Beiträge von konferenzsaal

    Hallo,


    ich bin neu in dem ganzen Smartphone-Business und komme jetzt öfter :D. Habe ein XPeria Z1 und mir passend zu meinem Bedarf einen Maxxim-Tarif rausgesucht. Wichtig war mir ein gutes Netz, also nahm ich Vodafone-Netz. Keine Vertragsbindung, 1 GB Internet und wenig telefonieren. Das passte.


    Was nun nicht passt: Internet nutze ich natürlich vor allem auf der Arbeit und selbstverständlich nur in der Pause :) - und genau da habe ich nur 2G. Datendownload von wenigen kByte/s. Wenn ich die Firma verlasse, springt er nach ein paar hundert Metern auf 3G. Das ist OK.


    Irgendwo im Telefon kann man die Mobilverbindungen ansehen. Da gibt es neben Telekom "Vodafone 2G", "Vodafone 3G", "Maxxim 2G"... aber nicht "Maxxim 3G".


    Gibts bei Maxxim auch Telekom-Netz? Was würdet Ihr mir raten? So kann ich das nicht gebrauchen und muss mir irgendwas überlegen.


    Danke!
    Micha