Beiträge von elcaballero

    AW: Korrosionsschaden am USB-Port? Grund für alle möglichen Fehler?


    Danke. Das habe ich auch schon gelesen. Allerdings geht es mir auch darum, dass das Gerät ja nicht nur diese Probleme hat. Wenn ich beim Auto einen Kratzer in der Stoßstange habe und dann einen Motorschaden, dann sagt die Werkstatt ja auch nicht: "Den Motor können wir nicht reparieren, Sie haben einen Kratzer in der Stoßstange."

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche.


    Ich habe mein Galaxy S3 vorgestern zu Amazon zurückgeschickt, weil es lauter Probleme macht. Diese Probleme habe ich schon eine Weile, habe es nur nie eingeschickt, weil ich es dringend brauche.


    Das Handy ist langsam, der Akku hält oft nur einen halben Tag, das Headset ist nebenbei auch kaputt und seit kurzem lässt es sich im Auto nicht mehr laden, am Netz allerdings immer noch.
    Heute kam die Meldung "Unrepariert zurück wegen Korrosionsschaden". Das Gerät kam nie mir Wasser in Kontakt. Auf dem Beweisfoto sieht man eine etwas "dreckige" USB-Buchse. Kann das der Auslöser für das Ladeproblem sein? Müsste dann nicht auch ein Laden an der Steckdose unmöglich sein? Und mit den anderen Problemen hat es doch bestimmt nichts zu tun oder?


    Ich habe das Foto mal (rechts) zusammen mit einem Vergleichsfoto (links) angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich doch noch die Probleme loswerden kann.