Beiträge von matthias683

    :down::down::down:
    Fonic hat mich beklaut ! Ich hatte Guthaben auf meinem Fonickkonto und wollte es fùr den Kauf von Tagesflatrates (Datenübermittlung) nutzen. Man aktiviert eine Tagesflat in dem man eine sms an Fonic schickt. Das habe ich auch getan und konnte die Tagesflat nutzen. Kurz danach fing ich jedoch an Bestätigungs-sms'e über die Aktivierung von Tagesflatrates (Kosten jeweils 2,50€) zu erhalten, obwohl ich selber keine Tagesflatrate aktiviert habe und auch sonst niemand eine Tagesflatrate von meinem Handy aus aktivieren konnte. Ich habe diese Tagesflatrates zu diesem Zeitpunkt weder gebraucht noch konnte ich diese nutzen.


    Die Betrüger wurden immer frecher und akivierten die Tagesflaterates kurz vor dem Ablauf des Gültigkeitszeitraumes. Auf diese Weise hätte ich mein verbliebenes Guthaben von 27,50€ innerhalb von 11 Tagen verloren. Zuerst dachte ich es handle sich um ein Systemfehler oder Irrtum, aber nach paar Tagen wurde mir klar,dass bier Betrüger am Werk sind. Ich habe dann das verbliebene Guthaben auf mein Bankkonto auszahlen lassen und habe es auch nach 3 Monaten zurückbekommen.