Beiträge von Mappel2k

    Hi,

    wir haben eine Vodafone Easy Box 803 zu Hause. Diese funktioniert seit ca. 2 Monaten nicht ordnungsgemäß. Das Telefon funktioniert,


    allerdings das Internet nicht. Sämtliche Geräte die wir haben (2 Laptops und 2 Handys) erkennen die Easybox, können sich aber nicht mit


    ihr Verbinden. Das Problem liegt hier eindeutig in der Easybox. Nach Wochenlangem Telefonieren mit dem Vodafone Service und vielen


    leeren Versprechungen (angebliche Bemühungen durch Techniker; Einmalzahlungen als Entschädigung die es dann doch nicht gab) hat sich


    nichts geändert. Als letzten schritt hatten wir ein Schreiben aufgesetzt, in dem wir mit einem Anwalt drohten sollte sich innerhalb von


    2 Wochen nichts tun. Und es tat sich nichts.

    Die Antwort von Vodafone kam schnell aber plump: "Wir haben Ihren Anschluss überprüft. Von unserer Seite her funktioniert der Anschluss


    ohne Probleme. Die Bereitstellung des WLAN ist nicht Bestandteil des Vertrags, daher wären rechtliche Schritte zwecklos. Bitte


    überprüfen Sie Ihre Geräte." Und dann der Verweis auf die Störungshotline von Vodafone. Die selbe mit der wir uns seit mehreren Wochen


    rumplagen und mehr in der Warteschleife hängen als Antworten zu bekommen.

    Um es nochmal kurz zu fassen: Das Internet funktioniert seit 2 Monaten nicht, Bezahlt wird natürlich trotzdem weiter. Der Vodafone


    Service tut genau NICHTS um uns zu Helfen.

    Gibt es hier Möglichkeiten eine außerordentlich Kündigung zu erzwingen? Gibt es überhaupt eine Rechtsgrundlage auf der man hier


    irgendetwas erreichen kann?

    Grüße,

    Mäppel