Beiträge von soeldi

    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA


    Hallo,
    auf der Karte ist Talk&SMS hinterlegt. Die Tagelsflat wird aber trotzdem nicht automatisch abgebucht. Das war eine ganz neue Karte, erst letzte Woche gekauft, also kein Tarifwechsel.
    Lustig war ja, dass die erste Hotline-Dame mir bestätigt hat, dass sie den Kostenschutz rausnehmen kann. Ich bekam kurze Zeit später eine Bestätigung per SMS, es ging aber trotzdem nicht. Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab, dass das offenbar doch nicht geht.
    Die Methode mit dem Handy geht, allerdings im Wald (oft) bei Nässe und klammen Fingern das eigene Handy ausschalten, Karte wechseln, freischalten, wieder Wechseln, ist schon grenzwertig. Die müssen jetzt eben morgens vorm Einsatz daran denken, schon mal die Flat zu buchen.
    Ansonsten werde ich mich mal umsehen, ob es einfachere Anbieter gibt. Angeblich funktioniert der Weg mit der SMS "Data Tag" mit "echten" Vodafone-Karten ja. Aber mir schwant, dass das auch nicht reibungslos laufen wird...


    Gruß
    Wolfgang

    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA


    Hallo,
    das hat der von der Hotline auch gesagt. Wenn ich das den Leuten draußen im Gelände sage, langen die sich ans Hirn...
    Das sind Vermesser, die mit der Technik nicht viel am Hut haben. Gibt es denn keine Möglichkeit, wie bei der Telekom, im D2-Netz automatisch eine Tagesflat zu buchen??
    Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort!


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    ich habe eine Mobilcom-Debitel Karte mit dem Talk&SMS Tarif. Ich nutze kein Smartphone, sondern ein spezielles Messgerät mit Windows Mobile 6.5, das sporadisch tageweise ins Internet muss. Ich kann mit dem Gerät nicht telefonieren, sondern nur SMS schreiben und mit dem Internet Explorer ins Internet.
    Wenn ich das versuche, bekomme ich eine SMS, dass der Internet-Kostenschutz aktiv sei und ich auf der Seite center.vodafone.de eine Flat-Option buchen soll. Wenn ich auf diese Seite gehe, bekomme ich eine Auflistung von Monats-, Wochen-, und Tagesflat, aber keine Möglichkeit, etwas zu buchen.
    Die Variante, die Nummer 22044 anzurufen, geht bei diesem Gerät nicht. Eine SMS mit dem Text "Data Tag" geht auch nicht (laut Hotline geht das nur bei "echten" Vodafone-Karten).
    Welche Möglichkeit gibt es noch, die Tagesflat zu aktivieren???
    Laut Hotline ist es nicht möglich, den Kostenschutz generell zu deaktivieren. Bei der Telekom wird der Preis für die Tagesflat automatisch abgebucht, sobald das Gerät ins Internet geht, ohne Rückfrage. Wir brauchen aber explizit das D2-Netz wegen der Abdeckung.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Evtl. auch bei einem anderen Anbieter (wichtig wäre nur: D2-Netz, keine Grundgebühr und Tagesflat bei Bedarf).


    DANKE
    Viele Grüße
    Wolfgang