Kann auch sein, dass sich inzwischen die Vertragsbedingungen so vereinfacht haben. Früher wars nicht so einfach. Andererseits ist das natürlich schöner für den Kunden. Dennoch bleibst du Lidl-Kunde - so oder so.
Beiträge von md-noob
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Kannst du dich bei Fragen zu Tarif und Abrechnung an Vodafone oder Lidl wenden? Beantworte diese Frage und du weist, mit wem dein eigentlicher "Vertrag" besteht. Ich vermute, dass sich Lidl hier auf den Netzbetreiber bezieht, um das Vodafone Netz hervorzuheben. Dennoch wird weiterhin Lidl dein Ansprechpartner und in diesem Sinne Vertragspartner sein. Du wirst weiterhin nicht zu Vodafone gehen können bei Fragen. Demnach ändert sich auch nichts im Vergleich zu Mobilcom.
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Für mich zählt wer mein Vertragspartner ist und das wäre bei Lidl Connect dann die Vodafone GmbH. Lidl ist lediglich die Marke und der Vertriebsweg den sich Vodafone zu Nutze macht. Insofern immer noch besser als Vertragspartner Mobilcom-Debitel. Es gab übrigens schon lange vor den neuen CallYa Tarifen keine Infos mehr zu diesen Tarifen auf der MD Homepage.
Inhaltlich falsch! Lidl ist der Vertragspartner - genau wie md jetzt dein Vertragspartner ist. Du bist nur Vodafone Kunde, wenn du mit Vodafone einen Vertrag abschließt
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Ganz so einfach ist das nicht. Andererseits... Wer hält dich davon ab zu Vodafone direkt zu gehen? Meckern kann jeder...
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Welche Tarife buchbar sind und welche nicht, kann ich dir durch die Glaskugel nicht sagen. Prinzipiell ist Prepaid nicht so stark in der Vermarktung - bringt halt kein Geld.
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Meine mich zu erinnern, dass der Tarifwechsel nur bei Anruf in der Hotline ging. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben. Vodafone hatte schon immer ihr "eigenes Ding" was Prepaid anging.
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D2 = Vodafone
Aber dafür gibts auch ne Lösung:
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md bietet nur D1 und D2 im Prepaid Bereich an
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War keiner dabei, daher ist es schwierig für uns das nachzuvollziehen. Gerade externe Callcenter sind da schwierig einzuschätzen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es dir schriftlich geben.
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Na hoffentlich is dann genug Guthaben auf der Prepaid-Karte. ich meine mich zu erinnern, dass es vom Guthaben abgebucht wird
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Eine Zusammenlegung kostet keine Gebühr.
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Da im Tarifdatenblatt unlimitiert steht ist, dies bindend. Was in der App steht hat nichts zu sagen. Wahrscheinlich musste dort irgendein Wert stehen
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StreamOn ist für Telekom Nutzer. Bisher kann ich nichts dazu finden, dass die Videopässe für md freigegeben sind. Desweiteren sind die Tarifdatenblätter beschissen wie immer....
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@kokorec
Deine Vermutungen/Anschuldigungen helfen hier keinem weiter. Desweiteren war/ist md dafür bekannt nicht genügend Geräte auf Lager zu haben.
Außerdem ist die Nutzung von Satzzeichen kostenlos - bitte bediene dich reichlich.
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Mal abgesehen davon, dass du deine Rufnummer verpixeln solltest - gucke bitte in der App, ob dort der Videopass auch hinterlegt/aktiviert ist. Ich finde bisher nichts, dass md das überhaupt anbietet (was nicht heißt, dass sie es nicht können).
Edit: Nach weiterer Recherche bin ich mir zu 99,999% sicher, dass md keinen Videopass anbietet und nur Vodafone direkt die Pässe aktivieren kann.
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Die Antwort wird dir wohl nur einer geben können, der aktiv dort arbeitet und den Backlog sieht. Alles andere ist geraten.
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Is halt die Frage, was eine berechtigte Umschreibung ist. Ich meine, wenn die Karte 2 Jahre nicht genutzt wurde - oder ähnliches - dann konnte da was gemacht werden
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Also ich hätte die Übernahme damals wohl abgelehnt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Denkt einfach mal drüber nach, was wäre, wenn die tatsächlich einfach umschreiben.... Da würd ich aber einige Umschreibungen reinschicken um VIP-Nummern zu kriegen. Vorbesitzer is mir ja egal
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Natürlich ist weiterhin eine Vertragsumschreibung möglich. Die Daten werden dann beim Anbieter geprüft.
https://www.mobilcom-debitel.d…lichtig_normal_online.pdf
Warum jemand sowas kaufen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.....
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Die Mobilcom Hotline lautet 040 55 55 41 000 - ganz normale Rufnummer.
Wenn es am ersten Tag funktioniert hat und danach nicht mehr, dann vermute ich, dass die 16GB verbraucht sind.
Man könnte die mobilcom app runterladen und mit der Simkarte den Verbrauch kontrollieren.