Beiträge von weilli

    hallo zusammen,
    seit einigen Tagen besitze ich ein Galaxy S8 und bin am einrichten desselbigen.


    Beim übertragen der Kontakte via BT blieben einige am alten Ort. Mehrmalige Versuche haben an der Situation nichts geändert.
    Woran könnte es liegen?
    Parallel wurden die Kontakte via BT von meinem Lumia 630 einwandfrei und komplett übertragen.
    Ich finde auch bei Microsoft/Outlook keine Sicherung der Daten.............wo sind die denn überhaupt geblieben?


    In meinem Beitrag "Umstieg von Windows-Phone auf Android" habe ich die Situation auch schon mal kurz geschildert. Vielleicht könnte es an der Formulierung der Texteingaben hängen?
    z.B.: Name,Firma,Hr./Fr.,Vorname,Nachname,Gebäude,Zi-Nr. usw.
    und nicht -wie üblich- Nachname oder Vorname zuerst und dann die üblichen Textfelder nach Vorgabe des Phones, ohne irgendwelche Zeichen oder Nummern?


    Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben..................wäre super, bevor ich die Kontakte manuell eingebe.


    Vielen Dank

    So, hat etwas länger gedauert, bin jetzt erst zum einrichten gekommen.
    Der Umstieg war doch nicht so schwierig wie ich dachte.
    Nach einigen Versuchen die Kontakte von meinem Lumia DS630 und vom Lumia DS585 auf das S8 zu bekommen, habe ich jetzt die wichtigsten drauf.
    Einige hat er nicht übertragen, merkwürdigerweise die, die in einer anderen Form ursprünglich gespeichert wurden, z.B. mit Zahlen/Buchstaben Kombinationen, Komma/Punkt/Slash/minus usw.
    Die kann ich aber evtl. noch entsprechend auf den Lumia-Geräten ändern, falls es daran liegen sollte.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    wie oder wo kann ich die Bildschirm-Ausrichtung ändern?..........................
    hat sich gerade erledigt, habs gefunden, Drehsymbol war nicht aktiviert:)

    Ich benutze zur Zeit ein Nokia Lumia 630 DS mit dem ich bisher zufrieden war.
    Mittlerweile hat sich die Nutzung erweitert und hierfür ist es nicht mehr geeignet, siehe oben.
    Da in meinem Umfeld die Marke Samsung stark vertreten ist und ich mit dem ganzen gedöns eines Smartphones nicht so vertraut bin, habe ich bei dieser Marke doch reichlich Unterstützung falls es bei mir mal klemmt:rolleyes:
    Nach langem hin und her werde ich mich jetzt doch für ein S8 entscheiden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an textilfreshgmbh, er hat mich überzeugt.

    jetzt wo Du es sagst, stimmt, S7 ist etwas kleiner und Kanten sind anders,
    Update auf 8.0 Oreo ist noch möglich,
    .....ich hätte schon gerne ein neues Phone aus Hamburg mitgebracht.........
    aber ich kann mich einfach nicht so schnell entscheiden.
    Das Überangebot an diesen Dingern bringt mich schier zur Verzweiflung und ich bin nicht der Typ, der immer gleich und unbedingt das Neueste und das Beste haben muß, ich lege mehr Wert auf das Preis/Leistungsverhältnis, muß aber dadurch auch immer gewisse Einbusen in Kauf nehmen...........es fällt mir echt schwer :rolleyes:

    ...stimmt, es wird von Sony angeboten.


    Ich bin jetzt bis Freitag in Hamburg, da bietet sich die Gelegenheit, praktische Erfahrungen mit den Modellen zu machen.


    aktuell habe ich folgende Info-Updates auf 8.0 Oreo:
    Sony Xperia XA1 Ultra
    Samsung S7 Edge
    Huawei P10 Plus


    J5 und S6 stehen nicht mehr zur Wahl

    zur Zeit liegen folgende neue Samsung-Geräte ohne Vertrag/SIM-Look frei zum Angebot vor:
    J 5 pro.....(pro hab keine Infos bekommen) kostet "neu" 249,--/7.1 Nougat
    S6 2,1GHz?kostet "neu" 249,--/5.0 Lollipop
    S7 Edge kostet "neu" 339,--/6.0 Marshmallow
    es könnte auch ein Huawei P10 Plus sein "neu" 354,--/7.0 Nougat


    gibt es günstigere Alternativen? abgesehen von den geklonten..........

    Ich benutze jetzt seit 4 Jahren ein Lumia 630 DS
    siehe "erste Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 630 DS"
    ein sog. Windows-Phone.
    Mittlerweile haben sich die Anforderungen an mein Smartphone geändert.
    DualSim wird nicht mehr benötigt,
    Windows-Oberfläche nicht unbedingt erforderlich
    (dachte damals, daß es eine Erleichterung zu meinem Windows-Desktop wäre)
    wichtig wäre heute:
    2 Cams
    größere Benutzer-Oberfläche (kein Tablet)
    email-Kommunikationsfähig
    Video-Übertragung
    großer Speicher oder Speichererweiterung
    KEIN IPHONE!


    Es wäre schön, wenn ich hierzu ein paar Empfehlungen von Euch bekommen könnte,
    damit mir die Entscheidung leichter fällt.............(ich höre immer nur von Samsung-Phones)
    Smartphone ohne Vertrag bevorzugt.


    Danke an Euch.


    4.4.2 geht absolut nicht, stimmt, aber 4.2.2 würde noch gehen..............
    aber Du hast schon Recht, irgendwann iss ma Schluss............
    dann lad ich Ihr jetzt noch ein paar Games mit 4.1.2 runter,
    damit kann Sie sich dann die Zeit vertreiben und irgendwann
    bekommt Sie dann ein Smartphone.
    ........ich bins halt Leid, immer alles wegzuschmeissen :)

    moin moin,
    bevor ich das lg still lege, könnte mein enkelchen ja noch damit spielen,
    aber mit dem installierten 4.1.2 laufen die gewünschten spiele nicht,
    ich weiß aber, das man das mit 4.2 ändern kann,
    die web- und youtube anleitungen krieg ich nicht verständlich hin,
    (youtube=samsung)
    wo kann ich eine verständliche Anleitung für ein 4.2.2-update bekommen?
    könnt ihr mir da tips geben, oder ein handy zum kleinen preis mit einer
    besseren android version empfehlen?
    bin gespannt auf eure hilfe, wäre super :)

    Seit Januar hat sich der Gebrauch meines Lumia etwas geändert.
    WhatsApp hat Einzug erhalten....................es musste ja so kommen.................
    Somit auch mehr Fotos (in beachtlich guter Qualität) und natürlich auch Videos.
    Der Familien und Bekanntenkreis fand das natürlich absolut super, daß ich jetzt auch damit zurecht komme........................dem entsprechend wird natürlich jetzt auch weniger tefloniert.


    Da ich mir einen neuen Provider mit größerem Volumenvertrag zugelegt habe bin ich auch gleich auf einen externen Router von TP-Link umgestiegen. Somit benutze ich jetzt mein Lumia nur noch als Single-Phone und hauptsächlich als Kalender und als NAVI.


    SMS muß ich jetzt auch nicht mehr drucken, läuft ja alles über WA.
    emails laufen jetzt auch nur noch über meinen Desk und TP-Link-Router...............übrigends ein super Teil, kann ich nur empfehlen.


    Ich besitze jetzt das 630DS seit November 2014 und es hat mich nicht im Stich gelassen. Die DUAL-SIM Funktion fand ich sehr gut und fehlerfrei.
    Bisher gab es lediglich einen neuen Akku..........mehr nicht.
    Ich denke, daß ich jetzt keine weiteren Funktionen mehr an dem Gerät benötigen werde und möchte an dieser Stelle meinen Thread schließen. Vielleicht war es doch für den einen oder anderen etwas hilfreich.


    Vielen Dank für Eure Teilnahme.

    ...vorab Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017:)


    Seit September 2015 gibt es bei mir und meinem 630DS eigentlich keine nennenswerte Erfahrungen mehr die ich hier zum Thema bringen könnte. Das liegt aber auch wahrscheinlich und hauptsächlich daran, daß ich die vorhandenen Möglichkeiten dieses Phones bei weitem nicht komplett nutze. Ich bin nicht der "Whats-App/Video/Selfi/Audio/Sims/Foto-Typ", ich bin auch nicht in den soz.Netzwerken vertreten.
    Für mein privates und geschäftliches Angagement bin ich mit den Futures dieses Models absolut zufrieden und möchte es nicht missen.


    Stehe aber jederzeit für Fragen zu diesem Model bei Euch zur Verfügung.


    Euer weilli