Beiträge von HDT

    AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Danke für die Ratschläge, habe schon was herausgefunden, durch Ausprobieren.


    textilfreshgmbh
    Danke für den Link. Und kannst Du mit bitte sagen, wo Du die angehängte Grafik gefunden hast. Der Text kommt mir ziemlich fremd vor, stammt der wirklich aus dem Handbuch? Vielleicht bin ich blind dafür. Sorry!

    AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Danke!
    Aber genau deswegen, weil es Testsieger war, hab ich dieses Mistding ja gekauft.


    Inzwischen haben es zwei Leute mal versucht und sind der Meinung, daß es überhaupt nicht einfach zu bedienen sei. Einer hat zumindest durch Ausprobieren herausgefunden, wie man löscht und bearbeitet.


    Nein, die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich. Auf Seite 19 haben wir nun auch unter "Optionen der Kontaktliste" Bearbeiten und Löschen gefunden. Das dünne Handbuch ist miserabel, es fehlt ein umfangreicher Index mit den wichtigen Stichworten. In dem mikrigen Index (1 1/2 Seiten) kommt das Wort "Löschen" oder "Bearbeiten" gar nicht vor. Hingegen lassen sie sich über "Konfrenzenschaltungen" und so einen Scheiß aus, was wohl für Senioren nicht gerade zum Alltag gehört.


    Alles in allem: Das Handy selbst mag gut sein, vor allem wegen seiner langen Akku-Standzeit. Aber die Empfehlung von Stiftung Warentest kann man nicht nachvollziehen.

    Hallo alle!
    Wo, in welcher Rubrik, kann man denn hier Fragen zu diesem Panasonic-Senioren-Handy KX-TU327 EX stellen?


    Bei den Rubriken nach Hersteller finde ich Panasonic nicht.


    Vorab: Das soll ein einfach zu bedienendes Handy sein. Ich bezweifle das. Ich hab auch schon jüngere Leute gefragt, niemand kommt mit der Bedienung und der Bedienungsanleitung klar.
    Es fehlt z.B. jeglicher Hinweis, wie man Kontakte bearbeitet oder wie man Kontakte löscht. Diesen ganzen vorprogrammierten Scheiß vom ADAC, Auskunft, Dating-Service, Lotto, Totto, Live-Chat und und und, das brauch und will ich alles nicht. Das muß doch irgendwie zu löschen sein. Ich hab das Handbuch schon vor- und rückwärts gelesen. Nichts, kein Wort dazu, wie man diesen Mist los wird. Ich hab auch schon im Internet nach einem "richtigen Handbuch" gesucht, es gibt anscheinend nur das Kleine mit 47 Seiten.


    Weiß jemand Rat?
    Danke

    Hallo,
    mein Lumia 730 meldet, daß keine Sim-Karte drin sei. Ich kann aber angerufen werden. Nur wenn ich eine Nummer wähle, kommt diese Meldung. Die Sim-Karte ist intakt, ging ja auch früher. Und im anderen Handy geht sie einwandfrei.


    Eine andere Sim-Karte geht in meinem Lumia 730 ebenfalls nicht, da kommt die gleiche Meldung.


    Hat jemand eine Idee? Ich denke, daß das Ding defekt ist.


    HDT

    Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme!


    Vielleicht hat ja hier noch jemand das uralte Sony Ericsson P910i in Erinnerung. Es ist jedenfalls immer noch zu kriegen, hat viele andere überlebt.


    Mein Problem war, daß die äußere Tastatur auf der Klappe nicht ordentlich funktionierte. Hab mir ein billiges P910i als Ersatzteilträger besorgt und die Klappen ausgetauscht. Nun kommt nach dem Einschalten "Gerät gesperrt" (auf beiden) und die Eingabe von "Sperrcode" ist nötig. Danach hab ich die Klappe wieder getauscht, also beide in den ursprünglichen Zustand gebracht, hat aber nicht geholfen. Beide P910i zeigen das gleiche an und verlangen "Sperrcode". Der Tausch der Klappen ist also heikel.


    Hab im Internet schon gesucht. Da gibt es einige Ratschläge, anscheinden von Laien, die nichts wissen. Also 0000 oder gar 00000 oder 1234 usw. hilft gar nicht. Und eine Seite mit Video zeigt sogar den Umbau, sagt aber nichts zum Sperrcode.


    Vielleich weiß hier jemand was Konkretes.


    HDT