Beiträge von nordlicht1*

    AW: S3 unruhig am Ohr - blubbert ständig


    Na dann solltest du in aktivieren, testen und das Ergebnis hier Posten 


    Moin allerseits, noch einmal zum Posting von nullkommajosef, heute habe ich einen vergleichbaren Spaziergang mit Telefonat gemacht. Es ging ja um das Häkchen "Umgebungssensor" Das hatte ich gesetzt allerdings entsprachen die bisher geführten Telefonate nicht denen, bei denen das beschriebene Phänomen aufgetreten ist, da meist mit der Freisprechanlage im Auto oder zu Hause sitzend.


    Heute habe ich nun ein vergleichbares, längeres Telefonat beim Gehen geführt und das Phone funktionierte so wie gewünscht. Frei von jedweden Macken!


    Insofern Problem gelöst!


    Danke :up:


    Beste Grüße


    Manfred

    AW: S3 unruhig am Ohr - blubbert ständig


    Na dann solltest du in aktivieren, testen und das Ergebnis hier Posten 


    Alles gut, Anruf getätigt.




    Diese durchaus sinnvolle Funktion kann man durchaus deaktivieren -tut man aber nicht.
    klingel einfach mal einen bekannten von dir an und lege deine Hand oben ueber die Sensorik beim Ohrhoerer, wirds Display dunkel ist alles gut, wenn nicht dann ist der Sensor defekt oder deaktiviert....


    Sensor funktioniert, Display wird schwarz!


    DANKE!!!


    Beste Grüße


    Manfred

    AW: S3 unruhig am Ohr - blubbert ständig


    was so schwer daran mal jemanden anzuklingeln umzu sehen ob der Sensor geht.


    Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2


    Gib`mir mal bitte Deine Nr., dann rufe ich Dich an........................:rolleyes:


    Motorrad, Garten, Familie, Hunde etc. ........ hat mit schwer nichts zu tun ........


    Melde mich-


    Beste Grüße Manfred

    AW: S3 unruhig am Ohr - blubbert ständig


    Na dann solltest du in aktivieren, testen und das Ergebnis hier Posten 


    Habe bis jetzt noch nicht wieder telefoniert, insofern kann ich nach dem Aktivieren noch nichts berichten.


    falls er aktiviert ist könnte es auch an einer Displayfolie liegen, den den Sensor verdeckt.


    Der Sensor war ja nicht aktiviert. Ist das jetzt ein Widerspruch? Die Displayfolie liegt so drauf wie es sich gehört. Würde eine neue nicht anders aufkleben.


    Danke für die Hinweise und viele Grüße


    Manfred

    AW: S3 unruhig am Ohr - blubbert ständig


    Danke, Häckchen ist weg. Werde es ausprobieren.


    das Blubbern ist es ja aber nicht was mich stört, textilfreshgmbh, sondern, dass ich - jetzt weiss ich ja was es ist - den Annäherungssensor, auslöse. Der Sekundäreffekt dabei ist ja der, dass das "Blubbergeräusch" beim Seitenwechsel kommt. Keine Sensorauslösung, kein Blubbern.

    D. h. also, ich muss dass Handy immer stark am Ohr haben, damit ich keine Auslösung tätige? as ist "blöd". Gibt es nichts einzustellen, dass beim Telefonieren das Display weniger sensibel ist?


    Viele Grüße


    Manfred

    moin allerseits, ich weiss gar nicht wie ich meine Frage formulieren bzw. wie ich eine geeignete Überschrift finden soll. Deshalb die etwas eigenwillige Formulierung ...........


    Beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr "blubbert"es ständig wenn es nicht ruhig und auf Abstand halte. Ruhig halten geht beim sitzen, aber eher weniger beim Gehen und wenn es lauter ist. Mit jedem "Blubbern" wird ja der Wechsel der Displayseite signalisiert.


    Soll heißen, mit jeder Bewegung an meinem Ohr wechselt die Seite des Handys bzw. ich löse irgendeine Funktion aus. Heute Morgen waren etwa 10 Funktionen, die ich ausgelöst habe (hätte fast irgendetwas installiert, fehlte bloß noch ein Klick mit dem Ohr auf okay .....:mad: ) Nach etwa 10-maligem Bedienen der Zurücktaste war ich wieder bei der Telefonfunktion.


    Das nervt und stört mich. Kann ich dagegen mit irgendeiner Einstellung etwas tun?


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Buetooth Jabra BT2045 geht nicht bei MP3


    So, Jabra ist retour und dafür verwende ich jetzt ein plantronics M25A. Das klappt zum Telefonieren und MP3-Hören.


    Leider funktioniert damit leider nicht mein Nokia N97 (da klappte Bluetooth auch mit dem Jabra) mit dem ich noch sehrviel telefonieren. Muss mich wohl langsam umstellen.


    Viele Grüße


    Manfred

    hallo und moin, moin,


    seht Ihr eine Möglichkeit das Blueooth Headset Jaba BT2045 auch mit dem MP3 Player des S3 in Funktion zu bringen? Die MP3 Bluetooth-Funktion findet das Headset nicht.


    Habe auch nicht unbedingt gelesen, dass es auch für MP3 sein soll. Überall wird nur übers das Set im Zusammenhang mit dem Telefonieren geschrieben. Allerdings gibt es eine amazon-Bewertung die MP3 erwähnt.


    Gibt es ansonsten eine Empfehlung eines Headsets wo MP3 und Handy in der Bluetooth-Funktion einwandfrei und problemlos beim S3 funktionieren?


    Beste Grüße


    Manfred

    AW: Bluetooth läßt sich nicht einschalten


    Danke Euch beiden, klappt leider nicht.


    Kann keine Daten löschen, da bisher kein Übertragungsverlauf erfolgt ist. Somit bleibt es wie gehabt lediglich bei der Anzeige "Bluetooth wird eingeschaltet". Der Schalter läßt sich nicht umlegen, das Bluetooth-Symbol oben leuchtet schwach grün.


    Nachtrag: ein Totalaus und somit ein Neustart war die Lösung :up:


    Viele Grüße


    Manfred

    hallo liebe Kollegen,


    habe mir ein Bluetooth Headset zugelegt.


    Leider läßt mein S3 Bluetooth nicht einschalten. Es erfolgt lediglich der Hinweis Bluetooth wird eingeschaltet ..... Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber nach einigen Stunden sollte das doch gelaufen sein, richtig?


    Der Schiebeschalter bewegt sich nicht nach rechts.


    Ein Hinweis: das neue Update habe ich nicht installiert.


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Jepp.., ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber bei Deinem Anspruch an das Phone und die Firmware..., nimmst Du das Update an um die nervige Meldung vom Display zu bekommen.


    VG Ede


    Okay,sehe ich denn auch so, danke Ede Zunächst die Linguistik und dann dazu die Umsetzung zu lernen, scheint mir für minen Anspruch derzeit nicht erforderlich.


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt




    Scheint mir alles recht kompliziert, Ede. Sofern ich keinen Deiner Tipps umsetzen kann, bleibt denn wohl nur die Möglichkeit auf "Installieren"zu klicken.


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    wenn du das Firmware-Update nicht möchtest-abbrechen- denn so wie ich dich verstehe hat ja noch keine Installation begonnen oder?


    Richtig, die Installation habe ich noch nicht begonnen, aber die Möglichkeit "abbrechen" gibt es leider nicht. Insofern habe ich wohl nur die von Ede beschriebenen Möglichkeiten.


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    moin allerseits, habe auf S3 heute die 423MB über das häusliche W-Lannetz unbemerkt erhalten.


    Ich sehe jetzt nur die Möglichkeiten "Installieren" "Alle installieren" und "später" (30 Min, 1 h und 3h). Wie bekomme ich es hin, das Update abzuweisen?


    Viele Grüße


    Manfred

    AW: Bilder von Picasa löschen


    Na also..., geht doch...! Danke für Deine Rückmeldung, so hilft das auch anderen Lesern hier...!


    In diesem Sinne


    VG Ede


    Das versteht sich von selbst, Ede! Danke für Deine Hilfe :)


    Ich wollte noch genauer beschreiben, wo ich das gefunden habe, weil da noch mehr von diesen "Sync.-Teilen" waren. Leider habe ich es nicht wieder gefunden. War aber irgendwo im App-Management.




    Beste Grüße


    Manfred