Beiträge von weilli

    komme nicht weiter...........


    Beim Android-System hatte ich eine App "SMS-backup" und konnte alle SMS mit meinem Google-Konto synchronisieren und dann am Desktop ausdrucken.


    Jetzt habe ich ein Outlook-Konto und finde keine passende Übertragung bzw. Einstellung um meine SMS sichtbar zu machen.


    Was muß ich tun?

    AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    beim Wechsel der Micro-SIM-Karte vom Lumia wieder in meinen Surfstick, konnte ich den Original-SIM-Rahmen von Fonic bedenkenlos wieder benutzen, paßt einwandfrei und läßt sich leicht händeln.
    Wie lange das so bleibt wissen die Götter, auf jeden Fall habe ich schon mal weiteren Ersatz in Form eines Adapters.

    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS


    ich habe jetzt ausprobiert, mit SIM2 steht die Internetverbindung und mit SIM1 kann ich gleichzeitig telefonieren und ganz normal über Klingelton Gespräche empfangen,


    folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
    Einstellungen
    Mobilfunk+SIM
    Datenverbindung:Ein
    SIM für Datenverbindung:SIM2
    Kein Roaming
    3G-Verbindung:Aus
    Mobilfunkdaten nicht verwenden
    SIM2-Einstellungen
    SIM Status:Ein
    jetzt wieder zurück auf
    SIM1-Einstellungen
    SIM Status:Ein
    jetzt wieder zurück auf
    Einstellungen
    Internetfreigabe:Ein


    Somit kann ich (vermutlich) ohne Mobilfunk-Internetkosten gleichzeitig mein Lumia als Router für den Desktop benutzen und über SIM1-Kachel telefonieren.


    Diese Einstellung beobachte ich jetzt mal für ein paar Tage und prüfe zwischendurch mein Prepaid Guthaben, mal sehen, ob sich da was verändert,


    ich habe auf jeden Fall alles was SIM1 betreffen könnte mal vorsichtshalber deaktiviert.

    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS


    Hallo Thomas,
    ich versuchs in den folgenden Schritten.
    Deine Telefon-Karte ist SIM1? dann Kachel
    Telefon1
    Taskleiste unten rechts (3Punkte)
    Einstellungen (scrollen)
    Einstellungen von SIM1
    Rufumleitung
    die nächsten Schritte müssten dann eingeleitet werden.


    Ob das so funktioniert kann ich allerdings noch nicht bestätigen, habs selbst noch nicht eingerichtet.


    Eine Alternative hierzu könnte auch unter Kachel
    Einstellungen
    Netz+
    konfiguriert werden, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.


    Eine weitere Funktion ist die Kachel mit 2 SIM-Karten (Smartes Dual-SIM)
    Dort konfiguriert sich vermutlich alles von selbst, Du kannst entscheiden zwischen "von SIM1 nach SIM2"
    oder umgekehrt.
    Das hatte ich bereits schon mal aktiv, aber habe es wieder deaktiviert, weil ich auf einmal zusätliche Telefonkosten auf SIM 1
    hatte, woher auch immer.


    Mehr kann ich im Moment auch noch nicht erfahren, bin ja selbst noch am üben :)

    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?


    danke edebeton,
    sehr ausführlich,
    "Geschwindigkeit der Karte"......wußte gar nicht, daß es da große Unterschiede gibt.


    Gelesen habe ich, daß bei manchen Karten die Standzeit des Akkus leidet und sich erheblich verkürzt??????


    Bevor ich mir so einen "Trümmerhaufen" kaufe..............was wäre da besser?

    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS


    ...die Micro-SIM ist im Lumia,
    die email-Adressen sind angelegt, senden und empfangen läuft sehr gut,
    als Router über WLAN im Netzwerk mit dem Desktop kann ich auch sehr gut arbeiten,
    habe auch festgestellt, daß ich dann am besten die Telefon-Karte deaktiviere, sonst entstehen Mehrkosten.


    Das delegieren zwischen SIM-1 und SIM-2 geht relativ fix.
    Das abrufen der mails ist langsamer als auf dem Desktop.........aber vielleicht kann ich es noch tunen ;)


    Stelle mich zur Zeit noch ein bisschen umständlich an, aber ich glaube, das dürfte sich in Kürze vereinfachen....


    :)Ihr könnt mir ja dann dabei noch helfen:up:

    AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    ...die Micro-SIM ist im Lumia,
    die email-Adressen sind angelegt, senden und empfangen sehr gut,
    als Router über WLAN im Netzwerk mit dem Desktop kann ich auch sehr gut arbeiten,
    habe auch festgestellt, daß ich dann am besten die Telefon-Karte deaktiviere, sonst entstehen Mehrkosten.


    Stelle mich zur Zeit noch ein bisschen umständlich an, aber ich glaube, das dürfte sich in Kürze vereinfachen....


    :)Ihr könnt mir ja dann dabei noch helfen:up:

    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS


    Obwohl zwischen der Tastatur und dem Sendesymbol ca. 1cm Platz vorhanden sind, ist es mir jetzt schon 3mal passiert, daß ich -wärend ich Texte- ausversehen auf das Sendesymbol gekommen bin................:(


    Die Daumen sind wohl etwas zu dick :rolleyes:

    schönen guten abend,


    bevor ich meine Micro-SIM aus der SIM-Karte heraus breche und in meinem Lumia verwende,
    hätte ich gerne mal gewusst, ob ich dann den "Rahmen" meiner SIM-Karte wieder als "Adapter" für meine Micro-SIM verwenden kann oder muß ich dann einen handelsüblichen Adapter besorgen.

    hallo und schönen guten abend,


    es schaut gut aus, ist immer noch handlich und hat eine recht freundliche Benutzeroberfläche.


    Ich bin jetzt seit 2 Tagen am einstellen, die SIM wird erkannt und das Adressbuch ist vorhanden.
    Telefonieren und simsen funktioniert auch schon.
    Kurze Versuche im Internet waren erfolgreich, will ich aber erst nutzen, wenn ich meine Micro-SIM-Karte habe.


    Die Kacheln habe ich mir auch schon neu zurecht gelegt, bin aber mit dem "verschieben" von gewissen Einstellungen auf die Startseite noch nicht zurecht gekommen............kommt aber noch.
    Immer schön weiter üben.:up:


    Soweit schon mal erste Erfahrungen.

    AW: Lumia 630DS funktioniert das mit PrePaid und SURF-Karte?


    ...so, jetzt war ich mal ganz schnell bei amazon und hab mir mal die ersten 6 kommentare mit einem Stern angeschaut.


    Dazu folgendes:
    Whats App - das brauch ich schon mal überhaupt nicht, find ich totaler Schwachsinn.
    Navi App - mal gut mal schlecht, ich benutze eigentlich nur mein mobiles NAVI, einfach super in Europa.
    ständige Abfrage von MS - das hast Du doch überall oder?
    Internetspiele - völlig uninteressant für mich


    Cloud - das finde ich absolut nicht in Ordnung..............aber wer weiß schon, wer sonst noch alles über mich bescheid weiß
    beim Telefonat Internetverbindung unterbrochen - da bin ich jetzt nicht so begeistert, obwohl das ja jetzt kein Weltuntergang ist....................hab hier ja auch schon timeouts gehabt.


    Also, da ich den ganzen firlefanz ja sowieso nicht nutze und vermutlich deshalb auch diese Probleme entstehen sollten die Jungs mal lieber zum Android wechseln und ich bleibe bei MS :up:


    und übrigends, danke für den Link