Beiträge von Mistmade

    AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Solange Du die vereinbarten Leistungen zu den vereinbarten Preisen weiterhin unverändert erhältst, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Wozu auch, sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?


    Herrlich, ein Sonderkündigungsrecht abzuleiten, nur weil einem das Blau von o2 nicht passt xD

    AW: Thread zur News Meldung vom 27.03.1016 - Telekom drosselt ab April Spotify Stream


    Ja wie nun? Jetzt, wo es dem User Vorteile erbringt, schreit man auf. Ich kann mich noch genau an die Kommentare erinnern, als die Telekom damals bestimmte Dinge von der Drossel im DSL raus nehmen wollte.


    Da argumentierte man stets mit Netzneutralität.


    Man malt sich ja bekannterweise die Welt so wie sie einem gefällt...

    AW: Vodefone nur 2G verfügbar. LTE aber laut Karte


    Dann könnte es sein, dass der dazugehörige Mast defekt ist oder eben gewartet wird. Wenn LTE woanders geht, die Karte eigentlich eine gute Abdeckung zeigt, und es trotzdem nicht geht, vermute ich ganz stark einen Ausfall des Mastes.



    Anrufen und Dampf machen.


    Edit, sehe gerade, der Empfang ist ja indoor komplett grottig... Viele weiße Lücken. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160326/c8ebeb51c301e0361efb0d9175f9bc2e.jpg]

    AW: Vodefone nur 2G verfügbar. LTE aber laut Karte


    Business wird schwierig irgendwas zu widerrufen. Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher,nicht für Geschäftskunden.


    Ich fürchte, Du hast Pech gehabt. Hast nicht vorher das Netz getestet, anhand einer Prepaid Karte? Das wäre das erste, was man vor Abschluss machen sollte. Jetzt hast Du den Salat.


    Auf irgendwelche Netzabdeckungskarten geb ich nicht mal einen Cent drauf. Sind alles positiv hochgerechnete theoretische Werte, die die örtlichen Gegebenheiten nicht berücksichtigen (Berg, dicke Mauer, etc). Sich blind darauf verlassen ist fahrlässig.


    Vorsichtshalber: LTE im Handy ist aber schon aktiviert, oder? Kenne mich leider mit dem Fallobst nicht aus.

    AW: Vodafone hat wieder mal den größten Vogel überhaupt abgeschossen !!!


    Guten Morgen,


    Mistmade, ist es geil mit seinen Mitmenschen so umszugehen ? seinen Lebensfrust oder was auch immer und auf schwache Menschen zu ziehlen, ist ja schon mobbing. !
    Ich bin 100% Schwerbehindert und erwerbsunfähig, habe hier nur eine Frage gestellt, ich weiss selbst von meinem Missgeschik.


    Werde mich hier abmelden und den anderen Usern ein Danke.


    Gerade dann achtet man auf sein Geld. Du hast 4 jahrelang jährlich über 280 EUR an VF bezahlt und merkst sowas nicht? Wir reden von Jahren, nicht von einigen Monaten oder Wochen.


    Fehler können bei VF passieren, keine Frage. Aber, wenn sich der Kunde jahrelang nicht beschwert, wie soll VF davon wissen, dass was schief gelaufen ist? Es läuft alles automatisiert ab.

    AW: Vodafone hat wieder mal den größten Vogel überhaupt abgeschossen !!!


    Verjährung? Versuchst Du nun Dein eigenes Unvermögen damit glatt zu bügeln?


    Wie kann man über 4 (!) Jahre lang nicht merken, dass einem monatlich knapp 25 EUR abgebucht werden ohne zu wissen wofür?


    Sorry, wer aber so mit seinem Geld und Konto umgeht, braucht jetzt hier nicht mit Verjährung oder sonst was kommen. Davon abgesehen, was würde Dir eine Verjährung bringen? Nix. Du hast weder dem Vertrag, der Abbuchungen oder sonst was je widersprochen... Über mehrere Jahre hinweg.


    Der größte Hammer ist jedoch Deine Überschrift vom Thread.


    Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, dass die User hier ihre eigene Dummheit dem Anbieter in die Schuhe schieben wollen.


    Ansonsten, gib mir mal Deine Bankverbindung. Ich buche einfach mal 20 EUR jeden Monat bei Dir ab. Scheint Dich ja einen feuchten Dreck zu interessieren, wer was wofür von Deinem Konto abbucht.

    AW: Warung vor dubioser O2-Kundenrückgewinnung nach KÜNDIGUNG


    Wie kann es sein, dass es dem O2-Kunden unmöglich ist, per Anruf zu kündigen, dass man Faxe mit Kundennummer, Telefonnummer und Unterschrift schicken muss oder dass man online Kündigungsvermerke beantragen muss, darauf innerhalb von 7 Tagen eine Telefonnummer anrufen muss, um diese Absicht zu bestätigen, aber dass der Provider sich das Recht herausnimmt für eine Erneuerung des Vertrages den Kunden einfach anzurufen?


    Keinen blassen Dunst von der Materie, aber sich aufregen. Böses o2, das es ja unmöglich macht, per Anruf zu kündigen. Dumm nur, dass o2 das gar nicht anbieten muss. Reine Lust und Laune des Anbieters. Er könnte es jederzeit einstellen.


    Mich wundert nicht, dass viele in Probleme laufen, wenn sie noch nicht mal die grundlegenden Dinge des BGB kennen.

    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Natürlich, alles klar. 2 mal nach Daten gefragt, zwei mal dumme Antworten bekommen. Im Umkehrschluss: Kündigung ging zu spät ein, eigene Schuld und Fehler nicht einsehen wollen. Was sollte es sonst für einen Grund geben, die Daten vorzuenthalten?


    Was das Thema Niete angeht: Wer war unfähig zu kündigen? Du oder ich?

    AW: Warung vor dubioser O2-Kundenrückgewinnung nach KÜNDIGUNG


    Vieltelefonierer


    Dein Gebabbel geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich habe mit Privatkunden nix am Hut, mein AG ist in der Entwicklung und Produktion von Chips und Beschichtungstechnologien tätig also weit entfernt von Mobilfunkdienstleistungen.


    Nur weil gewisse Leute unfähig sind zu kündigen, ist immer der Anbieter schuld. In Foren wird die Wahrheit ja gerne mal so gedreht, dass man als "abgezockter" Kunde dasteht. Gewisse entscheidende Details werden "vergessen". Klar, kann man ja hier anonym alles Mögliche behaupten, kann ja sowieso keiner prüfen.


    Klar, überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. In den letzten 20 Jahren gab es bei mir nix, was sich nicht mit einem freundlichen und sachlichen Gespräch klären hat lassen (sofern es überhaupt zu einer Unstimmigkeit kam, was nur 2 mal der Fall war). Man muss halt wissen, was man wie abschließt. Mir wurde nie was abgerechnet, was nicht vereinbart war. Meine Verträge wurden immer per Fax gekündigt, die Kündigungen wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Keine ungewünschten Verlängerungen, kein Streß, nix. Andere geben ein Haufen Geld für Einschreiben aus, ein Fax kostet nix oder 12 Cent.


    Dabei war es egal, ob ich bei Mobilcom, Telekom Vodafone, o2, Drillisch, etc meinen Vertrag hatte. Bei allen gab es nie Probleme.


    Lediglich bei unitymedia wurde mir mein zurück gesandtes Modem in Rechnung gestellt. Ein Anruf und Zusendung des Einlieferbelegs führte zur umgehenden Gutschrift. Als Entschädigung gab es dafür eine 20 EUR Gutschrift auf die nächste Rechnung.


    Aber wir sind ja alle bei den Providern angestellt...

    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Nö, der sagt nicht aus dass Du fristgerecht gekündigt hast. Ich kann sehr wohl lesen, Du scheinst nicht zu verstehen.


    Beispiel:
    Vertrag läuft bis 10.12.2015. Die Kündigung muß also bis 9.9.2015 beim Anbieter EINGEGANGEN sein. Sollte also die Kündigung erst am 10.9.15 eingegangen sein, ist Deine Kündigung somit erst zum 10.12.2016 wirksam.


    Verstanden? Aus Deinen Postings ging bisher nicht hervor, wann die Kündigung bei Base zugegangen ist.