, mein hTC Desire S bootet wieder.


    Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe fand ich auf YouTube ein nettes, deutschsprachiges Video mit einer Anleitung für den Hard-Reset des hTC Desire S.
    Dieser bin ich gefolgt und tatsächlich kam mein Desire wieder zurück (Dank an Tilo Hensel).
    Der Reset findet quasi im "BIOS-Setup" des Android-Betriebssystems statt.
    Da ich Gott sei Dank den gesamten Speicher meines hTCs mit Google synchronisiert hatte waren auch alle Kontakte und sonstigen persönlichen Einstellungen wieder da.
    Das Video findet Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=0UVoExWDLIQ.
    Es gibt auch noch eine schriftliche Anleitung: HTC Desire S hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset .


    Soweit ist mein Problem gelöst und ich bin froh, daß hTC diese Möglichkeit in seinen SmartPhones integriert hat.
    Also in einem vergleichbaren Fall ganz ruhig bleiben, mit ein wenig Geduld findet man immer wieder Hilfe.

    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...


    Danke für die Rückfrage.


    Doch, ja es ist ein kleiner Aufkleber und darunter ist offenbar eine Schraube, für die ich aber den Spezial-Schlüssel (Vieleck-Inbus) gar nicht hätte.
    Leider habe ich den Aufkleber beim drücken mit einem dünnen Stift durchstoßen und damit beschädigt.:mad:


    Grüße von DonAlarife

    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...


    Guten Tag an alle Leser.

    Seit heute (11-08-2012) bin ich in diesem Forum registriert, also ein Neuer.
    Mein hTC Desire S besitze ich nun genau ein Jahr.
    Ich habe es über einen Vertrag bei "ES-Vodafone" erhalten weil ich in Spanien lebe.
    Bei der Registrierung zu diesem Forum mußte ich allerdings "DE-Vodafone" anklicken, was aber sicher nicht von großer Bedeutung ist.
    Mein Desire S lief von Anfang an mit dem Android-Betriebssystem 2.3.5 und daran habe ich nie etwas geändert.
    Als Speicherkarte habe ich eine 32 GB Micro-SD Ultra (HC 1 oder I) von SanDisk.
    Bis jetzt war ich von dem Gerät sehr begeistert und auch ganz zufrieden.


    Nun endlich zu meinem Problem und ich bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht so fachmännisch ausdrücken kann wie das Einige hier können:


    Wie bei "aguila_del_92" kann mein Desire S nicht mehr booten. Es erscheint am Anfang:


    • das bekannte grüne hTC-Logo auf weißem Hintergrund, wechselt nach kurzer Zeit auf
    • die Anzeige des hTC-Logos mit dem Zusatz: quietly brillant und von dort aus nach 1 Sekunde weiter
    • zum bekannten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund. Nach ca. 150 Sekunden wechselt die Anzeige wieder auf
    • das hTC-Logo (quietly brillant) und von dort aus nach 1 Sekunde wieder auf
    • das Vodafone-Bild, dann wieder ganz kurz zur Anzeige
    • des hTC-Logo mit dem Zusatz: quietly brillant, gleich wieder
    • zum Vodafone-Bild und wieder nach 150 Sekunden
    • zum hTC-Bild u.s.w.


    Das wiederholt sich endlos. Das Gerät wird dabei ganz schön warm und läßt sich mit der Ein/Aus-Taste nicht mehr ausschalten. Ich muß den Akku herausziehen.


    Auf die Anzeige um mit der Eingabe des Vofafone SIM-Codes die SIM-Karte zu entsperren komme ich gar nicht mehr!


    An den beiden Chip-Karten kann es wohl nicht liegen, denn ich habe beide auf anderen Geräten getestet wo sie einwandfrei funktionieren.


    Eine Bemerkung möchte ich noch machen:
    Als ich gestern mit dem Desire S ein, auf der Micro SD gespeichertes, Foto anschauen wollte, kam der Hinweis "zu wenig Speicherplatz auf dem Telefonspeicher!".
    Ich hatte aber vorgestern alle noch gespeicherten eMails und SMS gelöscht und alle Apps auf die Micro-SD ausgelagert.


    Die Vorschläge von "textilfreshgmbh" habe ich nach einander ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Ein Hard-Reset habe ich noch nicht versucht weil ich nicht weiß wie das geht. Ich habe lediglich auf der Unterseite des geöffneten Gerätes links nebem dem Akku eine runde Vertiefung mit der Aufschrift "VOID" (Leeren) gefunden. Ist das die Hardreset-Taste?


    Muß ich das Gerät evt. zu einer Service-Werkstatt einschicken?


    Ich bitte um Hilfe und freue mich auf Eure Antwort.


    Es grüßt Euch


    DonAlarife in Südspanien