Beiträge von rattenfänger

    Hallo, es seien mir einige vielleicht dumme Fragen gestattet.
    Ich lebe z. Z. im Ausland und komme sehr bald nach Deutschland zurück - dann brauche ich eine neue Karte für mein Handy. Ich tendiere zu Aldi Talk Paket S.
    1. Frage: Verstehe ich es richtig, dass ich damit per Flat kostenlos in alle deutschen Netze telefonieren kann bzw. SMS senden kann?
    2. Frage: Wie bekomme ich die SIM-Karte? Kann ich einfach in ein Aldi-Geschäft gehen und bekomme dort die entsprechende Karte gegen Vorlage meines Personalausweises? Wie läuft das mit der Registrierung? Ich würde das nur ungern per Internet machen. Ich lebe im Bereich Aldi-Nord halte mich aber auch oft im Bereich Aldi-Süd auf.
    Für ein paar Infos bin ich dankbar.
    MfG
    Rattenfänger

    Moin, moin,
    ich brauche für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten eine Möglichkeit für mobile Telefonie und mobiles Internet. Dabei denke ich an Alditalk, habe aber einige – vielleicht dumme – Fragen, bevor ich zuschlage. Sicher sind diese Fragen schon oft erörtert worden, ich hoffe, ich nerve nicht.
    Ich stelle mir das so vor: Ich gehe in eine Aldifiliale und kaufe z. B. ein Starterset für ALDI TALK ALL-NET-FLAT mit einer SIM_Karte und bezahle 19.99 Euronen. Anschließend gehe ich nach Hause, stecke die SIM-Karte in mein Gerät und kann mich online registrieren. Ist das erledigt, kann ich für einen Monat telefonieren und surfen, wobei beim Surfen die 500MB-Grenze im Auge haben sollte.
    Was passiert, wenn ich diese Grenze überschreite?
    Rechtzeitig vor Ablauf eines jeweiligen Monats gehe zu Aldi und kaufe Guthabenscheine für20 Euro und lade damit mein Guthaben auf. Oder muss ich irgendwelche Einzugsermächtigungen oder Ähnliches erteilen?
    Nach 6 Monaten soll der Vertrag auslaufen – reicht es, wenn ich dann das Guthaben nicht wieder auflade und der Vertrag ist damit erloschen?
    Liege ich mit meiner Vorstellung richtig oder muss ich noch ander Punkte beachte?
    Für Antworten danke ich im Voraus.
    Rattenfänger