Beiträge von JanaLina

    Hallo!


    Wir sind seit kurzem Base-Kunden und haben für unsere Tochter einen Base Smart Tarif mit einem S3 bestellt. Das Paket kam und anbei waren 2 Handykarten, mein Mann (früher einmal Base-Kunde) sagte, er hätte bei seinem damaligen Vertrag auch 2 Karten erhalten und konnte sich eine Nummer aussuchen und die andere Karte zurückschicken.
    Meine Tochter hat dann eine Sim-Karte genommen und war erstmal glücklich. Heute war allerdings Internet und ausgehende Gespräche gesperrt, weil ihr Mobilfunklimit erreicht wäre. Daraufhin wollte ich nachsehen ob sie evtl zuviel telefoniert hat (sind ja 50€ Gesprächskostenrahmen) und habe dann erst gesehen, dass sie aus Versehen die Karte für den Base Schnuppertarif genommen hat, statt die mit dem Base Smart Tarif. Ein Anruf bei der Rechnungsstelle und es sind Kosten in Höhe von 121€ aufgelaufen :(.
    Ich war echt geschockt, zumal es nie erwähnt wurde, dass wir eine Schnupperkarte erhalten, bei der Internet usw extra kostet. Man bekommt einen Berg an Unterlagen und soll dann das richtige herausfinden, meiner Meinung nach hätte man ein persönliches Anschreiben den Unterlagen beilegen können, in dem darauf Aufmerksam gemacht wird, dass die 2. Karte ein Schnuppertarif ist.
    Jetzt steht meine Tochter da, hat kein Handy mehr und wir haben Kosten von 121€ die meiner Meinung nach nicht sein müssten, hatte schon jemand das gleiche Problem und wie habt ihr das gehändelt??
    Laut Aussage des Support sollen wir die andere Simkarte einlegen und die Schnuppertrarifkarte ausser Acht lassen, laufen da extra Kosten an??


    LG und danke!
    Nicole