Beiträge von timsy

    AW: Mobilfunk-Talk startet kostenlosen Netz-Check


    fröhlichen tag der arbeit allerseits :)


    hat noch jemand aktuell das problem, dass der netzcheck nicht funzt? bei mir steht da wo sonst "10 von 10 abfragen" steht, statt der zahlen nur ein fragezeichen.
    oder liegts an mir bzw irgendwelchen browser einstellungen?

    AW: netzabfrage: was bedeutet "abwesender teilnehmer"?


    danke prepaid, wie ich sehe hast du mein anderes thema eh schon entdeckt.


    entschuldige wenn ich nochmal nachfrage... heißt das die simkarte ist nicht im handy? einfach rausgenommen?


    oder heisst es dass die karte deaktiviert wurde? oder einfach die rechnung nicht bezahlt

    AW: Werden Handynummern neu vergeben?


    also kann es keinesfalls möglich sein dass die mailbox rangeht? auch wenn die deaktivierung der alten nummer erst vor wenigen stunden zb war?


    hab da nämlich eine nummer wo bei netzabfrage seit neustem "abwesender teilnehmer" steht und bei anrufen immer sofort mailbox. hab dazu eh schon eine frage extra gestellt...
    sorry aber ich mach mir richtig sorgen. seit montag nicht mehr auf whatsapp gewesen und ich hab keine andere möglichkeit als handy. manche leute sind ja depri und weihnachten ist da besonders gefährlich..

    AW: Werden Handynummern neu vergeben?


    Sie werden 6 Monate lang nach Beendigung des Vertrages (gilt auch für Prepaid) "eingefroren", damit der Kunde, der genau die selbe Nummer danach bekommt, nicht durch anrufe, die für den alten Inhaber gedacht sind, belästigt wird



    und was bzw welche ansage höre ich als anrufer wenn ich so eine "eingefrorene" nummer kurz nach dem wechsel anrufe? zb beim betreiber vodafone oder eplus, entweder mit vertrag oder prepaid?

    AW: netzabfrage: was bedeutet "abwesender teilnehmer"?


    ok danke erstmal.
    bei neuer nummer würde bei anruf allerdings die ansage "nummer nicht vergeben" kommen. aber wenn ich anrufe (auch von verschiedenen anschlüssen aus, also das thema "blocken" ist schonmal raus), dann geht unverzüglich die mobilbox ran .. "guten tag, sie sind verbunden mit der mobilbox von nummer soundso")


    irgendwelche ideen noch? kann da nicht einfach mal vorbeischauen, dafür ist es zu weit :/


    und wie gesagt, wenn man den netzstatus eines ausgeschalteten handys prüft, heißt es trotzdem "nummer existiert", also kann es das eigentlich nicht sein

    hallo und frohe weihnachten,


    ganz dringende frage:
    bei der netzabfrage habe ich folgendes ergebnis erhalten:



    • Original-Provider: vodafone
    • Original-Netz: vodafone
    • portiert: nein
    • Abwesender Teilnehmer


    Quelle: Kostenlos Handynetz einer Rufnummer ermitteln



    bitte was bedeutet abwesender teilnehmer? vor wenigen tagen bekam ich an dieser stelle noch das ergebnis "nummer existiert". da war der teilnehmer auch einige tage von der bildfläche verschwunden gewesen, genau wie jetzt.
    wenn man den status eines abgeschalteten handys abfragt erhält man auch "nummer existiert", das konnte ich schon überprüfen.
    wenn die nummer ungültig ist erscheint "nummer existiert nicht"


    nur, was bedeutet nun dieses abwesender teilnehmer? kann es zb sein dass der vertrag gekündigt wurde und die nummer noch nicht neu vergeben wurde? was würde man in diesem fall bei einem anruf hören?


    wäre froh wenn mir jemand helfen kann, danke

    AW: huawei spielt mp3 als klingelton nicht


    danke, hab jetzt alles so gemacht, aber es funzt einfach nicht ...
    nach jedem laden ist sowieso wieder alles verstellt, aber auch wenn ich als benachrichtigungston mein mp3 eingestellt hab und das alles auch so richtig drinsteht krieg ich immer nur einen standardton.
    kann ich die standardtöne irgendwie löschen vielleicht?
    bin schon ganz verzweifelt, theoretisch stimmts und praktisch gehts nicht :(

    AW: huawei spielt mp3 als klingelton nicht


    ok, danke erstmal :)
    hab das jetzt so gemacht. mp3 wird mittlerweile teils sogar mehrfach im verzeichnis "standardbenachrichtigung klingelton" angezeigt, unter "musik+", im ordner notifications auch. (media-audio-notifications und media-notifications)


    funzt einfach nicht :(


    fällt mir grad ein, vielleicht ist gerade dieses mehrfache auftauchen ein problem. vielleicht sollte ich alle mp3s löschen und nur eins wieder drauf laden.
    welchen notifications-ordner sollte ich da am besten nehmen? den ich selber erstellt hab unter media oder den unter media-audio, der schon drauf war?

    technik und ich... eine unendiche geschichte:rolleyes:
    hab mir ein HUAWEI ascend G 330 zugelegt.
    hab einen song als mp3 klingelton draufgeladen. soweit ok, geschnitten, wird im verzeichnis unter "töne" angezeigt, kann angeklickt werden, alles gut. kann die einzelnen cuts ( hab einen kürzeren für sms und einen längeren für tel gemacht) auch anhören wenn ich sie anklicke.
    beim telefonklingelton funktioniert es mittlerweile. da wird mein mp3 abgespielt.


    nur bei sms klingelt es nicht mit meinen eingestellten mp3s, sondern mit irgendeinem standardton. wenn ich in die einstellungen schaue steht da brav mein mp3 titel als ton ... aber wenns klingelt dann wird er nicht gespielt...


    was mach ich falsch? hab gegoogelt dass es oft probleme gibt dass die titel gar nicht im verzeichnis auftauchen. das ist bei mir ja nicht der fall. alles steht richtig da, nur klingeln tuts falsch... :(

    AW: kein zustellbericht aber sms ist angekommen


    ist halt ungewöhnlich weil noch nie so passiert.
    also nur noch zum verständnis:
    der empfänger einer sms kann die zustellbestätigung also keinesfalls verhindern? durch irgendwelche einstellungen am handy oder weisungen an den provider?


    andersrum, wenn der absender die zustellbestätigung anfordert kann das der empfänger nicht verhindern (lassen) ?

    hallo,


    eine frage zu den zustellberichten: bekomme normal immer zustellberichte. hab auch nichts verstellt. für eine sms bekam ich jetzt keinen zustellbericht, es stellte sich aber raus dass die sms ohne zeitverzögerung angekommen war.
    wie kann das gehen?
    ist das einfach ein fehler dass ich einen zustellbericht nicht bekommen habe?
    oder kann man als empfänger einer sms verhindern, dass eine zustellbestätigung dafür rausgeht? also gibt es die möglichkeit, entweder am handy oder über den provider die einstellung vorzunehmen, dass für empfangene sms keine zustellberichte rausgehen sollen?
    bei anderen sms am selben tag funktionierte es wie gewohnt.


    danke schonmal, in der suchfunktion hab ich nichts dazu finden können.

    hey,
    hatte bis vor 2 jahren gar kein handy. war überzeugt ich brauch sowas nicht :))
    nunja, jetzt hab ich ein samsung galaxy mini und bin ab und zu bisschen überfordert... daher gleich meine frage im samsung forum. kann leicht sein dass noch die eine oder andere dazu kommt ;)
    lg
    timsy