Beiträge von _leonie

    hallo forum,


    ich bin vor ein paar tagen von meinem alten nokia 6300 auf ein samsung s4 mini umgestiegen.
    meine sim karte wurde im laden auf größe einer micro sim gestanzt und in's neue handy eingesetzt.


    nun habe ich das problem, dass anscheinend nicht alle kontakte auf der sim gespeichert waren und sich noch einige auf meinem alten handy befinden.
    ich weiß leider nicht, wie ich diese rüber schaffen kann.. wenn ich bei meinem 6300 auf das adressbuch gehe, sagt es mir " keine sim-karte eingelegt, kartenspeicher nicht verfügbar" und wenn ich auf "kontakte kopieren" drücken will, sagts "telefonspeicher ist schreibgeschützt" :/ ..


    die sim ist jetzt micro und sie irgendwie in mein altes handy zu frickeln und zu hoffen, dass sie nicht verrutscht hielt ich für unklug:/


    was tun? was tun?