Beiträge von Scherling

    AW: Frage zu O2 Geschäftskunden Verträge


    Danke für die Antworten!
    Ich würde das auch wieder über GLS tauschen, wäre ja kein Problem. Leider hat mir auch diese Option der Mensch in der Hotline verwehrt. Steh das irgendwo bei O2 dass ich als Geschäftskunde das recht habe direkt zu tauschen? Dann würde ich mich auf die Passage berufen und es erneut in der Hotline versuchen. Ich brauche das Telefon nämlich wirklich geschäftlich und kann mir das gar nicht leisten 2 Wochen ohne....Sind sämtliche Kundendaten gespeichert....

    Hallo,
    ich bin sowohl im DSL als auch im Handyvertrag seit Jahren Geschäftskunde bei O2. Darüber hinaus, habe ich auch noch via O2 einen My Handy Vertrag und war eigentlich immer mit dem Service von O2 zufrieden.
    Nun zu meinem Probelm: Vor etwa einem jahr habe ich das derzeitige Handy austauschen lassen, wegen eines Harwarefehlers. Damals veranlasste O2, dass ein Mensch von GLS kam, der mir das Handy 1:1 austauschte. Leider musste ich das Handy 2x auf diesem Wege tauschen lassen, so dass es dann letzlich zur Wandlung kam. Inzwischen habe ich ein neues, ebenso über O2 my Handy. Nach einiger Zeit, zeigte auch dieses Gerät diverse "Macken". Ich rief immer wieder in der Hotline an, wurde gebeten das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder das neuste Uodate abzuwarten, da man dort den Fehler beheben würde. Das funktionierte dann sogar erst mal. Aber immer wieder schleichen sich dann doch nach einigen Wochen immer wieder die gleichen Fehler ein. Beim letzten Gespräch mit der Hotline hieß es, dass man sonst wieder das Gerät tauschen müsse. Auf meine Rückfrage, ob das wieder per GLS gemacht werden soll, hieß es ganz erstaunt, nein sie können das Gerät in einem O2 Shop ihrer Wahl 1:1 eintauschen. Wir einigten uns aber vorest darauf die Werkseinstelung, bzw. das neue Update abzuwarten. Heute rief ich dann mal wieder die Hotline an, um zu sagen dass alles nichts gebracht hat und diverse Fehler nach wie vor vorhanden sind. Zu meinem Erstaunen erzählte mir der Mitarbeiter am anderem Ende dann, ich solle das Gerät einschicken, ein 1:1 Umtausch käme nicht in Frage. Nun muß ich mal hier dumm nachfragen: Mir wurde in der Vergangenheit erzählt, dass bei Geschäftskunden so verfahren wird und Privatkunden eben eingeschickt werden. Im Prinzip bin ich auch auch beim letzten Telefonat mit der Hotline so verbleiben. Ist das nun eine Kullanzleistung von O2 1:1 zu tauschen und man hat offenbar Glück oder Pech welcher Mitarbeiter da grad dran ist??
    Danke für eure Hilfe :-)