Beiträge von weilli

    ...telefonieren auch nicht mehr.
    Das 4s zeigt keinerlei Reaktionen mehr. Startbildschirm vorhanden, aber reagiert nicht.
    Kapazität 60%.
    Kann nicht ausschalten und wieder hochfahren, null Reaktionen, auch nicht mit Ladegerät.


    Ist es jetzt vorbei mit dem Teil? oder kann man es wieder aufwecken.


    Ich würde es gerne am Leben erhalten............meiner Frau zuliebe :)

    Hallo zusammen,
    die Fotos werden nach der Aufnahme im Ordner "Kamera" abgelegt.


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Fotos direkt bei der Aufnahme schon in einen bestimmten Ordner oder in ein bestimmtes Album zu speichern.


    Ich habe sie dann über meinen PC in die entsprechenden Alben verschieben/kopieren können.


    Wie funktioniert das, so daß ich ohne PC agieren kann?

    So, da bin ich mal wieder,
    ich bin jetzt mit dem Handling soweit durch und voll zufrieden.
    Die Akkuleistung habe ich jetzt verlängern können. Von 100 bis 10% kann ich
    3-4 Tage ohne Ladung in meinem täglichen Gebrauch auskommen.
    Das wird sich aber bestimmt noch verkürzen, wenn ich mich dann mal an die
    weiteren Vorzüge gewöhnt habe. Bis heute habe ich noch keine Video-Aufnahmen
    erstellen müssen.
    Ich habe sehr viele Hintergrund Aktivitäten deaktivieren können, Sachen die ich bis
    heute noch nicht vermisst habe.
    Schauen wir mal wie es weiter geht.


    Wünsche Euch allen noch ein schönes, herbstliches Wochenende.

    Hallo und guten abend,
    meine geliebte Hälfte klammert sich noch immer an Ihrem geliebten 4S fest.
    Leider schwächelt der Akku immer häufiger. Jetzt hat Sie in den Medien mitbekommen,
    daß Apple bis 31.12.18 eine günstigere Variante zum Akku-Tausch anbietet.
    Muß ich jetzt, um diesen kleinen Vorteil nutzen zu können, erst ein iOS 9.3.5 installieren,
    oder geht es auch mit der Ur-Version dieses Models.


    Wäre schön, wenn ich Ihr dabei helfen könnte.

    und siehe da,
    der Kontakt wurde via BT einwandfrei übertragen.


    war wohl doch ein Irrtum, den besagten Kontakt hatte ich schon vorher manuell eingegeben,
    sorry,


    Ein weiterer Versuch ist ebenfalls gescheitert. Ich dachte, ich kopiere die Kontakte erstmal von meinem 585 auf mein 630, beides Windows Plattform, und siehe da...............ohne Erfolg, gleiches Problem wie mit dem S8.


    Ich denke, ich hak das jetzt einfach ab und schiebe es in den Ordner der unerklärlichen Gründe.


    Weiß der Teufel wo hier der Kopierschutz für diese Kontakte liegt.


    Falls doch noch der eine oder andere von Euch hierzu eine Hilfe hat........auf jeden Fall bitte melden.


    Vielen Dank für die schöne Konversation.

    ist nun mal so, aber dafür gibt es ja dieses schöne Forum um solche Probleme lösen zu können,


    Nachdem ich jetzt den Firmenname (erscheint ja im Alphabet 20x als erstes) ganz einfach gelöscht habe, erscheint jetzt der Name der Person............. und siehe da,
    der Kontakt wurde via BT einwandfrei übertragen.


    Somit dürfte klar sein, daß 20 Kontakte, die mit dem gleichen Vornamen (in diesen Fällen der gleiche Firmenname) ignoriert werden obwohl die Nachnamen ja alle unterschiedlich sind. Ich probiere jetzt nochmal eine andere Version.

    ...also noch mal von vorn.........
    von 200 Kontakten wurden 180 Kontakte einwandfrei via BT und auch über Outlook übertragen, soweit alles i.O.:)
    Es fehlen lediglich 20 Kontakte die mit mehreren Versuchen einfach nicht übertragen werden weder mit BT noch über Outlook.
    Diese 20 Kontakte sind nicht -wie üblich- mit Vorname/Nachname etc. etc. gespeichert sondern tragen alle als Vornamen den betreffenden Firmennamen, als Nachname den Namen der Person, desweiteren die Bezeichnung des Gebäudes und die Zimmer-Nummer der betreffenden Person.
    Diese 20 Kontakte sind in meinem Lumia 585 alle alphabetisch unter dem Anfangsbuchstaben des Firmennamens gespeichert.
    Also, es erscheint in den Kontakten alphabetisch zuerst der Firmenname, dann der Name der Person, dann die Gebäude-Nr. und letztendlich die Zimmer-Nr.
    genau in dieser Reihenfolge bekomme ich es auf dem 585er Display angezeigt.
    ..........so, und was nun?